Diskussion über alle möglichen Themen

Bewertungen der Rezepte

Bewertungen der Rezepte

Beitragvon Meteor01 » 06 Okt 2005 22:08

Hallo an alle noch nicht schlafende WK,
ich habe bemerkt das viele Rezepte bewertet wurden, die gar nicht nachgekocht wurden.
Ich dachte immer, erst ausprobieren und dann bewerten ?
Liege ich da falsch ? :oops:
LG Gundel
Meteor01

Beitragvon plankton » 06 Okt 2005 22:22

Hallo Gundel,

Nu, ich halte es so, wenn mir ein Rezept so gut zusagt auf'n ersten Blick, oder ich's so ähnlich schon kenne, dann schreib ich meinen Senf gleich dazu. Diese Rezept koche ich dann jeweils auch früher oder später nach. Manchmal bewerte ich dann nochmals nach, oder lass einfach meinen ersten Eindruck stehen.
Ich für mich selbst muss ein Rezept nicht schon nachgekocht haben um für mich sagen zu können das es schmeckt.

gundel hat geschrieben:Ich dachte immer, erst ausprobieren und dann bewerten ?
Liege ich da falsch ?

Nööö, ich denke, jeder so wie er's für richtig hält :wink: .

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Meteor01 » 06 Okt 2005 22:35

Hallo Evelin,
ja gut, daß mit dem nachbewerten geht natürlich auch.
Denn manchmal hat derjenige der es nachkocht doch noch ein paar pfiffige Ideen um die eine oder andere Sache abzurunden.
Tja, dann hatte ich das mit dem bewerten wohl falsch verstanden. :oops:
Denn ich habe so viele gute Rezepte von Euch bekommen und erst die bewertet die ich auch selbst probiert habe.
Gelobe hiermit Besserung. :P
LG Gundel
Meteor01

Beitragvon Siri » 06 Okt 2005 23:12

hi Gundel,
Meteor01 hat geschrieben:...hatte ich das (bewerten) ... wohl falsch verstanden.
NÖ!
im prinzip haste schon richtig gelegen - eigentlich sollte man, um eine umfassende bewertung abgeben zu können (die kann ja trotzdem aus einem wort bestehen! :wink: ), das rezept auch nachkochen und verkosten...

trotzdem halte ich das auch so wie Ev, weil
- net alles kann (und will) man nachkochen
- manchmal möchte man schon 'seinen senf dazugeben', aber das entsprechende teil paßt grad nicht in den küchenplan
- eine vorläufige bewertung von mir enthält auch meist einen entsprechenden hinweis
- manchmal werden rezepte ja auch nachträglich geändert, dann kann man ja auch seine meinung dazu ändern
- nach ca. 1.000.000 kochlöffeldrehungenrespzwiebelundfleischzeschneidungensowiegewürzmixverkostungen kann man eigentlich auch die wirkung eines rezeptes imaginieren, ohne es nachzukochen...
... zumindest, wenn man die zutaten und ihre wirkung kennt! :wink:

Meteor01 hat geschrieben:Denn manchmal hat derjenige der es nachkocht doch noch ein paar pfiffige Ideen...
das sollte dann in den "Fragen zum Rezept" stehen!!

Meteor01 hat geschrieben:und erst die bewertet die ich auch selbst probiert habe.
na, dann mal schnell alle anderen auch bewerten!! :wink:
nee, im ernst - rezepte werden nach wie vor zu wenig(e) bewertet!
Siri

Beitragvon Meteor01 » 06 Okt 2005 23:19

Hey Siri,
jawohl Chef :lol: fange Morgen damit an, bin immer noch nicht so ganz auf dem Posten, drum gehe ich gleich in die Heia ( gesundschlafen )
LG Gundel
Meteor01

Zurück zu Allgemeine Diskussion