Diskussion über alle möglichen Themen

Volksverdummung?

Volksverdummung?

Beitragvon Siri » 07 Aug 2005 14:33

hi zusammen,

gestern nur einmal in den nachrichten, heute schon mehrmals wiederholt,
spricht unser aller kanzler über die 'linkspartei':
"...die angeblich von links kommen, aber nichts weiter als blüten aus dem rechten sumpf sind..."
weiß der mann noch, was er da redet?

ich will hier mitnichten eine politische diskussion vom zaune brechen, jeder hat da seine preferenzen, was so auch völlig okay ist.
zumindest das sei mir erlaubt: lieber ein paar linke 'spinner', als braune soße und glatzköpfe...

mir platzt allerdings in letzter zeit immer häufiger der kragen, wenn wir alle immer offensichtlicher und dreister über und durch die medien verarscht (sorry..) werden sollen!

hier ein paar aktuelle beispiele:

"die medikamentenkosten bei den krankenkssen sind dieses jahr um 20% gestiegen..."
schuld sind angeblich die ärzte - die haben aber mengenmäßig etwa 10% WENIGER medikamente als im letzen jahr verschrieben!!??

"(sinngemäß, in den nachrichten) ...die atombomben wurden eingesetzt, um japan zum aufgeben zu zwingen" ---> ging das wohl nicht anders??
WER hat die a-bombe geworfen?
militärisch 'notwendig' war das auf keinen fall.
der beitrag im ZDF die nacht davor hat ganz andere aussagen transportiert...

ein leichtflieger ist im berliner zentrum abgestürzt (worden)...
ergebnis: eine unsinnige flugverbotszone sowie die lautstarke überlegung, über berlin die luftwaffe resp. in ganz deutschland die bundeswehr einzusetzen.
und dann?
raketeneinsatz über dem alex??
panzer in frankfurt???

?????
Siri

@Siri: Volksverdummung

Beitragvon Bonny » 07 Aug 2005 17:42

Hallo Siri,

da muss ich dir vollkommen Recht geben. So offen wie zur Zeit sind wir don den Politikern noch nie verar.... worden. Und solche Reden wie von Schröder dienen doch nur dazu, vom eigenen Versagen abzulenken und davon, wie einflussreich die jeweilige Lobby ist. Leider geht dieses Geschwafel quer durch alle Parteien: Immer feste druff auf die anderen, weil die sind ja alle sooo unfähig .... Da passt diese Meldung, die ich vor kurzem gehört habe, voll ins Bild: Bei der sogenannten Gesundheitsreform sind 90% (!!!) der Kosten auf die Patienten abgewälzt worden, die restlichen 10% entfallen auf Ärzte, Pharmaindustrie und Ärzte. Noch Fragen, warum da der Kassenbeitrag nicht sinkt ???
Aber anstatt sich gesteigerte Gedanken darüber zu machen, wie es in Deutschland endlich mal wieder aufwärts geht (Hauptthema Arbeitslosigkeit), führen unsere Damen und Herren Politiker heiße Diskussionen, ob es ein oder zwei Fernsehduelle der Kanzlerkandidaten geben soll. Gut dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben.
Es ist zum Ko.... (nein nicht zum Kochen).

Gruß aus Bonn
von Gisela
Bonny

Beitragvon fuffi » 07 Aug 2005 18:35

I reg mi net auf!

Bei uns im Ort wurde vor 4 Jahren das Krankenhaus für 7 Millionen saniert. 3 Jahre später wurde es geschlossen.

Die Kaserne am Ort worde vor 2 Jahren für 5 Millionen saniert und wird dieses Jahr geschlossen.

Wer ist für diese Fehlentscheidungen verantwortlich. Haben wir die gewählt? Hat die Regierung zu viel Geld?

Viele Grüße fuffi
fuffi

noch allgemeinere Diskussion

Beitragvon osbert62 » 09 Aug 2005 15:21

Oh ja da hab ich auch noch einen,
meistens wollen die Leute vom Lamm nur Kotelett oder Keule, ich kenne schon Selbstvermarkter die verkaufen nur diese Teilstücke und den Rest werfen sie weg. Also in was für einer Welt leben wir eigentlich.

Der Schafhof
osbert62

Beitragvon Nostradamuz » 09 Aug 2005 15:33

also das mit dem Lamm versteh ich auch net...
die schulter ist das beste stück finde ich und aus den Rippen lassen sich tolle Spareribs machen :)
Nostradamuz

Zurück zu Allgemeine Diskussion