Diskussion über alle möglichen Themen

Ragout fin

Ragout fin

Beitragvon Hillary » 14 Jul 2004 11:41

Hallo Sabrina , hab grad beim "Urlaubsessen" gelesen, dass du kein richtiges Rezept für Ragout fin hast . Nichts einfacher als dieses, es ist wirklich nicht schwer zuzubereiten .Du brauchst dazu geeignetes Fleisch (Huhn , Kalb , Schwein oder Pute). Am liebsten nehm ich ein Suppenhuhn, das Fleisch wird nicht so schnell weich. Das wird normal gekocht , dann das Fleisch kleingeschnitten . In einem Topf erhitzt man Butter oder Öl , man kann eine kleingeschnittene Zwiebel zugeben , dann wird Mehl darübergestäubt (je nach Menge und gewünschter Festigkeit von 5 - 10 Eßlöffel) und weitergerührt . Nach und nach füllt man die Kochbrühe ein, bis die Konsistenz stimmt. Dazu kommt das gewürfelte Fleisch , ev. Pilze oder Spargel oder Erbsen und wenn man in der Brühe eine Möhre mitgekocht hat kann man die auch klein schneiden. Alles wird mit Salz , Pfeffer , Zitronensaft und einer Prise Zucker abgeschmeckt . Den ganzen Spaß kann man , wie du so schön schreibst, mit Blätterteig oder Käse überbacken . Ich schätze es ist schwer , dass in ein Rezept zu pressen, versuchs doch einfach mal , es kann eigentlich nichts schiefgehn !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon lateini » 19 Jul 2004 22:02

Danke Hillary,

aber ich glaube Schwiegermama macht es ganz anders.. Ich werde ihr mal das Rezept abluxen und es dann mal hier rein stellen.

Aber trotzdem danke

Gruss Sabrina
lateini

Beitragvon Hillary » 20 Jul 2004 07:58

Hallo Sabrina, wär schön wenn du das Rezept ergattern könntest, wir essen diese Angelegenheit auch wahnsinnig gern und da wär es wunderbar wenn man mal was anderes ausprobiern könnte ! Bin trotzdem neugierig, hast du eine Ahnung was deine Schwiegermutter anders macht :?:
Tschüß Hillary
Hillary

Zurück zu Allgemeine Diskussion