Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

10.06. der letzte vor dem WE

10.06. der letzte vor dem WE

Beitragvon Hillary » 10 Jun 2005 08:14

Guten morgen alle zusammen,
habe mich heute für Hähnchenflügel aus einer Honig-Soja-Ananas-Thaisaucenmarinade entschlossen. Die Flügel leg ich heut nachmittag ein, mal schaun wie sie abends schmecken.
Wünsche euch allen einen schönen Freitag!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon kermit45 » 10 Jun 2005 08:17

Guten Morgen auch von mir!
Jetzt geht es ja wieder mit dem Absenden von Beiträgen,zuerst kam ja immer diese Funktion kann nicht ausgeführt werden.
Bei uns gibt es heute Scholle mit Dillsauce und Kartoffeln.
Der Rest fürs WE entscheidet sich erst beim Einkauf!!!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Bei uns (siehe Signatur :lol: :lol: ) ist das Wetter zum Verzweifeln,kalt und naß und überhaupt :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon plankton » 10 Jun 2005 08:22

Hurra, Sonnenschein und WÄRME an diesem Morgen, die Bise hat sich endlich weggebiest! :lol:

Bei mir gibts heut Geschnetzeltes mit Mascarpone-Nudeln und da ich heute Lust hab, mach ich noch eine Quarktorte, einfach so, grundlos, niemand hat Geburtstag, keiner wird pensioniert und Nachbars Lumpi hat auch keine Jungen bekommen :lol: :lol: :lol: !

LG vom sonnenerwärmten und gutgelaunten Planktönchen
plankton

Beitragvon maulwurf1 » 10 Jun 2005 08:27

Auch von mir einen guten morgen

Bei uns scheint heut morgen die Sonne.Wird sich aber im Laufe des Tages garantiert ändern :cry:

Ich werde heute mal einen Spaghetti-Salat ausprobieren.Rezept stell ich ein,wenn er geschmeckt hat. :lol:

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 8)
maulwurf1
maulwurf1

Beitragvon crazycook » 10 Jun 2005 08:29

Moin Moin, wir essen Steaks mit Gurkensalat und Kartoffelsalat, vermutlich einem warmen mit Feta und Tomaten in Öl.
Wochenende? Null Plan bisher. Sehe mich schon Samstag in die Stadt hetzen :roll: Schönen Tag allen!
crazycook

Beitragvon loehae » 10 Jun 2005 09:13

Hi !
Wie bereits an anderer Stelle angekündigt mache ich tecys Fladenbrot, jedoch aus dem Backofen. Für morgen habe ich Spare ribs in's Auge gefasst und einen Salat dazu, welchen weiß ich noch nicht.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Immerhin ist die Sonne da, wenn auch die sommerliche Temperaturen fehlen.
Man ist mittlerweile schon mit " nur Sonne " zufrieden.

Lilli
loehae

Beitragvon Neele » 10 Jun 2005 20:33

Bei uns gab es heute selbstgebackenes Fladenbrot mit Chili-Quark-Creme und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat.

Am Wochenende gibt es nichts Gescheites, da wir Samstag und Sonntag eine Riesensportveranstaltung organisieren. ich mache da den Imbiss und Göga organisiert das sportliche Drumherum. Zu essen bleiben mir da nur entweder Käsebrötchen oder Naschis. :? Mag keine Würstchen und gekauften Frikadellen. :shock: Wird aber Spaß machen diese schrecklichen Dinge zu verkaufen. 8) Der Erlös ist für die Vereinskasse und wir haben den Ehrgeiz ganz ganz viel einzunehmen.
Neele

Wer tröstet mich? :-((

Beitragvon plankton » 10 Jun 2005 21:24

plankton hat geschrieben:und da ich heute Lust hab, mach ich noch eine Quarktorte, einfach so, grundlos, niemand hat Geburtstag, keiner wird pensioniert und Nachbars Lumpi hat auch keine Jungen bekommen Laughing Laughing Laughing !

Zum Glück hab ich die einfach so gemacht! Springformring auf, Flutsch, wabbel, Tortenzerfall-Alarm :twisted: ! Naja, ich sollte es ja wissen, bin im Backen und Tortenmachen nicht so der Hirsch :oops: . Nehme an die Quarkmasse war zu kalt und die Gelatine zu heiss, hat nämlich mega geklumpt als ich die unterrührte. Geschmeckt hat sie ja schon, aber eben, hab mich auf so ne schöne feste Torte gefreut, wie hier bei den bebilderten Rezepten im webkoch :cry: :cry: .

Lg Evelin :lol:
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jun 2005 11:37

Hi Evelin,

mach Dir nichts draus, man kann nicht alles können! Ich hab die Backerei schon lange abgeschrieben (bis auf Quiche und Zwiebelkuchen, ...).
Bring's doch einfach Deinem Mann bei, dann bistes los :)
Ich hab dazu z. B. meine Tochter. Die kann das prima. Allerdings wildert die inzwischen auch in meinem Kochrevier 8)

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

re: wer tröstet mich

Beitragvon Helga2 » 11 Jun 2005 13:05

Hi Plankton,
ich hatte am letzten Wochenende das gleiche Problem: ich habe einen Mürbteigboden in der Silikonform (das erste Mal) gebacken, nahm ihn raus - und er zerbrach... :? Die Quarkcreme hielt dann aber alles wieder zusammen und mit Früchten drauf sah der Kuchen dann doch noch attraktiv aus. Aber das Backen von Torten ist echt schwierig. Böden auseinanderschneiden, Cremes anrühren, da braucht man wohl ein Händchen..

Bin ja froh, dass das anderen auch so geht. Wahrscheinlich ist wirklich alles Übungssache, wie die erfahrenen Bäcker/Innen hier immer versichern. Das einzige, was mir ganz gut gelingt sind einfache Kuchen und Muffins -
Ciao
Heike
Helga2

Zurück zu Was koche ich...