Diskussion über alle möglichen Themen

Stichwortkatalog entrümpeln

Stichwortkatalog entrümpeln

Beitragvon Hillary » 04 Nov 2004 10:46

........ bin da grad über was gestolpert ........ :oops:
Möchte am Wochenende meine erste kleine Vor-Weihnachts-Backorgie einlegen und suche in den Rezepten nach Anregungen .
Warum gibt's da eigentlich 6 verschiedene Varianten zu dem Begriff Weihnachten ? (bei anderen Begriffen ähnlich )
Kann man sich da nicht auf einen Begriff festlegen , eben nur z.B. auf Weihnachten ? :lol:
Würde doch die Suche vereinfachen , finde ich jedenfalls .
Wer vergibt eigentlich die Stichworte aus dem Katalog ? Habe selber noch kein neues angemeldet , nehme nur die alten und gebräuchlichen .
Tschüß Hillary
Hillary

Re: Stichwortkatalog entrümpeln

Beitragvon frank » 04 Nov 2004 13:00

Hallo Hillary,

Hillary hat geschrieben:Warum gibt's da eigentlich 6 verschiedene Varianten zu dem Begriff Weihnachten ? (bei anderen Begriffen ähnlich )
Kann man sich da nicht auf einen Begriff festlegen , eben nur z.B. auf Weihnachten ?

Das Ganze ist gerade in Arbeit. >3000 Stichworte müssen erst einmal nachbearbeitet werden. Dabei fliegen auch allerhand doppelte Rezepte raus. Ein Großteil der Stichworte ist bereits überarbeitet. "W" war noch nicht dran. Den genauen Stand kann Kathrin nennen, da sie diese Aufgabe übernommen hat.

Wenn die Stichworte bereinigt sind, stelle ich mir vor diese in eine Baumstruktur einzuordnen. Dadurch erschließen sich ganz neue Suchmöglichkeiten.

Hillary hat geschrieben:Wer vergibt eigentlich die Stichworte aus dem Katalog ? Habe selber noch kein neues angemeldet , nehme nur die alten und gebräuchlichen .

Die Stichworte werden auf Anfrage von mir angelegt.

Gruß

Frank
frank

Re: Stichwortkatalog entrümpeln

Beitragvon Kathrin » 28 Dez 2004 13:10

Hi all,

die erste Iteration im "Stichwortkatalog entrümpeln" ist fertig gestellt.
Eine Runde werd ich noch drehen, bevor Frank da nen Baum draus machen darf ;)
Außerdem will ich noch, soweit das automatisch möglich ist, für eine "korrekte" Einsortierung der Altrezepte sorgen ...

Ciao, Kathrin
Kathrin

Zurück zu Allgemeine Diskussion