Diskussion über alle möglichen Themen

Aprilscherz morgen.

Aprilscherz morgen.

Beitragvon Jess2002 » 31 Mär 2005 11:22

Hi Leute wer hat ne Idee für einen guten Aprilscherz? Bin selbst ma richtig dolle reingelegt worden und würd das gerne auch ma mit andern machen ;). Also vielleicht hat ja jemand ne Idee??? :P
Jess2002

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mär 2005 14:04

Jess, da hat sich die Regierung doch schon was tolles einfallen lassen.

Ich glaube das kann kaum noch getoppt werden....
Patricia9369

Beitragvon Jess2002 » 31 Mär 2005 14:47

Echt? Davon weiß ich noch gar nix, was haben die sich denn einfallen lassen? :)
Jess2002

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mär 2005 15:03

Kann ich mir nicht vorstellen, das du davon nichts weißt. Die Bankenzentrale die eigentlich mal angelegt wurde, um Geldbewegungen auf Konten von mutmaßlichen Terroristen nachzuvollziehen wurde auf sämtliche einwohner Deutschlands ausgeweitet.

Ab morgen hat jede Behörde zu jeder Zeit, soweit ich weiß sogar ohne dich überhaupt informieren zu müssen, Einsicht in deine Konten!

Wieder ein Schritt mehr in Richtung gläserner Mensch...

Wüßte nicht, wie man so einen "Streich" noch toppen kann.

Aber vielleicht haben ja andere webköche einen Guten tipp für dich parat. Würds dir jedenfalls wünschen.
Patricia9369

Beitragvon Jess2002 » 01 Apr 2005 07:04

Das meinst du....das ist doch kein Aprilscherz sondern ein tolles neues Gesetz. :shock: Klar hab ich davon gehört und ich finde es eine Frechheit. Ich hab mich schon drüber aufgeregt als ich es das erste Mal gesehen hab im Fernsehen. Hab letztens einen Film gesehen "Der Staatsfeind Nr.1" da gings auch um diese ganze Thematik :evil: . Tja mit uns können sie ja alles machen was sie wollen... :x
Jess2002

Beitragvon kreinzru » 01 Apr 2005 08:26

Tja ! Und wer hat´s wieder mal vorgeschrieben ? Die Herren von der EU !

Jetzt glauben es mir meine Freunde schön langsam, was ich schon vor 20 Jahren gesagt habe:

"Die EU ist die geniale Erfindung der Konservativen, um wieder Zustände wie vor hundert Jahren herzustellen !"

Zustände im Sinne der Abhängigkeiten, Verfügbarkeiten und Benützbarkeiten von Menschen ! Nicht nach dem alten Muster ! Nein ! Da gibt es ja die wunderbare Vorlage von Aldous Huxleys Zukunftsroman "Brave new world" (Schöne neue Welt) !
Zitat:
"Die schöne neue Welt, die Huxley hier beschreibt, ist die Welt einer konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft »im Jahre 632 nach Ford«, einer Wohlstandsgesellschaft, in der alle Menschen am Luxus teilhaben, in der Unruhe, Elend und Krankheit überwunden, in der aber auch Freiheit, Religion, Kunst und Humanität auf der Strecke geblieben sind. Eine totale Herrschaft garantiert ein genormtes Glück."

Des mit´n Wuistaund für olle, hobn´s oba no net hinkriagt !

Liebe Grüße aus der sonnigen schönen, grünen Steiermark !
kreinzru

aprilscherz der zeitung

Beitragvon teacy » 01 Apr 2005 08:52

gestern in der zeitung

Am 01.04 wird wegen des aufkommenden verkehrsaufkommen auf dem Friedhof (in unserem ort) eine Ampel errichtet, wobei alle orangen jederzeit vorfahrt haben.

*lach*
wenn ich langeweile hätte würde ich schauen gehen es gibt bestimmt genug die jetzt da stehen und zusehen.
teacy

Aprilscherzerl

Beitragvon kermit45 » 01 Apr 2005 09:10

Vor einigen Jahren haben wir bei meiner Schwägerin angerufen und gesagt wir wären ein Mitarbeiter der Telekom, heute werden die Telefonleitungen gereinigt. Sie möge bitte um 17.00 den Hörer neben das Telefon legen den nur so können alle Leitungen sicher und effektiv gereinigt werden. Sie möge aber bitte den Raum, wo das Tel. steht mit Tüchern abdecken, da es womöglich zu einer großen Sauerrei kommen kann, denn die Leitungen sind wohl alle schon ziemlich verstaubt.
War schon witzig, als sie uns dann angerufen hat, und uns gefragt hat, ob wir ihr denn nicht alte Tücher borgen könnten zum Verhüllen. Natürlich haben wir das alle gern getan und ihr auch noch dabei geholfen.
Schlag 17.00 hat sie dann den Hörer neben das Tel. gelegt. Stellt Euch mal das Gesicht vor, wenn dann 8 Leute im Chor schreien APRIL APRIL. :lol: :lol: :lol:
Verziehen hat sie uns das Ganze bis heute noch nicht so richtig :twisted:
Aber da merkt man mal wieder, was Menschen alles so tun, wenn sie von einer "Amtsperson" zu etwas aufgefordert werden.
Wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon teacy » 01 Apr 2005 09:26

*lach* herrlich

auf solche extremen dinge kommt ich garnicht.

mein einziger Aprilscherz machte ich noch in der DDR mit meinem vater, ich schickte im in die kaufhalle, da gäbe es bananen. und er flitzt los.
aber den scherz kann ich wohl vergessen.

*lach*
teacy

Aprilscherz

Beitragvon Patricia9369 » 01 Apr 2005 13:52

Tja Tecy, DER dürfte wohl wirklich out sein. :lol:

Hihi Maxi, die is aber leichtgläubig und technisch net grad bewandert, gelle? *schmunzel*

Die orangenen haben Vorfahrt. Soso... Welche nu? Die orangenen Autos oder wenn die Ampel umspringt. Jaja, da(nn) kann man mal sehen wieviel Betrieb heutzutage auf dem Friedhof herrscht. *lol*

Also... WENN jemand heut was verantstaltet hat, möcht ich das BÜDDE büdde erfahren! :wink:

Hab auch noch einen:
April-april - Der Thread gehört in die Plauderecke. *breitgrinz*
Patricia9369

Beitragvon kermit45 » 01 Apr 2005 16:04

:lol: :lol: Hallo Pat!
Ich denke mal, das hat nix mit leichtgläubig zu tun :wink: :wink: :lol:
Weisst was, wenn man dem ganzen ein Amtliches Gehabe gibt, dann fällt schnell mal einer darauf rein. So nach dem Motto, kommt ja von ganz oben muß ja stimmen, noch dazu wo, die Post ja ein staatlicher Betrieb war.
Ich wart auch noch auf ein paar Erzählung wie und was sich heut diesbezüglich bei dem einen oder anderen getan hat. :wink:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Patricia9369 » 01 Apr 2005 16:40

Stimmt, wenn man dem ganzen ein amtliches Gehabe verleiht, wundert sich der Betroffene zwar vielleicht, macht aber doch meist artig was man von ihm möchte...

Nur, es könnte ein wenig unsauber werden und sie solle mal mit Tüchern abdecken. weißt, sowas versteh ich unter technisch nicht so bewandert. Ich glaub das könnte man ohne Probleme auch meiner Mutter verkaufen. :lol: Stell dir mal bildlich vor, wie die sich dann vorstellen, WO der Staub denn nu rauskommt. Aus dem Hörer vielleicht? *rofl*

Bin gespannt, was du uns zu erzählen hast. Sind bestimmt lustige sachen dabei!

[2005-04-01 16:43] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Re: Aprilscherzerl

Beitragvon kreinzru » 02 Apr 2005 07:17

Maximiliane hat geschrieben:. Sie möge bitte um 17.00 den Hörer neben das Telefon legen den nur so können alle Leitungen sicher und effektiv gereinigt werden. Liebe Grüße
Maxi

Aus
"ISDN erschwert Kryptographie"

Doch nicht genug der Schwierigkeiten des ISDN-Sprachdienstes: Auch die darin üblichen Echokompensatoren sowie Töne und Ansagen im Netz ("Kein Anschluß unter dieser Nummer") stören die Verschlüsselung. Gängig ist die aus der Analogverschlüsselung übliche Praxis, solche störenden Einflüsse abzuschalten, indem das Netz alle paar Monate "durchgeblasen" wird.

Soviel zu Deinem Aprilscherz !
Natürlich ist der Kunde dann angehalten, die Teleofonapparate mit Tüchern abzudecken, so er nicht in Leitungsstaub ersticken will !
Jetzt wird es vielen, die sich immer wieder wundern woher denn der viele Staub käme (ich hab ja erst gestern abgestaubt), wie Schuppen von den Augen fallen !
Ich glaube liebe Maxi, jetzt ist eine Entschuldigung bei der Verwandtschaft fällig :D :D :D :D :D !

Liebe Grüße
kreinzru

Zurück zu Allgemeine Diskussion