Diskussion über alle möglichen Themen

Bin gerade sehr traurig!

Bin gerade sehr traurig!

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 11:03

Hallo, bei uns in O.Ö. hat es heute mal wieder eine schwere Massenkarambolage gegeben, mit mehreren Toten!
Weiß eh, hat nichts mit kochen zu tun, aber es erschüttert mich immer wieder, wieviel sinnloses Blut auf den Straßen vergossen wird.
Wenn ihr heute noch fahren müsst, dann seid bitte vorsichtig!
Maxi
kermit45

Re: Bin gerade sehr traurig!

Beitragvon loehae » 02 Mär 2005 11:33

Maximiliane hat geschrieben:Hallo, bei uns in O.Ö. hat es heute mal wieder eine schwere Massenkarambolage gegeben, mit mehreren Toten!
Weiß eh, hat nichts mit kochen zu tun, aber es erschüttert mich immer wieder, wieviel sinnloses Blut auf den Straßen vergossen wird.

Hi Maxi !
Mich erschüttert dabei auch die Tatsache, dass so viele Menschen ihr Auto benutzen, denn es gibt Alternativen, die etwas mehr Zeit kosten, die aber sicherer sind. Ich überlege mir jeden Kilometer, den ich fahre....muss es wirklich sein ? Und viele haben, laut ADAC keine wintertauglichen Fahrzeuge. Was willst du dann machen ?

LG Lilli
loehae

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 11:38

Hallo Lilli!
Bei uns ist es halt leider so, daß mein Mann viele Kilometer dienstlich fahren muß. Bin immer wieder froh, wenn er gesund heim kommt.
Ja, das stimmt schon, viele fahren mit Sommerreifen, ich finde das unverantworlich, denn wenns kracht, dann kommen die zum Handkuß, die sich an die Spielregeln halten und ihr Auto winterfest machen.
Winterreifenpflicht wäre schon längst angebracht, ich ärger mich halt immer darüber, das tollste schönste schnellste Auto muß es sein, aber dann kein Geld für Winterreifen.
Wünsch Dir einen schönen Tag!
Maxi
kermit45

@Maxi

Beitragvon loehae » 02 Mär 2005 11:44

Maximiliane hat geschrieben: die sich an die Spielregeln halten und ihr Auto winterfest machen.
Winterreifenpflicht wäre schon längst angebracht, ich ärger mich halt immer darüber, das tollste schönste schnellste Auto muß es sein, aber dann kein Geld für Winterreifen.

Ich bin es nochmal, Maxi !
In Deutschland werden demnächst Verstöße gegen die Pflicht, das Auto wintertauglich auszurüsten mit Bußgeld geahndet.
Andererseits muss ich sagen, dass bei uns am Rhein Schnee äußerst selten ist, durchschnittlich 2 Tage im Winter, so dass Winterreifen nicht unbedingt erforderlich sind. Ich selbst habe auch keine, fahre aber bei solch einem Wetter überhaupt nicht.

Grüße zurück und auch dir einen schönen Tag !
Lilli
loehae

@Lilli!

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 11:48

Hallo auch nochmal!
Stimmt schon, daß es Gegenden gibt, wo man keine Winterreifen braucht, und wenns doch mal schneit, dann ist es wirklich besser, wenn der Wagen in der Garage bleibt.
Bei uns in Österreich ist es so, daß bei einem Unfall die Versicherung aussteigen kann und wenn dann was passiert ist, dann hat der Schuldige oft sein Leben lang Schulden, weil er ja den Schaden selber zahlen muß.
Aber gibt halt immer unbelehrbare die meinen, mir passiert schon nichts.
Befürchte ich werde es auch nicht ändern können. :wink:
Liebe Grüße
Maxi

[2005-03-02 11:20] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Beitragvon fuffi » 02 Mär 2005 14:19

Hallo,

wir hatten bei uns im Ort letzte Woche auch wieder Todesfälle auf der Straße.

Ein 18 jähriges Mädchen bei Schneegestöber mit Sommerreifen(und bei uns geibt es immer Schnee) und überhöhter Geschwindigkeit. Tod.

Was will man da noch sagen.

Schlimm ist, daß in solchen Fällen meißt unschuldige auch ihr Leben lassen müssen.

Bei schlimmem Schneetreiben lass ich, wenn es geht mein Auto stehen.
LIeber einen Tag Urlaub reinhaun oder warten bis die Straßen geräumt sind. Die meißten Arbeitgeber haben da Verständnis.

Gruß Helga

fuffi

Trost @ Maxi & Verantwortung

Beitragvon Patricia9369 » 02 Mär 2005 16:21

Bei mir stellt sich die Frage garnicht erst, weil ich kein Auto habe.

Ich weiß aber von so manchen das sie auch bei starkem Regen sehr ungern bis garnicht fahren. Letztes jahr war meine Tochter im Sommer für 6 Wochen in Timmendorf an der Ostsee im Urlaub. Zum ersten Mal weg von zuhause und dann gleich so lang. Sie hat sich dort sehr wohl gefühlt aber natürlich auch Sehnsucht nach Mutti gehabt. Ich natürlich auch.
Letzten Sommer hat es dauernd geregnet....
Ich bin dann ein paar mal mit einem Freund zum Besuch hingefahren. Den einen Tag waren wir eh schon spät dran und es schüttete wie aus Kübeln. Es tat mir im Herzen weh sie enttäuschen zu müssen, aber wir mußten die Fahrt aufgrund des Zeitmangels und des starken Regens abbrechen und sind an der Autobahnauffahrt umgedreht. Dafür sind wir dann am nächsten Tag gefahren.

Wer weiß was passiert wäre wenn nicht, wenn wir an unserem vorhaben festgehalten hätten? In so einer Situation muß man einfach Prioritäten setzen und das diese Kiste "Mir passiert schon nichts." oder "wird schon schiefgehen" irgendwann daneben geht ist doch klar. Leider machen sie viele in diesem Punkt immer wieder etwas vor. Kannste nix dran machen Maxi....

LG, Pat
Patricia9369

Dankeschön!

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 17:29

Dankeschön an Euch alle, war echt nett von Euch, daß Ihr auch so fühlt wie ich.
Bin vielleicht deshalb so sensibel bei dem Thema, weil ich meine Nichte mit 17 Jahren bei einem Autounfall verloren habe, der Verursacher war ein Betrunkener Raser, und die Kleine hatte doch noch ihr ganzes Leben vor ihr. Und wenn dann wieder was passiert auf den Straßen, dann hör ich halt genauer hin, sicherlich passiert jeden Tag was, aber bei sowas wie heute über 40 Auto waren daran beteiligt, dann werd ich halt noch nachdenklicher.
Liebe Grüße an alle und paßt auf Euch auf!
Maxi
kermit45

Zurück zu Allgemeine Diskussion