Diskussion über alle möglichen Themen

Unverschämtheit

Unverschämtheit

Beitragvon ksputzb » 27 Jul 2006 18:22

ksputzb

Beitragvon Creece » 27 Jul 2006 18:30

was ist los? ist mir was entgangen? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Creece

Beitragvon Sissel » 27 Jul 2006 20:30

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder :?: :evil:

Da fang ich echt an zu Bild

LG Sissel
Sissel

unverschämtheit? RAUB!!!

Beitragvon Siri » 27 Jul 2006 20:32

... und, da vor dem zurückrauben ja wieder der gesetzgeber davor ist,
vielleicht doch mal sowas:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Volksbegehren
- http://de.wikipedia.org/wiki/Volksaufstand
- http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand
- http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution
- ...

... oder die verantwortlichen länderchefs (ALLE!!!) zum deibel jagen??
Siri

Beitragvon Creece » 27 Jul 2006 21:22

dan feier ich kein silvester, muß ich auch nicht zahlen :D :D
Creece

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Jul 2006 22:08

Und die 'Werbung' dazu ist so eine Zumutung, daß man mal prüfen sollte, ob nicht allein die schon irgendwie unrechtens ist! Oder seit wann kann man ungestraft einfach mal alle Konsumenten versuchen zu kriminalisieren? Denen geht es einfach zu gut!!

Wenn die wenigstens noch ihrem öffentlich rechtlichen Auftrag nachkämen! Wenn ich aber an so Pfeifensender wie z. B. SWR3 (Radio) denke: Die machen auch nur noch direkt und indirekt werbefinanzierstes Formatradio wie die Privaten! (Oder warum kennen die z. B. nur noch die Singleauskopplungen anstatt wirklich Musik vorzustellen? Brauch ich einen Musiksender, der einen Haufen Geld und Energie verschwendet um alle möglichen radiofernen Aktionen zu inszenieren und laufend zu bewerben? (natürlich unter Nennung allerlei Sponsoren (früher gab es mal den Begriff 'Schleichwerbung', scheint aus der Mode gekommen zu sein)) Mal nur so als Beispiel)
Sowas sollte sich eigentlich selber finanzieren müssen!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ohne Gruß und tief ausatmend
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon spunk » 28 Jul 2006 08:26

..... dürfen wir demnächst auch noch eine Gebühr fürs Kochen abliefern ? Denn es könnte ja ein Snack für vor dem Tv dabei herrauskommen :evil: :evil: :evil:
spunk

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jul 2006 09:38

spunk hat geschrieben:..... dürfen wir demnächst auch noch eine Gebühr fürs Kochen abliefern ? :evil: :evil: :evil:

Klar, wenn sich der allseits beschworene Internet-Kühlschrank durchsetzt, ist der auch fällig :evil: :evil:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon ksputzb » 28 Jul 2006 20:51

Wenn die Qualität stimmen würde und man nur einmal zahlen müsste, wäre es ja okay.

Aber bereits jetzt können wir kaum vernünftig Fern sehen - neben dem teilweise sehr platten Angebot kommt auch noch die miese Qualität des digitalen Fernsehens dazu. An manchen Tagen haben wir nur Bildstörungen und manchmal steigt der ein oder andere Sender vollständig aus. Die Dritten können wir eigentlich gar nicht sehen, da diese fast ausschließlich Störungen aufweisen. Aber es reicht ja, ein Gerät zu besitzen, welches theoretischerweise Empfang hat.

Nur so ein Beispiel: Wir schauen gerade "Club der Cäsaren". Dies scheint ein interessanter Film zu sein. Leider steht alle paar Minuten das Bild, welches begleitet wird mit einem temporärem Tonausfall. Es ist also ein herrlicher Filmgenuss. Kein Wunder, dass ich währenddessen hier rumschreibe...

Diese neuen angedachten Regelungen werden meinen Frust nicht wirklich mindern. :twisted:

Selbst wenn ich über meinen Schatten springen und die Glotze abschaffen würde (was ich aber nie schaffen werde), müsste ich immer noch meinen PC, den ich dringendst brauche, bezahlen, obwohl er nie im Leben zum Fernsehen missbraucht werden würde.

Sö, jetzt habe ich mir mal meinen Frust von der Seele geschrieben.

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon Siri » 29 Jul 2006 00:19

...jeder, der sich nicht wehren oder weglaufen kann, MUSS zahlen!
- GEZ
- KV
- Steuer
- Kraftstoffe
- ...

weglaufen" ist ein thema für sich (anderswo auf diesem planeten ist es nicht prinzipiell anders).
aber warum wehrt sich keiner?? :(
Siri

Beitragvon Sissel » 29 Jul 2006 07:18

@ Siri:
Weil das typisch Deutsch ist :!: Erst viel motzen und dann sich fügen :evil: (kann man ja doch nicht ändern!). Und so wird das jetzt schon seit Jahrhunderten praktiziert!
Ich hatte erst Letztens eine Diskussion mit meinem Vater darüber und er meint in Frankreich (Italien, etc.) wäre schon längst der Teufel los, wenn dem "Volk" was gegen den Strich ginge.
Recht hat er ja, aber was für Chancen hat man denn als "kleiner / normaler" Bürger, gegen große Konzerne und Politiker etc. :?: (vor allem wenn kein Anderer mitmacht!) Machen wir uns doch nichts vor, motzen tun se alle (ich natürlich auch :wink: ), aber was dagegen tun? Nee, das ist ja mit Arbeit verbunden :oops: .
Ich wüsste z.B. gar nicht wie man sich wehren könnte.

LG Sissel

P.S. Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht! Ich habe nichts gegen Deutsche (bin ja selbst eine) :!: Aber manchmal hab ich so 'n Ohnmächtigkeitsgefühl und das musste gerade mal raus :wink: .

[2006-07-29 13:25] Bearbeitet durch -Sissel-
Sissel

Beitragvon Siri » 29 Jul 2006 15:34

Sissel hat geschrieben:Weil das typisch Deutsch ist :!:
erkannt!

... scheinen halt zwei sich gut ergänzende nationale eigenschaften zu sein:
- leidensbedürftigkeit (wer nicht jammern/meckern kann, dem gehts nicht wirklich gut)
- leidensfähigkeit (wir nehmen alles so hin, wie es ist...)

ODER?
Siri

Beitragvon Sissel » 29 Jul 2006 18:21

Leider isses so :!: :!: :(

LG Sissel
Sissel

Zurück zu Allgemeine Diskussion