Küchen- und Haushalttipps

Asia Artikel

Asia Artikel

Beitragvon Bastet » 23 Jan 2006 23:20

Als ich DAS

http://www.bamboogarden.de/index.php?4& ... a5ad5c0c9&

gesehen habe, muss ich mir schwer überlegen mal wieder in Deutschland einkaufen zu gehen. Das Sortiment klingt ungemein gut!
Bastet

Beitragvon crazycook » 23 Jan 2006 23:31

Hi Bastet, die Marke steht in (fast) jedem Supermarkt - meine ich zumindest :? - ich hab jedenfalls Mehreres davon.
crazycook

Beitragvon Meret » 24 Jan 2006 22:08

...na dann solltest du mal in einen niederländischen supermarkt einkaufen gehen - bevorzugt albert heijn...

Schade, dass ich nicht so auf fernöstliche küche stehe!

Der hauptsitz von Kikkoman ist übrigens keine 20 km von mir entfernt - ich wollt's ja nur mal erwähnen, falls mich mal jemand besuchen kommt der auf sojasauce steht!
Meret

Beitragvon Brunella » 24 Jan 2006 23:53

Meret hat geschrieben:...na dann solltest du mal in einen niederländischen supermarkt einkaufen gehen - bevorzugt albert heijn...

Schade, dass ich nicht so auf fernöstliche küche stehe!

Der hauptsitz von Kikkoman ist übrigens keine 20 km von mir entfernt - ich wollt's ja nur mal erwähnen, falls mich mal jemand besuchen kommt der auf sojasauce steht!

...und in nl-supermärkten macht es spaß einzukaufen!! 8) was glaubt ihr warum wir immer dorthin in urlaub fahren. nein, im ernst habe vor jahren schon bei albert heijn oder C1000 günstig asia-produkte gekauft. da gabs sachen, da haben wir hier nur von geträumt, geschweige denn überhaupt von gewusst :wink:

die holländer ansich sind halt multikulti 8)

tot ziens
Brunella

Holland

Beitragvon Bastet » 25 Jan 2006 18:24

Leider ist es ein bisschen weit von Zürich nach Holland :(

Da fahre ich leichter von Zürich nach Konstanz. Bei Edeka und Karstadt gibt es auch feine Sachen. :D
Bastet

Beitragvon plankton » 25 Jan 2006 22:06

Hallo Heidi

Kennst Du den Gourmetladen von Globus im Glattzentrum in Dietikon? Da findest Du so ziemlich alles Spezielle, was das Herz begehrt. Die haben auch ne grosse Asia-Ecke, zwar eher oberes Preissegment. Ab und zu geh ich da ganz gern mal hin, mehr zum Gucken, als denn zum Kaufen :wink: .

Lg
Evelin
plankton

Globus

Beitragvon Bastet » 25 Jan 2006 23:35

Hallo Evelin

Klar kenne ich die Feinkostabteilung vom Globus! Schon so einige Dingelchen dort gekauft (Palmzucker z.B.). Die haben schon so ihre Leckerchen (Tzatziki und so), Mangomousse (schwärm). Manchmal gibt es auch Frischkäse-Trüffel-Pralinen (weisser Tr.). Ansonsten ist eher der Migros mein Revier.

Gratuliere zum Messerkauf, warst du im Glatt? Die Kleinen M und MMs werden das ja wohl nicht haben.

:)
Bastet

Re: Globus

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Jan 2006 23:42

Bastet hat geschrieben:Klar kenne ich die Feinkostabteilung vom Globus! Schon so einige Dingelchen dort gekauft (Palmzucker z.B.). Die haben schon so ihre Leckerchen (Tzatziki und so), Mangomousse (schwärm). Manchmal gibt es auch Frischkäse-Trüffel-Pralinen (weisser Tr.).

Könnt Ihr da mal aufhören? Erstens nimmt man da vom zuhören zu und zweitens hat jetzt nix mehr auf um den entstehenden Appetit zu stillen :? :lol:

Ist das eigentlich die gleiche Globuskette, die es in D z. B. im Saarland gibt? Weiß da wer was darüber? Obwohl: Saarlandglobus und Feinschmeckerabteilung ...
Vergeßt die Frage! :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 25 Jan 2006 23:43

bastet hat geschrieben:Ansonsten ist eher der Migros mein Revier.

Da hältst Du es gleich wie ich :wink: .
Globusleckerli: Hast Du schon mal den Trüffelkäse dort versucht? Leckerst!
Die verschiedenen Senfsorten da habens mir auch angetan, mein Favorit ist der Oliven und der Knoblisenf, mjaaaaaaam!!

Gratuliere zum Messerkauf, warst du im Glatt? Die Kleinen M und MMs werden das ja wohl nicht haben.

Danke :lol: . Nei, war nicht im Glatt. Bin mir nicht mal sicher obs ein 3M ist, war in der Migros Pfäffikon ZH.

Grüssle
Evelin
plankton

Beitragvon Bastet » 26 Jan 2006 23:07

Hallo Evelyn, hallo Roland

Senf ist jetzt so gar nicht mein Ding. :( Aber Leckerli jedweder Art eigentlich schon. Im Globus gibt es sogar die einzig trinkbare schweizer Buttermilch (Mango von einem Bergbauern). Ach ja, Buttermilch, ich LIEBE die von Weihenstephan, leider gibt es in der Schweiz nur dieses eklig, dünne und saure "Getränk", deshalb bereite ich mir schon immer selbst Ayran zu um zu überleben!

Ansonsten wäre der Supermarkt Wollishofen an der Albisstrasse auch noch eine Adresse für dich, die haben vor allem bei den Getränken Leckerchen wie z.B. Birnensprudel aus Polen, herben Lambrusco (den Süssen trinkt Niemand in der Schweiz), Gewürze und fantastische Milchprodukte von Bauern aus der Umgebung.

Roland, tut mir leid, wir KÖNNEN nicht aufhören, es geht ja hier nicht nur ums Kochen sondern auch ums Essen! :)

Globus in der Schweiz hat nichts mit Globus Deutschland zu tun. Es gehört zum Migros-Unternehmen, ist aber wesentlich teurer, vergleichbar Karstadt.
Bastet

Beitragvon Meret » 26 Jan 2006 23:30

Bastet hat geschrieben:
Senf ist jetzt so gar nicht mein Ding.

Welchen denn nicht :?:

Wir haben zur zeit einen mohn-honig-senf. Der schmeckt so lecker, dass schon bald nichts mehr übrig ist.
Mittlerweile gibt's immer mehr senfmühlen, die allerlei neue senf-geschmackskombinationen ausprobieren. Die eine oder andere werde ich mir sichern.....
Meret

Beitragvon Bastet » 31 Jan 2006 00:26

Ich weiss nicht warum, aber ich mag keinerlei Senf. Meine Nachbarin mariniert manchmal unser "Grillgut" mit Senf, aber das stört mich nicht. Aber niemals würde ich Senf verwenden... :shock:
Bastet

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Jan 2006 01:11

Bastet hat geschrieben:Roland, tut mir leid, wir KÖNNEN nicht aufhören, es geht ja hier nicht nur ums Kochen sondern auch ums Essen! :)

Ich weiß, ich weiß, drum bin ich ja auch da :D
Aber es gibt so Stränge, die einen so heißhungrig machen, daß man den Kühlschrank quasi unvorbereitet plündern könnte. Und das zu jeder Tageszeit.

Egal, weitermachen :lol:

Güßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 31 Jan 2006 01:33

Bastet hat geschrieben:Ich weiss nicht warum, aber ich mag keinerlei Senf. Meine Nachbarin mariniert manchmal unser "Grillgut" mit Senf, aber das stört mich nicht. Aber niemals würde ich Senf verwenden... :shock:

hallo,

also den "stink-normalen" senf mochte ich auch nie! bockwurst mit som scharfen senf war mir ein graus :shock:

aber seit ich 2 gläser aus der schwerter senffabrik geschenkt bekam, ist das für mich vorbei!

guckst du: http://www.schwerter-senfmuehle.de/

die sorten sind sehr vielfältig, schmackhaft und schmecken einfach. :lol:
Brunella

Zurück zu Küchentipps