Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Waffeln: leicht verändert

Waffeln: leicht verändert

Beitragvon Patricia9369 » 10 Feb 2005 13:54

Pikante Waffeln

So, nun mal zu meinem Bericht.
Hab mich beim Mehl etwas vergriffen und hatte 250g statt 200g. Die übrigen Zutaten habe ich wie angegeben genommen, außer:
150g (Schwarzwälder) Schinken statt 100g
und zusätzlich noch:
1 mtl. Gewürzgurke mit reingeschnippelt
50g Sesam

Eier, Milch & Gewürze habe ich mit 2 EL Ajvar und 1 TL Sambal Oelek gerührt
später nochmal 1:1 50ml Gurkenwasser und Milch zugegeben, weil mir die Masse zu fest erschien und weil mir die Zutaten doch etwas zu grob waren alles mit einem Pürierstab bearbeitet.

Ich habe rund 8 dicke Waffeln ausgebacken. Wenn ich sie dünner gemacht hätte wäre ich wohl max. auf 16 gekommen.

Dazu gabs einen Zucchinidipp (Abwandlung von Doro's Zucchiniaufstrich) und einen Cacik, siehe Forum Cremes & Dipps

Ebensogut hätte ich mir dazu die Rote Schafskäsecreme von Lilli vorstellen können. Werde ich nächstens dazu servieren.

Per Zufall bin ich auf einige Waffelrezepte gestoßen, die ich verkramt hatte. Bei Interesse findet ihr sie auf der HP unter Rezepte.

War sehr lecker und ich werde die letzte Waffel mit einem Spiegelei darauf servieren.

Gruß, Patricia
Patricia9369

Beitragvon lieblingbauer » 18 Feb 2005 00:07

Du hast da Gewürzgurke und das wasser davon rein gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen! Wie schmeckt das denn genau? Also wenn ich Waffeln mache dann würze ich die mit frischem Schnittlauch und ein bischen Paprikapulver. Aber am liebsten ess ich sie neutral mit Apfelmus! Aber werde das mal probieren. Guter Tipp. Und was sind das für Gewürze die du dort rein gemacht hast. Kenn die nicht darum frag ich
lieblingbauer

Gewürzgurke & Wasser in Waffeln??

Beitragvon Patricia9369 » 18 Feb 2005 00:50

Muß ehrlich sagen, bis zur Zubereitung war ich auch net so sicher mit meiner Kreation. >> Denn sie wissen nicht was sie tun << :lol:

Hat aber wirklich gepaßt und war ja auch nur wenig. Gurkenwasser rund 25ml. Und 1e Gewürzgurke. Ich hab schon kleingeschnippelt, es dann aber doch nochmal mit dem Zauberstab püriert. War mir sicherer und es hat supergut geschmeckt. Jedenfalls mir.

Ajvar ist eine Paste (findest du meist im Glas bei "exotischen" Zutaten im Supermarkt) und besteht aus 70%Paprika, etwa 12% Aubergine, Zucker, Weinessig, Salz, Tomatenmark, Knoblauch, Olivenöl usw. und Sambal Oelek ist vergleichbar, nur schärfer. Besteht aus ca. 50% roter Pfefferschote, Wasser, Tomatenmark, Branntweinessig usw.
Ich habe festgestellt das beides sich hervorragend kombinieren läßt. Wie neulichs geschehen bei Ully's gewickelten Schweinemedaillons.

Wie es schmeckte? Herzhaft und würzig. Dazu paßt -wie erwähnt- Speigel-/Rührei, sogar Käse und Aufschnitt bzw. Kräuterquark. Sehr zu empfehlen für Leute die es net immer nur süß oder neutral mögen.

Gruß, Patricia

[2005-02-17 23:55] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten