Diskussion über alle möglichen Themen

Reisen, Urlaub, Erholung

Reisen, Urlaub, Erholung

Beitragvon Siri » 17 Feb 2005 13:34

hi zusammen,

ist schon immer wieder interessant (& witzig), wie die themen (und folgende) so auseinanderlaufen können...
... wat ja auch völlig ok ist.

da ich selbst schon mal ziemlich ergebnislos was gesucht habe, hier der versuch, einen 'einstiegspunkt' zu schaffen (eine extra-rubrik bauchet mer woll net, oder?):

suchen:
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... rds=reisen
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... kurzurlaub
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... rds=urlaub
- ...

spezielles:
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... rds=Irland
- ...

(wird bei bedarf fortgesetzt)

[2005-02-17 12:47] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 17 Feb 2005 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Hiddensee

Beitragvon Siri » 17 Feb 2005 13:44

... und hier noch gleich 'ne heiße empfehlung:

http://www.hiddensee.de/

manche sagen, Hiddensee und Sylt seien Schwestern...
was für mich für Hiddensee spricht:
- SEHR 'naturbelassen' (auch noch im jahr 15 der marktwirtschaft)
- nicht so überlaufen wie andere urlaubsecken
- das ganze jahr besuchenswert
- preiswert
- leider auch ziemlich ausgelastet
- schwerreiche gips da auch, die fallen aber kaum auf
- u.v.a.m. ...

natürlich hat die ostsee noch andere schöne ecken: Rüge, Darß, Usedom...

also, süd-, west-, import- und exil-deutsche, traut euch mal 'ne schöne abwechslung zu!
Siri

Kiew

Beitragvon Siri » 17 Feb 2005 14:22

... und noch 'ne empfehlung:

http://www.csey.de/ua/kiew.htm

auch, wer kein ukrainisch oder russisch kann, sollte das ruhig mal in erwägung ziehen (gern komme ich auch mit... :wink:)!

was für mich für Kiew spricht:
- GASTFREUNDLICH
- natur, kultur, leute...
- grünste stadt Europas
- andere länder, andere ...
- das ganze jahr besuchenswert
- u.v.a.m. ...

okay, die billigflieger haben den zielort noch nicht entdeckt, das ist aber in planung. es geht auch mit dem zug (Berlin-Kiew, billig, aber 26..30h) oder mit dem auto (net schneller, net billiger - dafür flexibler und aufregender).

weitere tips bei interesse auf anfrage (hab da immer noch sehr gute private connections)!!

also, traut euch mal 'ne schöne abwechslung zu!

[2005-02-17 15:33] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 17 Feb 2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Beitragvon Nostradamuz » 17 Feb 2005 15:52

Die drei besten Urlaubsziele sind meiner MEinung nach:

1. Sorrent
Die Wunderschöne Süditalienische Stadt liegt malerisch auf einer Tuffsteinplatte über dem Meer, in den engen aber gepflegten Straßen der Altstadt sollte man die Worte "Posso provvare il Limoncello?" beherrschen.
In den Weinbergen rund um den Vorort Piano di Sorrento werden Wunderbare WEißweine angebaut die die Bewohner vor Ort leider fast völlig selbst verbrauchen :) Kulinarische EMpfehlung: Die beste Pizza die ich je aß bekommt man in einer Stehpizzeria die man vom Bahnhof der Circumvesuviana Piano di Sorrento in Richtung Meer geht, die 2. Straße links und die erste direkt wieder rechts geht. Dann sieht man auf der rechten Seite ein Geschäft, dass an eine Bäckerei erinnert mit einem immer singenden Dicken Mann am Pizzaofen. Italienischkenntnisse sind hier Pflicht! Man bekommt auf die Pizza was man will, mein Favorit: Cipolla e Salsiccia e carciofini (Zwiebeln, Salami, Artischocken)

2. Cherbourg und die Normandie + Station in Verdun:
Einer meiner schönsten Urlaue war ein Tripp mit Freunden über Verdun in die Normandie. Verdun an sich eine schöne , interessante, auf Grund der Vergangenheit aber etwas bedrückende Stadt. Cherbourg ist eine sehr schöne Maritime Stadt von der aus man wunderbar Touren bis runter zum Mt. Saint Michelle unternehmen kann. Kulinarische Empfehlung: Plateau du Cotentin für liebhaber frischer, Teilweiser noch roher Meerestiere.

3. Der Vordere Odenwald
Im Sommer fast jedes Wochenende ein Kraftquell für mich, mit die schönste Landschaft Deutschlands mit tollen Weinen (Bergstraße) und guter kräftiger Küche. Kulinarische EMpfehlung: fahrt mal auf nen Bauernhof oder ein Weingut und deckt euch einfach ein mit den Dingen die es dort gibt, setzt euch danach auf eine Streuobstwiese, esst frisches Obst vom Baum mit leckerem Schinken und trinkt guten Wein dazu und lasst die Zeit an euch vorüberstreichen. Besonders schöner Platz dafür: die Südwestflanke des Prinzenberges bei Darmstadt. Dann ein Lagerfeuer machen wenn es dunkel wird ... herrlich

[2005-02-17 14:55] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Beitragvon fuffi » 19 Feb 2005 14:57

Hallo,

ich glaube ich hab es schon mal erwähnt, mein Freund ist ein großer Österreich-Fan. Egal in welcher Ecke, er fühlt sich wohl. So ein kleiner Rutscher mal rüber zu den Nachbarn ist bei dem immer drin.

