Küchen- und Haushalttipps

Kräuter/Gewürze

Kräuter/Gewürze

Beitragvon spunk » 28 Feb 2009 12:48

Hallo Alle,

wie wäre es, wenn wir einmal ein Thema aufmachen zu Kräutern und Gewürzen ?

So in der Art welche Gewürze, Kräuter passen wozu ?
Wie konserviert/lagert man am besten ?
Anzucht/Ernte ?
Experimente: beim verwenden und lagern?
ect. .......

Viele Grüsse
Spunk
spunk

Re: Kräuter/Gewürze

Beitragvon frank » 28 Feb 2009 13:10

spunk hat geschrieben:wie wäre es, wenn wir einmal ein Thema aufmachen zu Kräutern und Gewürzen ?

Gute Idee. Mir schwebt immer noch eine Artikeldatenbank vor. Diese muss natürlich erst einmal programmiert werden was etwas Zeit voraussetzt.

Was haltet Ihr davon im Forum erst einmal einen Bereich "Artikel" aufzumachen wo man solche Sachen sammeln kann? Über die Schlagworte kann man dann eine Zuordnung der Artikel vornehmen.
frank

Beitragvon Sabine_S » 28 Feb 2009 13:37

Hallo!
Für Kräuter und Gewürze bin ich immer zu haben :lol: . Das wäre sicher sehr interessant und zwar sowohl für Anfänger, die sich damit sehr unsicher sind, als auch für "erfahrene Köche", um auch mal was Neues auszuprobieren oder seltenere Dinge neu zu entdecken.
In welcher Art? Frank, wie genau meinst Du das denn mit der Artikeldatenbank? Soll da zu jedem Gewürz etc. ein eigener Artikel entstehen? Gäbe es dann die Möglichkeit sich auszutauschen, Kommentare etc. dazu zu schreiben?

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon frank » 28 Feb 2009 13:53

Sabine_S hat geschrieben:Hallo!
In welcher Art? Frank, wie genau meinst Du das denn mit der Artikeldatenbank? Soll da zu jedem Gewürz etc. ein eigener Artikel entstehen? Gäbe es dann die Möglichkeit sich auszutauschen, Kommentare etc. dazu zu schreiben?

Es soll später mal beliebige Artikel geben. Zum Beispiel zu einzelnen Gewürzen. Auf jeden Fall soll es eine Bewertungs- und Kommentarfunktion geben.

Das Thema nehme ich mir allerdings erst später vor. Bis dahin bliebe nur erst einmal das Forum dazu zu verwenden.

Viele Grüße,

Frank
frank

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Feb 2009 19:18

Au ja! Kräuter und Gewürze - genau mein Ding! Oute mich hier sozusagen als Kräuterhexe. Da hätte ich bestimmt auch so einiges beizutragen.

Frank, legst du da eine neue Rubrik dazu an, bis du diese Artikeldatenbank fertig hast? Vielleicht in der Art wie "Rezeptchen", aber es wäre schön, wenn dann die einzelnen Themen - sprich Kräuter, Gewürze - nicht nach Datum, sondern nach ABC sortiert wären. Geht das? Sonst hat man wahrscheinlich wieder Mühe, was zu finden.
Schoko-Biene

Beitragvon frank » 28 Feb 2009 19:23

Schoko-Biene hat geschrieben:Frank, legst du da eine neue Rubrik dazu an, bis du diese Artikeldatenbank fertig hast? Vielleicht in der Art wie "Rezeptchen", aber es wäre schön, wenn dann die einzelnen Themen - sprich Kräuter, Gewürze - nicht nach Datum, sondern nach ABC sortiert wären. Geht das? Sonst hat man wahrscheinlich wieder Mühe, was zu finden.

Jetzt gibt es ein Forum "Wissensdatenbank". Im Menü taucht es auf wenn Du Dich noch einmal anmeldest. Ansonsten kommt man über die normale Übersicht ran.

Mit sortieren ist das leider nichts. Das ist erst einmal einfach nur ein Forum.
frank

Beitragvon spunk » 02 Mär 2009 11:32

frank hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:Frank, legst du da eine neue Rubrik dazu an, bis du diese Artikeldatenbank fertig hast? Vielleicht in der Art wie "Rezeptchen", aber es wäre schön, wenn dann die einzelnen Themen - sprich Kräuter, Gewürze - nicht nach Datum, sondern nach ABC sortiert wären. Geht das? Sonst hat man wahrscheinlich wieder Mühe, was zu finden.

Jetzt gibt es ein Forum "Wissensdatenbank". Im Menü taucht es auf wenn Du Dich noch einmal anmeldest. Ansonsten kommt man über die normale Übersicht ran.

Mit sortieren ist das leider nichts. Das ist erst einmal einfach nur ein Forum.

Ich finde es nicht :oops:
Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 02 Mär 2009 11:42

spunk hat geschrieben:Ich finde es nicht :oops:
Spunk

moin spunk,
es ist unter
forum - essen & trinken - wissensdatenbank

gruss kuddl
kuddl

Beitragvon spunk » 02 Mär 2009 12:01