Diskussion über alle möglichen Themen

Kohlsuppendiät

Kohlsuppendiät

Beitragvon filberto17 » 09 Aug 2004 20:28

8)
Hallo ihr Lieben, hat schon mal jemand die Kohlsuppendiät ausprobiert?
Suche Erfahrungsberichte
filberto17

Beitragvon saunderson32 » 10 Aug 2004 15:38

Ich selber habe sie nicht probiert, halte auch nicht viel davon.
Die Mutter meiner Freundin macht sie wohl regelmäßig im Frühling (nimmt auch regelmäßig im Frühling ein paar Kilo ab und danach direkt wieder zu).
Einmal hat meine Freundin auch mitgemacht. Die Suppe ist wohl total lecker und mittlerweile gibt es ja auch zig verschiedene Variationen, dennoch hat sie nach 2 oder 3 Tagen aufgehört. Dann konnte sie nämlich Kohl nicht mehr riechen, geschweige denn essen.
Wie gesagt, ich halte nicht viel davon. Ich denke, dass ein Lernprozess wie zB beim Weightwatchers-Punktezählen einfach mehr bringt, wenn man abnehmen will.

Als Gericht ist so ne Kohlsuppe sicher zu empfehlen :)
saunderson32

Beitragvon clara13 » 10 Aug 2004 15:49

Kohlsuppen diät:
Man stelle sich vor jeden Tag Kohlsuppe zu essen, oder diese Kapseln...
schwachfug!
kein wunder das man da depris und soezid gedanken fasst.

iss doch ganz normal wie ein normaler Mensch, halt etwas weniger!
erspar dir das essen von Süssigkeiten nach 18uhr, und abends nichts mehr essen.

ernähr dich gesund nicht zu viel Fett, dennoch etwas davon.

net zu viel sauce usw.

Kohlsuppenkapseln sind lt Stiftung Warentest nichts anderes als diese instand Gemüsebrühe die man im Supermarkt kaufen kann.

zu mir: Ich habe 30kg abgenommen entspricht 33% meines Gewichtes, seit 2 Jahren halte ich es +-2Kg ....
meine Ernährung ist normal und ich esse im sommer in der Woche mindestens 3 Eis mit ca.5Ballen.......

Geschafft einfach durch zählen der Kallorien, nie mehr als 1300 .... es sei denn ich musste körpelich ran. Kartoffeln gehörten zum standart!

anders gehts net

wer den Dampf dazu hat der kann Farrad fahren oder anderen Sport machen, ich habe das nur 4 Wochen durchgehalten, aber in dieser Zeit rießen Gewicht verloren, übertreibungen sind schlecht, das weiss ich jetzt!
Aber dennoch mein Gewicht halte ich!
clara13

Beitragvon clara13 » 10 Aug 2004 15:53

nachtrag :
ab und zu darf man sich auch belohnen mit süssigkeiten....

wenn man abends hunger kriegt, dann machte ich meist einen Trick, ich ging an den Kühlschrank und nahm mir was raus, allerdings sehr wenig vielleicht ein Brathering und ne Gurke dazu ne scheibe brot das ass ich dann ferig!

Brot im allg. hatte ich nur gegessen wenn es schnell was sein musste, denn das hatte meiner M. nach zu viele Kallorien...

Gruss
clara13

Beitragvon filberto17 » 10 Aug 2004 21:42

Danke euch allen, allerdings....ich muß gestehen... :oops: ....die Kohlsuppe wird morgen vernichtet!!!

Hab schon gestern ( 1. Tag ) elendig versagt. Am späten nachmittag mußten ein paar Granat her ( hmm, lecker )

Heute mittag war`s schon wieder vorbei, ein schönes Schnitzel kam in die Pfanne ( auch nicht schlecht )

Die Süßigkeiten hab ich schon seit dem Frühjahr von meiner Einkaufsliste verbannt und meine Portionen verringert. was mir bislang auch gute 5 Kilo gebracht hat.
Zwar bin ich noch längst nicht bei meinem Wunschgewicht angekommen, aber dieses schaff ich auch ohne Kohlsuppe. Kohl möcht ich vor nächstes Jahr nicht wiedersehen. :lol:
filberto17

Kohlsuppendiät

Beitragvon doris14 » 12 Aug 2004 12:46

Hi, Bino!

Ich hab' die Kohlsuppendiät auch ein paarmal ausprobiert, aber nach 2 Tagen habe ich jedesmal aufgegeben, weil mir von der Kohlsuppe ziemlich übel geworden ist - auch wenn ich innerhalb von diesen 2 Tagen fast 2 Kilo davon abgenommen habe. Ich habe dann ein Rezept gefunden für eine Abnehm-Suppe ohne Weißkohl, man hält mit dieser Suppe die Diät besser durch, weil sie besser schmeckt als normale Kohlsuppe und weil einem nicht schlecht davon wird (mir jedenfalls), und man nimmt genauso ab wie von der "normalen" Kohlsuppe. Hier ist das Rezept:

1/2 kleiner Blumenkohl
1 Kohlrabi
150 g Staudensellerie
150 g Zucchini
100 g frische Champignons
1 große Zwiebel
200 g Tomaten
3 Eßl Kräuter (Petersilie, Thymian, Rosmarin)
Pfeffer, Paprikapulver
1 l Gemüsebrühe

Gruß, Cheyenne :D
doris14

Zurück zu Allgemeine Diskussion