Diskussion über alle möglichen Themen

(Top) 15

Sollen wir an den TOP 15 was ändern lassen?

Abschaffen?
3
14%
Maximale Verweildauer einrichten?
17
81%
Ist schon ok so?
1
5%

Abstimmungen insgesamt : 21

(Top) 15

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Apr 2006 00:04

Hallo zusammen,

ich weiß, es gab diese Diskussion schon ein paarmal, ich möchte trotzdem nochmal einen Strang dazu aufmachen.
Nachdem seit Wochen, was sag ich, bald schon Monaten die gleichen Rezepte die Top15 bevölkern, darunter auch so Dinge wie heiße Schokolade mit Rum, LPG Gemüsesuppe, etc., sich außerdem eigentlich nichts bewegt, ist diese Information für mich eigentlich völlig uninteressant und hat m. E. keine Aussage mehr.
Also würde ich gerne die Frage stellen:
- Abschaffen?
- Eine Maximalverweildauer einrichten?
- Oder bin ich alleine mit der Meinung?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon mama_niki » 12 Apr 2006 00:28

Bin ja erst ein paar Tage dabei, aber wenn ich trotzdem meine Meinung dazu kundtun darf:

Abschaffen? Hm, find ich nicht so gut. Aber ich sehe das Problem. Wie wäre die Idee, eine zweite Top-Liste einzuführen? Z.B. Top-10-des-Monats. Könnte vielleicht auch Bewegung in die Top-15 bringen?

nichts für ungut und
lg niki
mama_niki

Beitragvon Meret » 12 Apr 2006 00:37

Achso, dann will ich mich mal outen!

Ich find's ziemlich spröde und da sich tatsächlich soviel tut wie auf dem zentralfriedhof würde ich mich über etwas mit mehr pepp freuen.

Vielleicht thematisch behandelt...osterrezepte ohne eier?...oder frühlingsrezepte ohne bärlauch?....oder,oder,oder,
... oder links zu rezepte, die in irgend einem langen thread im forum gepostet werden aber nicht in der datenbank stehen.

Oder andere nützliche dinge.....

ich meine, wer wert auf irgendwelche *unkte und ranglisten legt, darf sie ja behalten. Aber muss das so prominent auf ein der haupseiten passieren?

Dann lieber die buntesten bilder der misslungensten kochresultate oder einen neuen aufruf zur fernkochralley :wink:
Meret

Beitragvon werner_ » 12 Apr 2006 05:00

Hi, hab mich eh schon immer gewundert, wie diese Bewertung entsteht :?: :?: :?: :?:
werner_

Beitragvon Helmyne » 12 Apr 2006 06:55

Guten Morgen,
ich bin sehr für einen monatlichen Wechsel der Top 15.
Also einfach ergänzend den Namen des Monats anfügen und aus den abgegebenen Beurteilungen des Vormonats die jeweilig gültige Top15-Liste des Folgemonats erstellen..

Nun bin ich kein PC-Freak und weiß nicht, ob das so ohne Probleme geht oder ob das sehr aufwändig ist, die Bewertungen zu zählen und auszuwerten.

Aber grundsätzlich sollte ein wenig mehr Bewegung in diese Liste rein kommen.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Hillary » 12 Apr 2006 07:32

Hallo alle zusammen,
ähnliche Anfrage wollt ich gestern auch bald einstellen, aber ich glaub, hier hat das manchmal keinen Sinn.
Die Top 15 sind langweilig und absolut kein Aushängeschild für den Webkoch!!!!
Warum werden nur bewertete Rezepte dafür vorgesehen? Das sind, glaub ich mal, 4-5 % aller Rezepte!
Allein nur Rezepte bewerten bringt auch nicht viel, ist manchmal ganz schöner Schmarrn, was da drunter steht ------- siehe bombiger Erbsentopf!
Gefragt sind
- Rezepte der Saison
- Rezept der Woche
- oder Rezept des Monats
- Rezepte nach einer bestimmten Verweildauer raus aus den TOP

Wie funktioniert eigentlich das Zählen der Klicks? Sind die eigenen Rezepte tabu, oder kann man das manipulieren?
Hab gestern und vorgestern mal einen Test gemacht, mit meinen Foliesteaks. Nicht dass ich die besonders wertvoll finde, aber ich wollt wissen, ob meine eigenen Klicks auch zählen - und siehe sie sind von Platz 13 auf Platz 9 gerückt. Ich bin beim Anklicken allerdings nicht angemeldet gewesen!

Meine Meinung - an den TOP 15 muss sich unbedingt etwas ändern !!!!

Hillary

[2006-04-12 11:29] Bearbeitet durch -Hillary-
Zuletzt geändert von Hillary am 12 Apr 2006 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hillary

Beitragvon frank » 12 Apr 2006 07:33

Meret hat geschrieben:Vielleicht thematisch behandelt...osterrezepte ohne eier?...oder frühlingsrezepte ohne bärlauch?....oder,oder,oder,
... oder links zu rezepte, die in irgend einem langen thread im forum gepostet werden aber nicht in der datenbank stehen.

Oder andere nützliche dinge.....

Die Startseite wird sich in Zukunft ändern und für die Top 15 sind auch Änderungen geplant. Es geht nur leider alles nicht so schnell, da an solchen Sachen immer viele andere Sachen dran hängen, die man so offensichtlich nicht sieht.

Gruß,

Frank
frank

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Apr 2006 08:45

Hallo zusammen,

ich kann mich nur Roland´s Meinung anschliessen und habe auch
entsprechend für eine maximalverweildauer gestimmt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Siri » 12 Apr 2006 09:52

hi demokraten,

also abschaffen...
NÖ!!!

nachdem sich ja in den letzten tagen so gut wie gar nix bewegt hat, denke ich auch, daß da was geändert werden sollte.
wie Frank oben schon geschrieben hat, kann das aber noch ein weilchen dauern...

die relative unveränderlichkeit liegt aber möglicherweise auch daran, daß da in letzter zeit wenig angeklickt wurde und auch kaum rezepte bewertet wurden!

kuckßu auch:
- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=3404
- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=3439
...
broetchenbaecker hat geschrieben:...auch entsprechend für eine maximalverweildauer gestimmt.
solange die nich xx jahre beträgt, isset okay... :lol: :wink: :wink:
... xx stunden sollten es aber auch nicht sein!!
ich wäre ja eher für 2 listen :
- the-alltime-best-of
- thematisch oder, wie bei den "aktivsten" auf einen bestimmten zeitraum bezogen...
Siri

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Apr 2006 09:59

Siri hat geschrieben:...
broetchenbaecker hat geschrieben:...auch entsprechend für eine maximalverweildauer gestimmt.
solange die nich xx jahre beträgt, isset okay... :lol: :wink: :wink:
... xx stunden sollten es aber auch nicht sein!!

Helau,

eine Verweildauer kenne ich von den alten Hörer-Charts in damals noch SWF3. Da flog ein Titel nach 12 Wochen Platzierung raus. War eine wöchentliche Veranstaltung.
Hier beim täglichen anschauen und voten wären vielleicht so 4 Wochen denkbar?
So als Idee.
Außerdem, was Frank schrieb, es ist ja was in der pipeline. Mal sehen, auf welche Art da Bewegung kommt.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Nostradamuz » 12 Apr 2006 12:03

Wie wärs denn, wenn wir das system hier übernehmen würden:

http://cocktailscout.de/

die haben eine Top 10 Liste, da ändert sich seit ewig nix mehr und eine Top liste der verschiedenen Kathegorien, das könnte man hier doch eventuell über die Stichworte Regeln.

ansosnten wäre eine Max. Verweildauer sicher sinnvoll :)
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Apr 2006 15:48

Hi,

bin auch dafür, dass dringend was geändert werden muss bei den Top 15. Aber bei der max. Verweildauer hieße das ja dann, dass ein Rezept, dass nach Jahren mal wieder "ausgegraben" und von einigen Benutzern super bewertet wird, keine Chance hätte, wieder dort aufgenommen zu werden. Ich wäre auch für 2 Listen - eine Gesamtbewertungsliste und eine der letzten 4 Wochen - wie bei den Punktezählungen der Mitglieder.

Allerdings würde ich gerne ändern wollen, dass das Anklicken der Rezepte in die Bewertung eingeht. Ich finde, dass nur wirkliche Bewertungen gezählt werden sollten. Oder auch das Ablegen der Datei, wenn das technisch realisierbar ist. Dann hätte wahrscheinlich auch ein "Bombiger Erbseneintopf" oder eine "Tote Tante" eher weniger Chancen, auch wenn der Name allein zum Anklicken einlädt.
Schoko-Biene

Beitragvon jewelle26 » 12 Apr 2006 16:09

Hallo,
meine Frage dazu an Frank: Wird das Anklicken aus den Top-15 heraus mitgezählt? Ich denke, wenn es nicht mitgezählt würde, könnte Bewegung reinkommen. (Oder bin ich da total auf'm falschen Dampfer?)
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon frank » 12 Apr 2006 18:17

DrMuffel hat geschrieben:Hallo,
meine Frage dazu an Frank: Wird das Anklicken aus den Top-15 heraus mitgezählt? Ich denke, wenn es nicht mitgezählt würde, könnte Bewegung reinkommen. (Oder bin ich da total auf'm falschen Dampfer?)
Gruß T.

Es wird nicht mitgezählt. Die Rezepte der Top15 werden wirklich oft angeklickt und sind oft auch extern verlinkt.

Gruß,

Frank
frank

Beitragvon Hexe70 » 12 Apr 2006 18:28

Hi zusammen,

Ich muß sagen ich stimme in vielen Punkten mit Meret überein!
Vor allen Dingen,daß diese Rangliste nicht unbedingt auf der Hauptseite stehen müßte.

Ehrlich gesagt,guck ich fast nie auf das Ding,es ist langweilig und nicht nur,weil immer das gleiche da steht.
Man könnte sie doch auf die Rezeptseite stellen und vielleicht wirklich für die Hauptseite ein kleines Special,wär evt. auch für Besucher Interessanter?!

Mal sehen,was Frank da pfriemelt... :wink:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht,was ankreuzen......?

Gruß Hexe
Hexe70

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion