Diskussion über alle möglichen Themen

Umfrage - Rezepte Reisdiät

Ist die Eingabe von vollwertigen Rezepten für eine Reisdiät von Interesse?

Umfrage endete am 21 Feb 2005 14:11

Ja, aber bitte nur als Forumsbeitrag
2
33%
Ja, bitte in die Rezeptesammlung
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
1
17%
Kein Interesse
3
50%

Abstimmungen insgesamt : 6

Umfrage - Rezepte Reisdiät

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2005 14:11

Hallo alle zusammen,
wie konnte es anders sein, das Wetter war übel dieses WE und ich hatte wieder mal Zeit, in meiner Rezeptesammlung zu schmöckern.
Dabei hab ich aus alten Tagen meine Reisdiätrezepte gefunden. Hierbei handelt es sich um Gerichte, die auch einzeln als komplette Mahlzeit nachgekocht werden können, die aber in ihrer Gesamtheit entwässernd, entschlackend ung gewichtsreduzierend wirken.
Da ich weiß, dass wir hier nicht unbedingt Diätpläne erstellen, sondern lieber kreative Rezepte austauschen, möchte ich mich an euch wenden.
Hänge eine kleine Umfrage an, ob der Spaß von Interesse ist, oder ob ich mir die Eingabe sparen soll!
Danke für eure Mithilfe!
Tschüß Hillary
Hillary

Umfrage Reisdiät - Hilfeeeee

Beitragvon ebba90 » 14 Feb 2005 14:16

Hi Hillary,

sorry, aber ich hab mich bei der Umfrage völlig vertippselt. Ich wollte eigentlich mit "JA, in die Rezeptdatenbank" anklicken, hab aber durch Ablenkung meiner Kollegen dann "Kein Interesse" erwischt! Das ist bitte nicht so - kann man das noch irgendwie korrigieren? :oops:

lg
Doro
ebba90

Beitragvon loehae » 14 Feb 2005 14:20

Hallo Hillary !

Diätrezepte können zwar auch kreativ sein, aber ich für meinen Teil bin nicht besonders daran interessiert.....nicht böse sein, okay ??

Liebe Grüße
Lilli
loehae

@ Lilli und Doro

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2005 14:39

Hi Lilli, danke für deine ehrliche Antwort, genau das will ich ja wissen. Nicht das ich mir die Arbeit mache und dann fragen sich die Webkochuser was das soll. Wenn andere Interesse haben, geb ich's ein und wenn ihr sagt, das ist Mist oder nur in's Forum, dann möcht ich mich auch danach richten.

Hi Drothea,
ob das wieder zu ändern geht, weiß ich ehrlich nicht, aber kein Drama, ne Woche kann ich mir das vielleicht grad merken :wink: !

Liebe Grüße aus dem Schneesturm nach Bonn und Wien!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon fuffi » 14 Feb 2005 15:26

Hi Hillary,

von mir auch nicht böse sein, bitte. Hab, wenn dann nur ins Forum, angekreuzt.

Bin kein großer Fan von Diäten. Wenn es sein muß, dann FDH.
Das hat bis jetzt immer gereicht.
Meiner Meinung nach, sollten Diäten auch nur unter Aufsicht eines Arztes abgehalten werde. Also sollten wir dieses Gebiet weiterhin "Burda" usw. überlassen.

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon Patricia9369 » 14 Feb 2005 15:45

Hallo Hillary!

Ich habe "weiß nicht" angekreuzt, weil ich mich mit Diäten überhaupt nicht auskenne. Das Thema könnte schon interessant sein für andere User, in der Webkochdatenbank sollten die Rezepte dann aber untereinander verlinkt werden um ein ganzes zu ergeben.

Wir haben doch das neue Forum Gesunde Ernährung. Das wäre auch eine Möglichkeit. Du könntest dort einen Thread "Reisdiät" erstellen. Selbst wenn ich kein Interesse an einer Diät habe, könnte ich dort immer mal nachschauen, denn du hast ja gesagt, das die auch einzeln gut nachkochbar sind und schmecken.

Lieben Gruß, Pat
Patricia9369

Re: Umfrage Reisdiät - How to..

Beitragvon Siri » 14 Feb 2005 15:59

Hillary hat geschrieben:...oder ob ich mir die Eingabe sparen soll!
NÖ!!
generell ist es ja so, daß viele gerichte, di in diätplänen verwendet werden, durchaus auch in der 'normalen' küche ganz gut durchgehen. ich habe ein kochbuch für diabetiker, da sind fast alle rezepte, für sich genommen, sehr 'normal' und nachmachenswert...
...trotzdem bin ich erst mal etwas unentschlossen, da ich deine rezepte ja nicht kenne.
also, erste idee - ab ins forum damit ("Gesunde Ernährung"), die besten davon gerne dann in die rezeptsammlung (datenbank)!!

um dir aber arbeit zu ersparen, von mir folgende idee:
- scan deine rezepte ein und stell sie z.b. bei http://photobucket.com (s. bsp.) hin
- stell die links (die werden dort gleich mit angezeigt und können kopiert werden!) dazu ins forum
- mach ggf. 'ne abstimmung zu jedem rezept (rezepte, forum, papierkorb oder so...)
- dann erst rezepte eintipseln!

okay, die qualität is nich berauschend, aber das ist auch nur ein 0-8-15-scan. auf wunsch kann da nachgebessert oder als mail zugestellt werden! die dinger will ich ja auch für den schnittkens-thread aufarbeiten...

[2005-02-14 15:03] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 14 Feb 2005 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Re: Umfrage Reisdiät - nicht einfach zu entscheiden...

Beitragvon Siri » 14 Feb 2005 16:03

hi Hillary,

ICH hätte gern geantwortet:
- einstellen: JA,
- wo: KOMMT GANZ DRAUF AN...

... is halt nich so einfach mit solchen um-fragen, gelle?? :wink:

[2005-02-14 15:04] Bearbeitet durch -Siri-
Siri

Zurück zu Allgemeine Diskussion