Diskussion über alle möglichen Themen

eBay

eBay

Beitragvon Meteor01 » 09 Okt 2005 23:02

Einen schönen Sonntagabend,
ich bin bei eBay auf der suche nach einem Notebook, bin heute auch fündig geworden, wollte das gute Stück auch kaufen, klicke auf Bestellen, da kommt ein Hinweis das ich mich per Mail an den Verkäufer wenden soll, denn er verkauft nur an ausgesuchte Käufer.
Hat das auch schon mal jemand gehabt ?
Oder verkauft er vielleicht nur an Geschäftsleute ?
Viele Grüße Gundel
Meteor01

Re: eBay

Beitragvon Siri » 09 Okt 2005 23:21

hi Gundel,
Meteor01 hat geschrieben:Hat das auch schon mal jemand gehabt ?
nö!
Meteor01 hat geschrieben:Oder verkauft er vielleicht nur an Geschäftsleute ?
möglicherweise...
kann aber vielleicht auch 'n 'bösewicht' sein, dann sollte man bei ebay mal nachfragen...

haste noch den link zu dem teil?

bei ebay würde ich allerdings ein not-buck nur kaufen, wenn ich auch von technik gut ahnung habe, man kann da auch ziemlich schnell reinfallen...
... und bei den billigheimern (und anderswo) gips doch auch neue, die nicht übermäßig teuer sind?

Gundel meinte diesen spruch:
ebay hat geschrieben:Vorauswahl erforderlich
Sie müssen vom Verkäufer als Käufer ausgewählt worden sein, um an diesem Angebot teilnehmen zu können. Nehmen Sie mithilfe der Funktion „Frage an den Verkäufer“ Kontakt zum Verkäufer auf und bitten Sie ihn, Ihren Namen in die Liste der ausgewählten Käufer aufzunehmen.

[2005-10-10 00:14] Bearbeitet durch -Siri-
Siri

Re: eBay

Beitragvon nane23 » 10 Okt 2005 08:42

Siri hat geschreiben:

ebay hat geschrieben:Vorauswahl erforderlich
Sie müssen vom Verkäufer als Käufer ausgewählt worden sein, um an diesem Angebot teilnehmen zu können. Nehmen Sie mithilfe der Funktion „Frage an den Verkäufer“ Kontakt zum Verkäufer auf und bitten Sie ihn, Ihren Namen in die Liste der ausgewählten Käufer aufzunehmen.

Diesen Spruch hab ich auch gesehen, als der PAPST-GOLF versteigert wurde, damit keiner ein Spaßangebot machen konnte

LG Nadine :D
nane23

Beitragvon fuffi » 10 Okt 2005 09:23

Hallo,

Finger weg.

Die wollen auf diesem Wege nur Deine e-Mail-Adresse und Dir das Drum dann zu einem teuren Sofort-Preis anzubieten.

Hatten wir schon 2-mal. Ist nicht seriös.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon cathy » 10 Okt 2005 13:44

Hallo,
eigentlich ist diese Meldung nichts schlimmes. Ich habe so auch ersteigert und auch versteigert.
Der Anbieter hat so mit vorher die Möglichkeit den Bieter zu "überprüfen" (schlechte Bewertungen, unzuverlässig, ernstes Interesse...)
Wie Siri schon sagte, will derjenige Spassbieter somit davon fern halten.
Als Unseriös würde ich das deshalb nicht einstufen. Der Veräufer geht nur auf Nummer sicher. Sollten teure Sofortangebote gemacht werden, muss man dann natürlich nicht drauf eingehen.
Bei so einer teuren Auktion würde ich mich allerdings vorher sehr gut über den Artikel informieren, so wie nur über Paypal bezahlen.
Viele Grüße cathy
cathy

Beitragvon Meteor01 » 10 Okt 2005 21:04

habt vielen Dank, für Eure Antworten. :P
Ich habe erstmal eine eMail geschrieben, nun werde ich ja sehen was geschieht.
LG Gundel
Meteor01

Zurück zu Allgemeine Diskussion