Küchen- und Haushalttipps

Fleisch Zartmacher von QVC

Fleisch Zartmacher von QVC

Beitragvon shereena » 19 Apr 2007 15:17

ist mir ja ganz peinlich dass ihr mich beim homeshoppen erwischt :oops: aber mein mann wünscht sich immer was für die küche und da bin ich heute auf einen fleisch zartmacher gestossen. man piekt damit ganz viele löcher in das fleisch und dadurch soll es schön zart werden.
hat davon schonmal jemand von euch was gehört und kann mir sagen ob das was taugt?

danke schonmal vorab und ligrü,
antje

ps: hier mal ein foto von dem teilchen http://tinyurl.com/22ec59

Frank: URL gekürzt

[2007-04-21 08:32] Bearbeitet durch -Frank-
shereena

Re: Fleisch Zartmacher von QVC

Beitragvon ksputzb » 19 Apr 2007 21:11

shereena hat geschrieben:ist mir ja ganz peinlich dass ihr mich beim homeshoppen erwischt :oops: aber mein mann wünscht sich immer was für die küche und da bin ich heute auf einen fleisch zartmacher gestossen. man piekt damit ganz viele löcher in das fleisch und dadurch soll es schön zart werden.
hat davon schonmal jemand von euch was gehört und kann mir sagen ob das was taugt?

danke schonmal vorab und ligrü,
antje

ps: hier mal ein foto von dem teilchen http://tinyurl.com/22ec59

Das sieht ja recht abenteuerlich aus :wink: Meiner Meinung nach sollte Fleisch kross angebraten werden und dann im Backofen ziehen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Bratensaft nicht rausfließt, sonst wird das Fleisch trocken --> also nicht anpieken. Dieses Gerät scheint mir aber gerade das zu machen. Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Bei der Herstellung von Kasseler werden wohl Nadeln verwendet, um die Pökelflüssigkeit in das Fleisch zu spritzen. Ob das nun vergleichbar ist, weiß ich nicht.

Eine andere Möglichkeit ist das Weichklopfen von Schnitzeln. Dies wird jedoch mit einem Hammer oder einer starken Faust bewerkstelligt.

Falls Du wirklich Deiner Küche bzw. Deinem Mann was Gutes tun möchtest, such Dir doch einen anderen kleinen, aber feinen Helfer.

Wie wäre es mit einem Mixer? Mit meinem häcksle ich in sekundenschnelle Massen an Zwiebeln und Knobi klein bzw. stelle Marinaden oder Gewürzmischungen her.

Oder kauf ein wirklich gutes Messer? Seltene Gewürze könnten ebenfalls die Küchenlandschaft bereichern.

LG Katrin

Frank: URL gekürzt

[2007-04-21 08:33] Bearbeitet durch -Frank-
ksputzb

Beitragvon shereena » 19 Apr 2007 21:20

hallo katrin,

lieben dank für deinen beitrag. ich denke das kommt dem klopfen gleich. im fernsehen schaute das ganz toll aus aber ob das in wirklichkeit dann auch immer so ist, ist ja immer so eine sache.
eine grillpfanne und eine zitruspresse stehen auch noch zur auswahl und da bin ich auch noch auf der suche.
zwiebeln hexeln...? werden die nicht bitter?bisher hab ich immer den zwiebelschneider von tupper benutztbzw. ein wiegemesser für die anderen küchenkräuter. na jut, ich gebs zu mein mann hat es benutzt :P

liebe grüsse,
antje
shereena

Re: Fleisch Zartmacher von QVC

Beitragvon Commander » 19 Apr 2007 21:36

shereena hat geschrieben:fleisch zartmacher gestossen. man piekt damit ganz viele löcher in das fleisch und dadurch soll es schön zart werden.

Hallo shereena,

hat dir ksputzb eigentlich schon richtig geantwortet :!: Wenn der Saft aus dem Fleisch raus ist, ist auch der Geschmack und die wichtigen Inhaltsstoffe dahin :cry: :? und darum würde ich so ein Teil auch nicht benutzen :!:
Commander

Beitragvon ksputzb » 19 Apr 2007 21:40

shereena hat geschrieben:zwiebeln hexeln...? werden die nicht bitter?

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Das liegt vielleicht darin, dass ich die nie "trocken" häcksle, sondern immer gleich alle Zutaten mit reinwerfe.

shereena hat geschrieben:bisher hab ich immer den zwiebelschneider von tupper benutztbzw. ein wiegemesser für die anderen küchenkräuter.

Wiegemesser für Kräuter habe ich auch benutzt, mach ich aber mittlerweile mit meinem normalen Gemüsemesser. Das kann ich jeder Zeit wieder schärfen.

shereena hat geschrieben:na jut, ich gebs zu mein mann hat es benutzt :P

Jetzt sag aber nicht, Dein Mann hat Dich in die "Weibergrube" vorgeschickt. Das sind alles nur Vorurteile. Hier gibt's auch Männer, die gut und gern kochen.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon shereena » 19 Apr 2007 21:43

okeee dann lass ich das mal lieber. klingt ja nicht so doll. ich danke euch ganz lieb.

grüssli,
antje

ps: es gibt hier tatsächlich männer :P
shereena

Beitragvon shereena » 19 Apr 2007 21:47

hihi, neee kathrin, ich traus mich gar nicht zu sagen... flüster dir mal ins ohr, dass es ein hochzeitstagsgeschenk werden soll. er wünscht sich sowas halt immer und ich würde ihn für ebensolche geschenke wohl erwürgen :lol:

ne grillpfanne hab ich auch schon im auge. nur bei der zitronenpresse hapert es noch mit ideen.

bis dann
shereena

Beitragvon ksputzb » 19 Apr 2007 22:04

Hi Antje,
shereena hat geschrieben:hihi, neee kathrin,

Ich bin die ohne H :!: Es gibt so schon genug von meiner Sorte.

shereena hat geschrieben:ich traus mich gar nicht zu sagen... flüster dir mal ins ohr, dass es ein hochzeitstagsgeschenk werden soll. er wünscht sich sowas halt immer und ich würde ihn für ebensolche geschenke wohl erwürgen :lol:

Das kann ich gut verstehen - das mit der rohen Gewalt. Als ich mein erstes Geburtstagsgeschenk von meinem Männe bekommen habe, dachte ich ernsthaft, er will mich veralbern und holt gleich das Richtige raus. Aber Pustekuchen. Zwei lange Kabel waren kurz nach dem Einzug halt praktisch und dringend nötig. :evil:

shereena hat geschrieben:ne grillpfanne hab ich auch schon im auge.

Aua ;)

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Küchentipps