Erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten auf meine Fragen...habe mich übrigends für die Benutzung von roter Curry-Paste entschlossen, da diese warscheinlich ein guter Kompromiss ist wenn man das Essen im mittleren Schärfegrad zubereiten will und noch keine Erfahrung mit den Pasten hat

.
Letzendlich hab ich mein Essen aus einigen Tips hier vermengt und wir müßen sagen es war sehr lecker....
Habe einfach aus dem Thailaden ein paar Zuckerschoten, Zitronenblätter, Sesamöl, Kokosmilch und Chili geholt.
Zuerst hab ich dann mal die Zuckerschoten schön fein geschnitten, den Chili in Ringe incl. Kerne und 3 Zitronenblätter (ganz fein geschnitten und gehackt).
Dann hab ich einfach den Wok heiß gemacht, Erdnußöl rein, danach Chili und Zuckerschoten kurz gebraten und 1 gehäufter Teelöffel rote Currypaste rein, alles verrührt und anschließend mit Kokosmilch abgeschmeckt und damit auch den Schärfegrad reguliert.
Gleich danach ein paar vorgekochte Spaghetti rein, alles fein verrühren und mit mit den Zitronenblättern vermischen....fertig.
Dazu hab ich ein paar Garnelen mit einem Teigmantel überzogen und frittiert und damit das Essen garniert, war gleich wie in Thailand *schwärm*

.
Ach und zu einem guten Essen darf ein gutes Dessert nicht fehlen....frittierte Bananen mit Vanllieeis war sehr lecker.
Vielleicht werdet ihr euch aber fragen warum ich das hier alles schreibe....ganz einfach...KAUF ICH DOCH EXTRA DIESES SESAMÖL DAMIT ICH ZUM SCHLUSS ETWAS DAVON RANGEBEN KANN UND DANN VERGESS ICH DAS ZU BENUTZEN... sowas nennt man doch Künstlerpech oder ?? *g*
Gruß
Heiko
P.S. Schmeckt Sesamöl eigentlich genauso stark wie es riecht (ich meine dunkles Sesamöl) ??