Diskussion über alle möglichen Themen

wunschlos glücklich - wer weiß rat?

wunschlos glücklich - wer weiß rat?

Beitragvon crazycook » 17 Dez 2004 16:35

Hi Ihr Lieben! In meinem Kreis spukt erschröcklich ein männlicher Weihnachts-Präsent-Problemfall, der alljährlich behauptet, keine Wünsche zu haben, und Möchtegern-Geber einer anstrengenden Suche anheim stellt. Nicht, dass er keine Geschenke mag - er äußert bloß keine Begehrlichkeiten.
Jemand originelle Ideen bis max. 50 Euro? In punkto Hobbies ist mittlerweile alles abgegrast.
LG Susi mit Tabula rasa im Kopf
Zuletzt geändert von crazycook am 17 Dez 2004 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
crazycook

Beitragvon batsheva48 » 17 Dez 2004 16:49

Hi Susi,

wie findest Du die Idee, einen Gutschein für ein gutes Restaurant zu verschenken.
Lecker Essengehen mögen doch die meisten - und 50,00 Euro ist ja schon was.
Ich würde mich darüber jedenfalls freuen.
batsheva48

Beitragvon crazycook » 17 Dez 2004 17:00

Hi Rosi, würde ich auch. Das gab's aber bereits mehrfach (auch Kino und Solarium-Dauerkarte sowie Fresskörbe), und ich dachte eher an etwas Bleibendes - witziger Schnickschnack halt oder Objects de plaisir. Bin nicht die Einzige, die sich seinetwegen alljährlich die Haare rauft, zumal er morgen obendrein Geburtstag hat :roll:
Zuletzt geändert von crazycook am 18 Dez 2004 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
crazycook

Beitragvon fuffi » 17 Dez 2004 18:11

Hallo crazycook,

das Problem habe ich immer bei meinem Vater. Den kann ich allerdings glücklich machen mit selbstgebackenem. Er ist eine Naschkatze und meine Mutter hat es nicht so mit dem Backen.
Meine Eltern wohnen 150 km weg von uns. Wenn wir dann mal kommen, und ich nicht gleich eine Torte aus dem Kofferraum hole, schaut er ganz traurig.

Bei der Schwester von meinem Freund ist es genauso. Die hatte zu ihrem letzten Geburtstag Gäste und nicht einmal einen Kuchen.
Haben wir auch die Party gerettet mit einer Erdbeer-Schlemmer-Torte hier aus der Datenbank.

Und noch was hab ich. Bei uns im Ort gibt es einen Metzger, der macht Wurst-Blumensträuße. Die bestehen aus Vakuum-verpackter Wurst und schauen aus. wie ein richtiger Blumenstraß. So einen hab ich auch schon verschenkt.

Schau Dich mal um. Viele Metzger lassen sich in der Weihnachtszeit viele dekorative Geschenkideen einfallen.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
fuffi :roll:

Liebe: das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung
fuffi

Beitragvon loehae » 18 Dez 2004 13:04

Hallo Susi !

Was hälst du von einem Zeitungsabonnement ?

Gruß
Lilli
loehae

Das ist 'ne Idee@Lilli

Beitragvon crazycook » 18 Dez 2004 13:26

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen und ist auch sonst niemand - genau, genial! Geo vielleicht oder P.M. oder ein Musikabo... Danke für den guten Tipp und schönes WE!
crazycook

@ Susi

Beitragvon loehae » 18 Dez 2004 13:32

Nochmal ich, Susi !

Es gibt ein tolles neues Magazin namens Cicero, das ich SEHR empfehlen kann.

Dir auch ein schönes Wochenende !
Lilli
loehae

Zeitung@Lilli

Beitragvon crazycook » 18 Dez 2004 13:51

Oha Lilli, jetzt bringst Du mich aber ins Schleudern! Mein Problemfall ist sowohl politisch als auch naturwissenschaftlich interessiert. Cicero sieht spitze aus - damit sollte ich mich selbst beschenken :wink: - doch die wissenschaftlichen Themen fehlen, soweit ich das im Net überblicken kann. Am Besten wäre eine Kombination. Schau mich mal um.
Komisch übrigens: So sieht die Zeitungstante vor lauter Bäumen den Wald nicht, das hätte so nahe gelegen...
P.S. Wo bleiben die Tipps der Männer? Was mögt Ihr geschenkt bekommen?
crazycook

Beitragvon Hillary » 18 Dez 2004 16:23

Hi Susi,
hast du schon mal gegooglet ? Unter dem Begriff "Geschenke" findest du das unmöglichste Zeug - bis hin zum Grundstück auf dem Mond ! :lol:
Vielleicht ist da noch was dabei ? Viel Spaß beim Suchen! :wink:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 18 Dez 2004 17:54

Mache ich, Hillary, gebongt! Heute haben wir allerdings Gäste. Und die Zeit bis Weihnachten ist ja dermaßen knapp... Zeitungsabo ist schon cool.
crazycook

Zurück zu Allgemeine Diskussion