Diskussion über alle möglichen Themen

Hilfe-Frage an die PC-Profis

Hilfe-Frage an die PC-Profis

Beitragvon werner_ » 13 Feb 2006 21:48

Hallo Experten, seit gestern versucht mein PC eine neue Hardware namens "extended PnP Bios enumerator" zu installieren. Bei jedem Einschalten erscheint das Fenster "Assistent für das Suchen neuer Hardware". Ich war natürlich so blöd auf o.K. zu drücken. Danach fuhr der Rechner ständig rauf und runter. Irgendwann ist es mir beim hochfahren gelungen, mit F5 in den abgesicherten Modus zu gelangen und das System wieder herzustellen. Alles gut-, nur das Wlan-Modem wird nicht mehr erkannt, und das oben beschriebene Problem existiert weiterhin. Neuer Virus? Ein Virusscan hat nichts angezeigt!.Wer weiß Rat :?: :evil: :evil: :?: Gruß Werner :D

...und die Infrarotschnittstelle funktioniert auch nicht mehr :evil:

[2006-02-13 21:10] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon Meret » 13 Feb 2006 23:06

Lies sich ganz nach einem ernsten virus/wurm, etc problem.

Falls du downloaden kannst (du bist ja jetzt auch online), kann ich dir folgendes programm empfehlen:

http://www.hitmanpro.nl/

Das musst du downloaden und installieren. Dann wird das programm alles weitere selbst tun - es ist ein makro von 4-5 anti-spyware anit-virus programmen.
Es holt selbst die updates aus dem netz und installiert alle programme mit den richtigen einstellungen
Gib am beginn an, dass du mit allen benutzererklärungen einverstanden bist und lass es arbeiten. Beim ersten mal kann's sehr lange dauern, darum kannst du auch angeben, das es den computer herunterfahren soll.
Lass dich nicht vom niederlädisch irritiern, du kannst es auch auf englisch oder selbst deutsch umstellen.Bei probleme schick mir eine PN.
Viel erfolg!
Meret

Beitragvon werner_ » 13 Feb 2006 23:24

Hallo meret, online geht, hab halt das Modem verdrahtet. Danke, ich guck mir das mal an :D
werner_

Beitragvon werner_ » 13 Feb 2006 23:45

Hallo, habe im www nach "extended pnp bios enumerator" gesucht, finde aber nur Foren, die mir nicht soviel sagen, scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein. Gruß W.
@meret: installation läuft.
werner_

Beitragvon Meret » 13 Feb 2006 23:57

gut- -halt durch! 8)

ich lass dass programm minimal alle 14 tage laufen....

[2006-02-13 22:57] Bearbeitet durch -Meret-
Meret

Beitragvon jewelle26 » 14 Feb 2006 10:41

Hi Werner,
ich hoffe, Du hast die antispy-Progis noch nicht verwendet, ich würde erstmal versuchen, (falls du xp verwendest), den Compi mal mit der Sytemwiederherstellung auf ein einen früheren Systemprüfpunkt zurückzusetzen. Zweiter Tipp: Windows von CD starten, wenn's wirklich so zerschossen ist, kommt dann: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration...". Ich habe die schmerzliche Erfahrung gemacht, über eine zerschossene Konfiguration noch irgendwelche Progis, die in der Registry rumschreiben, ist tödlich...
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 14 Feb 2006 14:48

DrMuffel hat geschrieben:Hi Werner,
ich hoffe, Du hast die antispy-Progis noch nicht verwendet,A ich würde erstmal versuchen, (falls du xp verwendest), den Compi mal mit der Sytemwiederherstellung auf ein einen früheren Systemprüfpunkt zurückzusetzen. Zweiter Tipp: Windows von CD starten, wenn's wirklich so zerschossen ist, kommt dann: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration...". Ich habe die schmerzliche Erfahrung gemacht, über eine zerschossene Konfiguration noch irgendwelche Progis, die in der Registry rumschreiben, ist tödlich...
Gruß T.

Hallo Torsten, A: hab ich gemacht, nur noch nicht von CD, mach ich da nicht alles platt? gibt es Problem mit der Antispy-softw.? Es läuft ja eigentlich alles, bis auf die zuallererst beschriebenen Sachen. Gruß, W.
werner_

Beitragvon Meret » 14 Feb 2006 17:34

also, wenn der hinweis macht was er sagt, dann würde ich mal im bios nachgucken, was er da so alles verändert hat. Vielleicht brauchst du ja dort nur deine schnittstellen wieder aktiviren.

Die antispy software macht eigentlich nie probleme. In hitmanpro sitz ein weiterer virenscanner, den solltest du ausstellen wenn du bereits einen anderen installiert hast. Ansonsten regelmäßig laufen lassen. Sicher wenn du bankgeschäfte oder andere bestellungen oder sensible daten über's internet verschickst.
Meret

Beitragvon werner_ » 14 Feb 2006 18:40

Hallo Meret, der Hitman wird mir die Kiste nicht wiederherstellen, vom Bios, Regestry und co hab ich keine Ahnung,will ich auch nicht drin fummeln :twisted: ,er lebt ja halbwegs wieder, mein Freund Uwe kommt bald aus dem Urlaub, der ist der absolute Crack :D , vielleicht kann der das richten :!: :wink: Gruß W.
werner_

@meret

Beitragvon werner_ » 15 Feb 2006 18:51

alles ist gut :D :D der hitman hat`s tatsächlich gerichtet,WLAN, Infrarot, alles läuft :D :D

Du hast ab sofort bei mir einen gut... :wink:
werner_

Zurück zu Allgemeine Diskussion