Danke
Gruss Sabrina
lateini hat geschrieben:Seit heute wissen wir, dass meine Schwiegereltern am Sonntag zu Besuch kommen. Das ist ja überhaupt nicht schlimm, wir freuen uns darüber... Nun möchten wir ein typisch schwäbisches Sonntagsessen kochen. Hat vielleicht jemand eine Idee was das evtl. sein könnte??? Komme net aus dem Schwabenländle...
Danke
Gruss Sabrina
Sunshine1 hat geschrieben:@Sabrina,
sorry, leider bin ich etwas zu spät, aber vielleicht hast Du ja trotzdem mal Lust, diese schwäbische Spezialität auszuprobieren. Es ist nicht ganz so bekannt, wie die anderen Gerichte.
lateini hat geschrieben:Danke Sun für die Rezepte. Ja sie waren etwas Spät aber das ist nicht schlimm. Ich habe ja von meinen Nachbarn auch einige Tipps bekommen und das Essen ist auch so super gelungen. Schwiegeroma mag mich. Denn sie habe ich gestern zum ersten mal gesehen und kennengelernt.
Aber ich werde deine Repepte aufjedenfall mal probieren. Der nächste Besuch kommt bestimmt. Aber vorher noch eine Frage:
Was bitte sind Schäufele?
Die Krönung des bäuerlichen Speisezettels im Schwarzwald ist das Schäufele, die geräucherte Schulter des Schweins, der die Form des Schulterblattes den Namen gibt.
Habe das noch nie gehört und kann mir auch nichts drunter vorstellen...
Gruss Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste