Hi Uli,
da geb ich dir recht, wenn's schmeckt, darf man essen wie und was man will

!
Aber es gibt so viele landestypische Gerichte, da MUSS man sich manchmal auf die originale Zubereitung stürzen. Aus dem ganz einfachen Grund - es macht Spaß aus eigenen Mitteln so eine Speise nachzuzaubern und man hat garantiert einen viel besseren geschmacklichen Effekt sowie ein Urlaubsfeeling dazu. Das soll nicht heißen, dass diverse Kräuter- und Saucenmischungen nicht einen ähnlichen Effekt erzielen.
Ein kleines Beispiel noch - man kann Spagetti Carbonara auch mit Tütenprodukten kochen - aber lies mal in meinen Profilrezepten wie aufwändig das wirklich ist - und das Ergebnis ist garantiert ein anderes!!!!
Oder einen Sauerbraten - ohne Einlegen und Tippeltappeltour wird das kein Sauerbraten für mich - auch wenn diverse Fertigprodukte viel versprechen.
Ich möchte, dass du mich nicht falsch verstehst - ich kann mir vorstellen DAS auch das Marinadepulver schmeckt, aber WIE die originalen in Handarbeit gefertigten Souvlakis bestimmt nicht.
Aber dafür sind wir ja ein Kochforum, dass man sich darüber auch austauschen kann
Tschüß Hillary
[2005-07-19 11:33] Bearbeitet durch -Hillary-