Lilaw, lies mal
ganz genau unter Lillis Link nach. Hab hier den rausgesucht, den sie meinte
http://www.haribo.com/planet/de/info/ma ... atine.html und dort steht ganz klar:
Zur Herstellung verschiedener Fruchtgummi- und Lakritzprodukte setzen wir als Grundstoff natürlich Gelatine ein. Wir verwenden für unsere Gelatine-Produkte jedoch seit Jahren ausschließlich Schweineschwarten-Gelatine. In den Ländern islamischen Glaubens erhalten die dortigen Verbraucher nur HARIBO Artikel, die völlig frei von Schweinebestandteilen sind. Diese Produkte werden in Eigenproduktion in der Türkei/Istanbul hergestellt.
Womit du nochmals meine ebigen Worte zum Verhalten der türkischen Kinder hier bestätigt siehst!
In Zukunft erstmal genau schauen, dann nochmal fragen. Okay? Das ist jetzt weiß Gott nicht bös gemeint. Wir geben schon Hilfestellung wo es irgend geht, aber den Kleinkram sollte sich der User schon selbst rausfummeln und hättest du dir dies genau durchgelesen wäre deine Frage von eben nicht erneut aufgetaucht.
Entschuldige wenn ich jetzt bissel hart bin, aber das ist ein kostenloser Service von User für User und der Helfende setzt ein gewisses Maß an Selbstständigkeit vorraus... Verstehst du was ich mein? Wenn du den Teil nicht selbst findest kannst du sicher nochmal nachfragen, ob man dir den auch noch raussucht, aber eigentlich sollte jeder soweit allein klarkommen. Jeder muß sich mehr oder weniger selbst zurecht finden wenns ans eingemachte geht. Wir können nur Hinweise geben und das ist schon deutlich mehr als manch andere Foren es halten.
Gruß, Patricia (und nix für ungut, okay?)
[2005-03-01 22:41] Bearbeitet durch -Patricia9369-