Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ersatz für Aprikosenmarmelade?

Ersatz für Aprikosenmarmelade?

Beitragvon Sabine_S » 13 Dez 2006 19:40

Provencalische Mandelplätzchen

Hallo Plankton und alle anderen,
diese Plätzchen klingen toll, ich vertrage aber leider keine Aprikosen :cry: . Habe Ihr eine Idee, ob und was man als Ersatz verwenden könnte (auch Pfirsich geht nicht!)

Danke!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon plankton » 13 Dez 2006 20:33

Hallo Sabine

Verträgst Du Quitten? Quitten oder auch Mangokonfiture könnte ich mir noch am ehesten als Ersatz vorstellen. Mit dunkler Beerenkonfiture kann ich mir die Plätzchen nicht so wirklich vorstellen, aber wer weiss, vielleicht schmeckt das auch ;-).

Lieber Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon Siri » 13 Dez 2006 20:46

hi Sabine,

wie wäre es mit erdbeere oder kirsche?

"schlimmsten"falls sollte auch honig gehen...
Siri

Beitragvon Mc Knofi » 13 Dez 2006 20:57

Hi Sabine und Plinki,
die Idee mit den Quitten finde ich gut, Quittengelle könnte ich immer essen, einfach leggä.
Aber nun ist es so, das die Quitte auch zu den Rosengewächsen gehört, so wie Aprikose und Pfirsich und Sabine die evtl. auch nicht essen darf. Also wäre auch von mir die Mangokonfitüre ein Favorit. Gibt es Konfitüre aus Maracuja???

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Sabine_S » 13 Dez 2006 23:29

Hallo,
danke für Eure zahlreichen Tipps. Beerenmarmelade konnte ich mir eben auch nicht vorstellen, deswegen die Frage. Auf Quitte oder Mango bin ich gar nicht gekommen. Quitte habe ich noch nicht probiert - ist einen Versuch wert. Mango esse ich sehr gerne, könnte ich mir auch mit den Makronen vorstellen. Sobald ich Mangomarmelade bekomme probiere ich das aus!
Honig hört sich auch gut an, ist vielleicht auch einen Versuch wert.
Ich berichte auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Sahneschnitte » 13 Dez 2006 23:40

Hallo Sabine,

wenn ich keine Aprikosenmarmelade zur Hand habe z. B. bei Nussecken, nehme ich immer meine Mirabellenmarmelade und es schmeckt auch sehr lecker.

Lg Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon Sabine_S » 13 Dez 2006 23:45

Hallo Manuela,
ja, das ist auch eine Idee! Selbergemachte habe ich auch schon gegessen und vertragen, bei gekaufter bin ich da immer skeptisch. Aber das dürfte geschmacklich gut passen.
Danke!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon plankton » 14 Dez 2006 09:50

Hallo Sabine!

Bitte berichten mit welcher Konfiture Du es schlussendlich versucht hast, und wie es schmeckt :wink: . Wobei, mit ner Mango werd ich das auch mal versuchen, mag ich nämlich auch sehr gerne.

Grüessli
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten