Küchen- und Haushalttipps

Kaninchen!

Kaninchen!

Beitragvon kermit45 » 05 Mär 2005 09:54

Hallo alle zusammen, erstmals wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Samstag.
Ich habe da mal eine Frage an Euch. Würde gerne einmal Kaninchen kochen, aber auf was muß ich da aufpassen, eine Bekannte hat mir gesagt, Kaninchen werden schnell "zäh" freu mich über jeden Tipp, den ich von Euch bekomme.Rezepte gibt es ja Gott-sei Dank genug im WK!
Sonnige Grüße aus Linz
Maxi

[2005-03-05 08:56] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Beitragvon Nostradamuz » 05 Mär 2005 09:59

mein Tipp ist einfach:

kauf das Kaninchen abgezogen und ausgenommen, das ist sonst ne riesen Sauerei (ich spreche aus erfahrung)
An sonsten verhällt sich Kaninchenfleisch recht ähnlich wie Huhn. Am Liebsten esse ich es in leichter Rotweinsoße mit Rosinen aber Siris besoffenes Huhn schmeckt statt mit Huhn mit Kanickel auch toll ( auch hier spreche ich aus erfahrung) allgemein ist kaninchen auch zum Grillen ein sehr dankbares Fleich...im Sommer empfehle ich jedem ein ganzes am Spieß zu grillen das ist was leckres...mit kleinen Lindern sollte man es aber viell eher lassen... ;)

Naja...ich mag kanickel echt zum fressen gern....aber lebend sind sie auch super süß ;)
Nostradamuz

@Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 05 Mär 2005 10:03

:lol: Danke schön, daß ging ja schnell, freilich sind sie lebend auch sehr sehr süß, aber ist ja bei allen Lebewesen so :wink:
Ich denke, jetzt wo ich weiß, daß man es wie Huhn behandeln soll, wird es jetzt bald Kaninchen bei uns geben. Danke schön für Deine prompte Hilfe!
Maxi

[2005-03-05 09:03] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Beitragvon fuffi » 05 Mär 2005 11:32

Hallo Maxi.

also mein Bester mag sein Kaninchen in einer Rahmsauce. Mit süßer Sahne. Und im Rohr.

Tüchtig Zwiebeln mit rein.

Und damit es nicht austrocknet lege ich haudünn geschnittene Scheiben vom geräuchertem Schweinebauch über das Kaninchen.

Dazu hatten wir Kartoffelpü und ein Bohnengemüse.

Gruß Helga
fuffi

@ Helga!

Beitragvon kermit45 » 05 Mär 2005 12:11

Hallo Helga!
Klingt super. mag ja leider selber alles, wo Sahne drinnen ist.
Eine Frage, gibst Du da auch Wein dazu?
Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen schickt Dir
Maxi
kermit45

Beitragvon fuffi » 05 Mär 2005 13:10

Hallo Maxi,

Wein kann ich mir vorstellen. Au ja. Passt zu Sahnesaucen eigentlich immer.

Hatten bloß früher seine Tochter öfter da. Und da haben wir halt selten mit Wein gekocht. Aber Ihr habt ja nichts kleinwüchsiges um Euch rum,
da sind Dir keine Grenzen gesetzt.

Sonne scheint bei uns auch. Aber kalt kalt kalt.

Gruß Helga
fuffi

@ Helga!

Beitragvon kermit45 » 05 Mär 2005 13:28

:lol: Ja genau, das wird es, Kaninchen mit Sahne und viel Zwiebel und Wein. Hast recht, bei uns läuft nix Kleines herum und so kann ich unbeschwert mit Wein kochen. Werd Dir berichten wie es geworden ist, muß nur noch schauen, daß ich nächstes Wochenende ein Kaninchen am Bauernmarkt bekomme, und dann trau ich mich endlich drüber, wird meinen Mann freuen, denn bei der Mami gabs öfters mal eines für ihn.
Danke nochmals :wink:
schönes Wochenende wünscht Dir und Deiner Familie
Maxi
Ps: Hab gestern Deine Schoko-Torte gemacht, gibt nur 2 Wörter dafür!
Hmmmm und lecker! :D
kermit45

Zurück zu Küchentipps