Küchen- und Haushalttipps

Rumtopf

Rumtopf

Beitragvon hymie81 » 11 Mai 2005 16:39

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.
Jetzt ist ja langsam Zeit einen Rumtopf anzufangen - habe das noch nie gemacht - aber nach den Rezepten ist es ja ganz einfach. Nur habe ich da ein kleines Problem: es steht immer dabei, man soll den Rumtopf kühl :?: stellen. Wir wohnen im DG, da ist es im Sommer meistens nicht gerade "kühl". Und im Kühlschrank habe ich für so einen großen Topf keinen Platz. Was meint man denn mit "kühl" stellen. Reicht auch ein schattiger Platz...

Danke für eure Tipps
LG
Katharina
hymie81

rumtopf!

Beitragvon Brunella » 11 Mai 2005 17:31

hallo und herzlich willkommen im forum!

gehört zu eurer wohnung nicht ein keller? dort ist es meistens kühl!

kann mich noch lebhaft ein einen sonntagvormittag in den späten 70er erinnern, die heizung in dem 6-familienhaus in dem wir wohnten, fiel aus. :shock:
alles traf sich (teilweise im schlafanzug!!) im keller....und zum aufwärmen, hat eine nachbarin ihren rumtopf aus ihrem keller spendiert.

ist nur so nen idee (denke noch gerne daran *gg*) danach hat erstmal keiner mehr gefroren :lol:

lg
brunella
Brunella

Beitragvon hymie81 » 12 Mai 2005 10:47

Hallo Brunella,

habt ihr ja nochmal Glück gehabt mit eurer Nachbarin, dass sie euch den Rumtopf spendiert hat. Wir haben zwar einen "Keller", der ist aber nicht im Keller, sonder im EG, ohne Fenster und wirklich nur als Abstellraum gedacht. Hab mir auch schon überlegt, den Rumtopf dort aufzustellen, aber so richtig kühl ist es dort auch nicht. Werde wohl einen zweiten Kühlschrank dort aufstellen und den Rumtopf hineinstellen. Wäre ja schade drum, wenn er deswegen schimmeln würde. Hoffentlich fällt dann unsere Heizung nicht aus :P

Lg
Katharina
hymie81

Zurück zu Küchentipps