Küchen- und Haushalttipps

"Knuspertopf" wer kennt ihn?

"Knuspertopf" wer kennt ihn?

Beitragvon Starkoch » 17 Jul 2003 20:51

Hallo, wer kennt den sogenannten >Knuspertopf< ? Dies ist ein kleinerer
Römertopf, welcher auch in der Mikrowelle genutzt werden kann. Leider
haben wir keine Beschreibung bei unserem Topf und würden uns über
Informationen sehr freuen.
Starkoch

Beitragvon Siri » 18 Okt 2005 17:59

hi gerätetester&benutzer,

jemand 'ne antwort für den mann?
Siri

Beitragvon akinomst » 19 Okt 2005 19:36

Ich bin zwar kein Gerätehersteller, aber ich denke du meinst den Knuspertopf von Tupperware.
Ich habe ihn zwar selber nicht, aber schon davon gehört. Schau doch einfach mal bei Tupperware vorbei. Du wirst bestimmt fündig.

Oder aber du machst eine Tupperberaterin ausfindig und die wird dir weiter helfen.

Viel Erfolg.

akinomst
akinomst

Re:

Beitragvon winwau2000 » 26 Feb 2006 11:05

Starkoch hat geschrieben:Hallo, wer kennt den sogenannten >Knuspertopf< ? Dies ist ein kleinerer
Römertopf, welcher auch in der Mikrowelle genutzt werden kann. Leider
haben wir keine Beschreibung bei unserem Topf und würden uns über
Informationen sehr freuen.

Hallo, ich habe so einen Knuspertopf..für die Mikrowelle ist er auch tauglich , ich benutze ihn sehr oft ...im herd und in der Mikrowelle...der muß vor jedem Gebrauch 10 Minuten mit kaltem Wasser gewässert werden...wie der Römertopf auch..Rezepte sind ebenfalls gleich...in der Mikrowelle achte auf die Zeit..also ich mach alles erstmal 40 Minuten..dann evtl. nachstellen....viel spaß und gutes Gelingen !!
winwau2000 :)
winwau2000

Beitragvon longane » 24 Mär 2006 11:45

Hallo, ich habe gerade bei einer ebay-Auktion die Bedienungsanleitung für den Knuspertopf in der Mikrowelle gefunden:

Verwendung des Knuspertopfes in der Microwelle

Bitte wässern Sie Ihren Knuspertopf zum Microwellenkochen nicht. Geben Sie das gewürzte Fleisch in den trockenen Knuspertopf, legen den Deckel auf und stellen Ihr Microwellengerät auf ca. 60% Leistung. Nach etwa der Hälfte der Garzeit stellen Sie das Microwellengerät auf volle Leistung. So benötigen etwa 1,0 kg Fleich ca. 15 Min. bei 60% Leistung und weitere ca. 15 Min. bei 100% Leistung.

Die hier angegebnen Kochzeiten sind nur Anhaltspunkte. Sie variieren je nach Leistungskraft Ihres Microwellengerätes und der Dicke des zu garenden Fleisches.

....Ich suche übrigens auch schon seit Monaten diese Info....

Viel Spaß beim Ausprobieren, longane
longane

Zurück zu Küchentipps