Hallo zusammen, ich muß Euch was erzählen !
vor einer Stunde war ich im Supermarkt einkaufen und hatte folgendes Erlebnis.
Ich stand am Kühlregal und habe eine alte Dame dabei beobachtet, wie sie 2 Pakete Hackfleisch in ihrer Tasche „verschwinden“ ließ. Sie schaute sich weiter die Fleischangebote an, und ich hatte den Eindruck da sollte noch mehr in die Tasche wandern.
Nachdem ich meine „blödguck-, das-gibts-doch-garnicht-, und sprachlosphase überwunden hatte,
habe ich mich neben die Omi gestellt und leise zu ihr gesagt : „Sie wissen bestimmt, dass sie mächtigen Ärger bekommen werden wenn das auffällt was Sie hier machen.
Omi wurde total verlegen, rot wie eine Tomate und hat mir dann erklärt:
„Das mache ich sonst wirklich nicht, es ist nur so – mein Enkelsohn hat sich für morgen zu Besuch angesagt, der ißt so gerne meine Buletten und der Junge hat immer so einen guten Appetit, und er soll doch satt werden. Weil ich für meine vier Enkelkinder schon Weihnachtsgeschenke eingekauft habe , bin ich ziemlich knapp mit meiner kleinen Rente und der Monat ist ja noch nicht zu Ende.“
Soll ich Euch mal was sagen – mir wurds auf einmal ganz anders in der Magengegend.
Die alte Dame tat mit schrecklich leid.
Ich hab ihr dann gesagt, sie soll die beiden Hackfleischpäckchen wieder aus ihrer Tasche nehmen,
hab sie in meinen Einkauswagen gelegt, noch je ein Paket Hähnchenbollen und Koteletts dazu gepackt, bin mit Omi zur Kasse und hab das alles bezahlt.
Die Frau hat sich anschließend so herzlich bei mir bedankt, dass es mir schon fast peinlich war.
Die „gute Tat“ hat mich 7,09 Euro gekostet – ich werde sie verkraften können.