Die drei besten Urlaubsziele sind meiner MEinung nach:
1. Sorrent
Die Wunderschöne Süditalienische Stadt liegt malerisch auf einer Tuffsteinplatte über dem Meer, in den engen aber gepflegten Straßen der Altstadt sollte man die Worte "Posso provvare il Limoncello?" beherrschen.
In den Weinbergen rund um den Vorort Piano di Sorrento werden Wunderbare WEißweine angebaut die die Bewohner vor Ort leider fast völlig selbst verbrauchen

Kulinarische EMpfehlung: Die beste Pizza die ich je aß bekommt man in einer Stehpizzeria die man vom Bahnhof der Circumvesuviana Piano di Sorrento in Richtung Meer geht, die 2. Straße links und die erste direkt wieder rechts geht. Dann sieht man auf der rechten Seite ein Geschäft, dass an eine Bäckerei erinnert mit einem immer singenden Dicken Mann am Pizzaofen. Italienischkenntnisse sind hier Pflicht! Man bekommt auf die Pizza was man will, mein Favorit: Cipolla e Salsiccia e carciofini (Zwiebeln, Salami, Artischocken)
2. Cherbourg und die Normandie + Station in Verdun:
Einer meiner schönsten Urlaue war ein Tripp mit Freunden über Verdun in die Normandie. Verdun an sich eine schöne , interessante, auf Grund der Vergangenheit aber etwas bedrückende Stadt. Cherbourg ist eine sehr schöne Maritime Stadt von der aus man wunderbar Touren bis runter zum Mt. Saint Michelle unternehmen kann. Kulinarische Empfehlung: Plateau du Cotentin für liebhaber frischer, Teilweiser noch roher Meerestiere.
3. Der Vordere Odenwald
Im Sommer fast jedes Wochenende ein Kraftquell für mich, mit die schönste Landschaft Deutschlands mit tollen Weinen (Bergstraße) und guter kräftiger Küche. Kulinarische EMpfehlung: fahrt mal auf nen Bauernhof oder ein Weingut und deckt euch einfach ein mit den Dingen die es dort gibt, setzt euch danach auf eine Streuobstwiese, esst frisches Obst vom Baum mit leckerem Schinken und trinkt guten Wein dazu und lasst die Zeit an euch vorüberstreichen. Besonders schöner Platz dafür: die Südwestflanke des Prinzenberges bei Darmstadt. Dann ein Lagerfeuer machen wenn es dunkel wird ... herrlich
[2005-02-17 14:55] Bearbeitet durch -Nostradamuz-