Mit meinem Ex war ich ein paar Mal im Schwarzwald. Die Leute sind zwar unheimlich nett, war aber nicht so mein Fall. Bin zwar mitgefahren, halte aber nicht so viel vom Kraxeln.

Da waren noch die Kanaren. Die Spanier sind schon eher mein Fall, aber halt viel Nepp. Man muß halt schaun, weg von den Touristen.

Na ja, und Griechenland, das Non plus Ultra für mich.
Wir haben da in einer kleinen Pension bei Einheimischen direkt am Meer gewohnt. (Bloß kein Hotel!) Hatte diese Adresse von Privat, nicht aus dem Reisebüro. Fast nichts los am Strand und excelente Küche.

Siri wirbt für die Ostsee, kenn ich nicht.
Weiß nur, daß meine Eltern öfters an der Nordsee waren.
Die haben dort fast das Doppelte (und die beiden sind wirklich nicht verfressen) gebraucht, wie ich in Griechenland, inclusive Flug.
Als mein Vater mir die Preise dort gezeigt hat, habe ich nur noch mit den Ohren geschlackert.

Italien würde mich auch mal reizen. Mal schaun.

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon loehae » 19 Feb 2005 15:11

Halli hallo zusammen !

Mein favourite ist Norwegen. Solch eine abwechslungsreiche Landschaft gibt es, so glaube ich, nirgendwo anders. Sie ist sehr extrem und z. T. recht bizarr, es gibt verschiedene Klimazonen . Die Menschen dort sind recht scheu, aber wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, sind sie sehr anhänglich und treu. Ich war dort einige Tage bei einem Freund in der absoluten Wildnis und konnte die Schönheiten der Landchaft genießen. Selbst kulinarsich hat Norwegen etwas zu bieten, wenn man an Renschinken denkt, oder Elchtrockenfleisch. Auch der Gjeitost ist einmalig vom Geschmack, sieht aus wie Karamel, schmeckt ein wenig süß und eigenwillig, und einen guten Jarlsberg gibt es auch, nicht das was man bei uns findet !! Die Fischauswahl ist vielfältig!

Herzliche Grüße
Lilli
loehae

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 15:13

Hallo Helga!
Mit Griechenland sprichtst Du mir aus der Seele :lol: .
Kennst Du vielleicht Karpathos? Wir waren schon 4 x dort, aber auch Korfu oder Kreta ist schön, nur in Karpathos sind wir halt richtig verliebt!
:D Liebe Grüße Maxi
Ps: Wo war das wo Du bei Einheimische gewohnt hast?
kermit45

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 15:58

@ Maxi
Karpathos ist auch bei Biologen und Verhaltensforschern berühmt, wegen der Reproduktionsstrategie der Inselbauern ( 1. Geborene bekommt alles, rest der Familie arbeitet für sie usw... )

Musste vor Jahren ein Referat drüber halten ;)
Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 16:02

Ja, das ist vorallem in Olympos so, aber der jetzige "Pfarrer" versucht das ganze zu ändern, er hat 3 Töchter und will alle gleichstellen.
Bin gespannt ob er es schafft. Befürchte aber, daß er scheitern wird, denn gerade in Olympos scheinen sie mir besonders stur zu sein.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Griechenland @ Maxi

Beitragvon fuffi » 19 Feb 2005 16:23

Hallo Maxi,

das war Korfu. Bloß nicht die Ostküste, da wimmelt es nur so von Touristen.
Wir waren da an der Westküste. (Abendrot einfach himmlisch) An dem Strand dürfen keine Hotels gebaut werden. Sind da nur ein paar Ferienwohnungen und eben diese Pension.
Es ist allerdings am A... der Welt. 4 km bis zum nächsten Dorf und keine öffentlichen Verkehrsmittel. Da bleibt einem nichts anderes übrig als relaxen.

So, jetzt muß ich mit meiner Torte weitermachen. Diesmal was mit Kaffee.

Einen schönen Samstag noch und
viele Grüße
Helga
fuffi

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 16:36

:lol: Hallo Helga!
Wir waren voriges Jahr auf Korfu in Moraitika, also, das kann man vergesssen.
Torte klingt gut bei mir ist der Gugelhupf im Rohr riecht auch schon lecker aber Torte möcht ich auch!!!
:lol: Liebe Grüße Maxi
kermit45

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 16:38

:oops: Ups, was ich vergessen habe, danke für Deinen Tipp auf Korfu, aber denke, das ist mir dann doch zu ruhig!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Zurück zu Allgemeine Diskussion