Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Bowle in verschiedenen Variationen

Bowle in verschiedenen Variationen

Beitragvon Patricia9369 » 06 Feb 2005 16:30

verfasst am 6.2.2005 um 14:33h
fuffi hat geschrieben:Diverse Bowlen

mit Kirschen
5 EL Zucker 5 EL Wasser 500 g Schattenmorellen oder frisch entsteinte Kirschen 125 ml Portwein 1.5 Liter Wein (Roséwein), trocken, gut gekühlt 750 ml Sekt, trocken, gut gekühlt Minze - Blättchen

Sektpunsch
250 g Zucker 2.4 Liter Champagner 1.2 Liter Mineralwasser (kohlensäurehaltig ) 60 ml Weinbrand 60 ml Maraschino 60 ml Curacao, Orange Früchte der Saison, zum Garnieren viel Eis, gewürfelt

Zitrusbowle
2 Orange(n), in Scheiben 3 Limette(n), in Scheiben 1 Zitrone(n), in Scheiben 3 m.-große Äpfel, gewürfelt 2 EL Zitronensaft 1 Bund Zitronenmelisse oder Minze 5 Flaschen Cidre

Pfirsich Wodka
1 Flasche Wodka 1 Dose/n Pfirsiche 2 Flaschen Saft (Orangen-Maracuja-Nektar) 1 Flasche Sekt, trockener

Ananas
½ Ananas, frische 300 g Zucker 2 Flasche Wein (Moselwein) 1 Flasche Sekt, 3-4 Gläschen Cognac

Gruß fuffi

Nostradamuz hat geschrieben: Verfasst am: 06 Feb 2005 12:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

mach doch ne Bowle mit grenadine als geschmacksgeber und TK-Himbeeren als "Eiswürfelersatz"

so in etwa:

2,25l (3Flaschen) Weißwein halbtrocken-Lieblich
0,3l BOLS Grenadine (oder mehr je nach geschmack)
0,1l Havanna Club 3 anos
0,1l Absolut
1,5l Soda
1gr Tüte TK Himbeeren

BOLS Grenadine hat nen sehr starken Himbeer-Geschmack, sollt er eigentl nicht haben, schmeckt aber trotzdem lecker.

Alles kurz vor der Party mischen, den Soda erst dazu tun, wenn der Grenadine Verrührt ist. Lässt sich erfahrungsfgemäß auch wunderbar mit Vodka und Weißwein strecken, die Gäste merken davon nix wenn sie das schon leer gemacht haben

Originalthread: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=10255#10255
Patricia9369

Silvester-, Fasching- & andere Anlaß-Getränke

Beitragvon Siri » 06 Feb 2005 19:11

hi Pat,

Bowling-, äh, Bowlen-Thread aufmachen? :lol: :wink: :wink:

hab auch noch eine aus der studienzeit: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=10267#10267
Siri

Getränketrhead? @ Siri

Beitragvon Patricia9369 » 06 Feb 2005 19:24

Weiß nich Siri. Hab schonmal über einen Getränkethread nachgedacht, den Gedanken dann aber erstmal wieder verworfen. Da jetzt aber wieder mal so einige schöne Ideen im Alltagsnirwana des forums hopps gehen, dachte ich mir, es sei besser sie in den Rezeptchen zu sammeln...
Kann man ja später umbennen wenn sich zeigt das Bedarf bzw. Interesse vorhanden ist.
Patricia9369

Beitragvon lieblingbauer » 07 Feb 2005 16:41

Wie wäre es mit Schlammbowle???
DIE IST ECHT LECKER aber hat es voll in sich!!!
1 Flasche Korn ( muss nicht unbedingt sein)
1 Flasche Curasau ( ich hoffe das ist richtig geschrieben)
1 Packung Ananassaft
5 Liter Vanilleeis

- alle Getränke miteinander mischen
- das Eis schlagen und langsam dazugeben
- danach noch mal kalt stellen
Und danach wird los getrunken :mrgreen:
Ich mache es ohne Korn. ( besser für mich!!!)
Ich hab den mal Silvester gemacht. Und der war schon ne weile vorher fertig. Als wir gewartet haben , haben wir schon was getrunken aber das hat so gut geschmeckt das wir ( mein Bruder und ich) schon fast alles davon weg hatten
lieblingbauer

Zurück zu Rezeptchen