Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

....und am Wochenende

....und am Wochenende

Beitragvon Hillary » 04 Mär 2005 09:20

Guten Morgen alle zusammen,
der Plan ist zwar noch nicht perfekt, aber morgen geht es in die Richtung heiß und scharf, Currypaste muß weg, werd da mal wieder was asiatisches basteln.
Sonntag gibt's Rumpsteaks mit Bratkartoffeln und Salaten (Chinakohl,Blumenkohl und Rotkrautsalat)
Wünsche allen bis dahin noch einen schönen Freitag!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon teacy » 04 Mär 2005 09:26

guten morgen

also mein plan steht, heute gibt es Reis :) mit gebratener Hühnerkeule,
Samstag, gibt es American Frites und Sonntag mache ich Hackfleischbällchen"Myconos".

schönes Wochenende
teacy

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 09:51

Hallo ihr Lieben!

Mein Plan sieht für heute einen Gemüseeintopf und für morgen gegrillten Lachs vor. Gebacken habe ich gestern schon eine Biskuitroulade. Am Sonntag werde ich zum Essen ausgeführt und da bleibt die Küche "kalt" :P

Schönes Wochenende!
Dorothe
ebba90

Beitragvon fuffi » 04 Mär 2005 10:45

Hallo miteinander,

heute gibt es Apelmaultaschen im Kartoffelteig, schmecken gut und kocht der Chef.

Am WE ist seine Tochter da. Auf jeden Fall sollte es Knoblauch sein. Den mag sie.

Samstag: Wahrscheinlich Chillispagetti mit viel Knoblauch. Dazu gebratenen Lachs.

Sonntag: Ein stinknormaler Rahmbraten mit Mischgemüse und Bratkartoffeln.

Salat gibt es Blumenkohlsalat, Chinakohl und evtl. Krautsalat. Davon haben wir ja jetzt jede Menge.

Torte habe ich eine Mousse au Chocolate gebacken. Da war mein Schatz gestern schon drüber. Wird wohl nicht lange reichen, zumal seine Tochter heute kommt. Dann noch etwas mit Birnen, mal schaun.

Ansonsten hab ich da noch eine Aktivität geplant: Bügeln. buahhh

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon kermit45 » 04 Mär 2005 10:49

Heute gibt es Knoblauchkarpfen, morgen sind wir eingeladen bei Freunden und am Sonntag vermute ich mal gibt es Aspirin und eine schöne scharfe Chinesische Suppe und nochmal Aspirin, wird vermutlich ein "harter" Samstagabend werden.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon loehae » 04 Mär 2005 12:01

Hallo zusammen !

Ich habe heute noch Reste des Schweinebauchgulaschs. Morgen gibt es auf Wunsch des Hausherren einen Schweinebraten in Orangensauce. DER wird für zwei Tage reichen, dazu : selbst gemachte Spätzle und Feldsalat.
Außerdem gibt es bei mir am Wochenende wieder einmal Waffeln.

Ciao aus Bonn und ein schönes Wochenende!
Lilli
loehae

Beitragvon Aengie » 04 Mär 2005 14:19

Hallo Ihr Lieben
Melde mich jetzt erst wieder,unser PC
war in Reparatur.Werde mir jetzt erst mal
alles durchlesen.
Morgen gibt es Kohlrouladen.
Am Sonntag Schichtschnitzel mit Bandnudel und
Salat.
Heute werde ich noch einen Blechkuchen
mit Pfirsichen und Äpfel backen.

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Angelika
Aengie

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 14:24

Hallo Aengi,

schön dich wieder hier zu haben :D

Schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Kochen und Backen!

Liebe Grüsse
Doro
ebba90

Was koche ich

Beitragvon Rhiannon » 04 Mär 2005 14:27

Hallo,

wo nehmt ihr immer nur die tollen Ideen und die Energie zum kochen her?
Das hört sich alle so verdammt lecker und kopliziert an.

Rhiannon
Rhiannon

@Rhiannon

Beitragvon loehae » 04 Mär 2005 14:32

Rhiannon hat geschrieben:Das hört sich alle so verdammt lecker und kopliziert an.

Hallo Rhiannon !
Schau dir die Rezepte genau an, sie sind meistens ganz einfach und so gar nicht kompliziert !!!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 14:37

Hi Rhiannon,

die tollen Ideen kommen fast alle vom Webkoch :wink: und die Energie kommt dann fast von alleine dazu weil man ja sonst niemals nich nachkäme mit dem ausprobieren der prima Ideen und Anregungen. Hilfreich ist natürlich auch eine "verfressene" Familie :twisted:

Klar gibts auch kompliziertes hier, aber jede Menge einfacher Dinge die man schnell nachkochen kann. Wühl dich mal durch - bei so einer Vielfalt an Rezepten ist sicher was dabei!

lg
Dorothe
ebba90

Beitragvon ully56 » 04 Mär 2005 16:11

hallöle an alle,

die nächsten 2 tage sind mann und kind ausgeflogen, so dass ich mich in dieser zeit nur von joghurt, säften, vollkornbrot, obst und gemüse ernähre!! das tut dem körper auch mal ganz gut!! 8) 8) 8)

servus und allen ein sonniges wochenende
ully
ully56

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 16:31

Sodale, hab ich euch schließlich doch noch erwischt... :lol:
Für die Nichtinformierten, es gab da heut schon mal so kleine Bemühungen. Zu finden unter: Was koche ich - 04.03.2005 keine ahnung... :wink:

Okay, meine Gastgeber hab ich mir schon ausgekuckt. also... am Samstag gehts zu Doro und Sonntag fahr ich zu Hillary. Lekka!! *Wasser im Mund zusammenlauf* :lol: Keine Sorge, ich eß nicht viel und bring nur ein -meist- liebes Kind mit. Schäden fürs Inventar übernehme ich allerdings nicht! :P :D

So, jetzt mal zu meinen heutigen Aktivitäten. Bei mir gibts Thunfischringe im Ausbackteig*, im Ofen gebacken mit Aiolisauce. Und damit es nicht zu "trocken" bzw. gehaltlos bleibt habe ich mir dazu gebackene Ofenkartoffeln ausgesucht, die auch Tochter sehr gern ißt. Entweder werden die auch mit Aioli gegessen oder es gibt noch extra Sourcreme dazu. Mal schauen.

* Na ihr seid ja knuffig. hat mich aber auch niemand drauf hingewiesen das dies natürlich Tintenfischringe sind und nicht Thunfischringe...
Aber gewundert oder gegrinst habt ihr schon was? Tu ich auch grad. :lol:

Ansonsten hab ichs heut "gebacken" bekommen meine arabische Pizzavariante einzustellen. Hat mir hervorragend gemundet.

Hallo Aengi! Schön das du wieder bei uns bist. Sag mal, kann man wirklich heutzutage mit einem kaputten PC überleben? :shock:
Ich wäre wahrscheinlich in meinem Wohlbefinden schwer beeinträchtig. :wink: Was sind "Schichtschnitzel"? Schnitzel in einer Form übereinandergeschichtet und überbacken? Stelle ich mir so vor. Klingt auch gut.

Rhiannon hat geschrieben:wo nehmt ihr immer nur die tollen Ideen und die Energie zum kochen her?
Das hört sich alle so verdammt lecker und kopliziert an.

Die Ideen nehmen wir aus dem webkoch. Aus der Datenbank und allein schon wenn man sich durchliest was die anderen heut oder in den letzten Tagen gekocht haben kommt auch die Energie. Schon beim lesen steigt der Appetit auf so manches und die Lust daran dies auch zu kochen.
Und so kompliziert ist das meistens garnicht. Klingt nur so. Trau dich einfach mal ran an die Pötte & Pannen, dann siehst du es selbst. Ich habe auch mithilfe des wk so manche Hemmschwelle erfolgreich überwunden.

Ist ne nette Runde hier in der dir weitergeholfen wird, wenn du mal etwas an einem Rezept nicht verstehst. Also, hau rein! :wink:

So, Ofenkartüffels sind gleich fertig. Dann kommen die Thunfischringe dran. Morgen? Weiß nicht, da fahren wir zu Oma. Werd dann wohl nix kochen. Und Sonntag. Ach ja.. da hab ich mich ja schon eingeladen. *gg*

Schönes Wochenende an alle!
Pat

[2005-03-05 14:10] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 05 Mär 2005 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 16:36

ully56 hat geschrieben: die nächsten 2 tage sind mann und kind ausgeflogen

Ooch hast du es gut... :cry:
Genieß deine freien Tage Ully!

LG, Pat
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 04 Mär 2005 16:52

danke patti,

das werde ich bestimmt genießen und vielleicht geht dabei auch noch ein kilo flöten????!!!

schönes wochende von muc nach hh
ully
ully56

Nächste

Zurück zu Was koche ich...