Diskussion über alle möglichen Themen

Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch

Beitragvon Brunella » 28 Jun 2005 10:01

yellow hat geschrieben:Jo Brunella und wie !
Warst du schon mal am Bodensee?

hallo yellow,

nein, leider hat es sich noch nicht ergeben, meine männer fahren lieber nach holland oder dänemark. mit urlaub im eigenen land (ausser umgebung plöner seenplatte!) kann ich sie nicht begeistern. schade eigentlich!!

lg
brunella
Brunella

Beitragvon Brunella » 28 Jun 2005 10:07

hallo,

zum thema hund im lokal hab ich auch schon schöne stories erlebt.... :twisted: ...und ein kind hatten wir auch noch dabei! :wink:

lokale in denen schon pikiert geguckt wird, wenn wir mit dem kind an einen 4-6- personentisch gehen und dann fast wegkomplimentiert werden, denen kehren wir den rücken. danke, aber dann eben nicht.

da suchen wir lieber ein kleines gemütliches lokal auf, wo das kind ZUERST das essen bekommt (damits nicht langweilig wird!) und es noch kleine extras gibt, die dann nicht auf der rechnung stehen. 8)

diese lokale kann man suchen, aber wenn man sie gefunden hat, ist es ein geheimtipp für familien mit kind und hund :D

lg
brunella

[2005-06-28 10:08] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

liebe Brunella!

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 10:09

Fahren deine Männer gerne Rad?
Man kann den Bodensee mit dem Rad an einem Tag umfahren. In der Schweiz gibt es sogar einen Rad- Wanderweg.Alles am See entlang! In der Schweiz kann man sogar dort umsonst baden gehen!
brigit28

@yellow

Beitragvon Brunella » 28 Jun 2005 10:13

das könnte ich mal einwerfen, bei der nächsten planung! *gg* danke für den tipp :D

muss den beiden das nur schmackhaft genug machen :lol: (ach, guck mal, durch das wort schmackhaft passts auch wieder in den web-koch :wink: )

lg
brunella
Brunella

JO!

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 10:21

Wobei wir fast wieder beim Thema wären:
Wo ist das bei uns?!
brigit28

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 10:22

@yellow

Da kann ich mich nur anschliessen! Wir haben fast ein Jahr gesucht, bis wir eine Wohnung für uns 5 gefunden haben. 5 1/2 Zimmer in grösseren Ortschaften, konnte man gleich vergessen, wollten alle keine Kinder!! :twisted:
Im Nachhinein bin ich aber nicht ganz ungliücklich, glaube nämlich nicht, dass es uns sonst in dieses kleine, aber wunderschöne Kaff verschlagen hätte! :lol:

Gruss Evelin
plankton

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 10:29

Tja Evelin!
Man muß im Leben immer das Positive rausziehen, dann ist vieles leichter!
Du hast ja einen Fulltime- job mit deinen Kindern! Wie bewundere ich dich da! Meine Nerven lägen blank! Mir reichen zwei davon! Hut ab vor dir!
Hört sich an, als würde ich meine Kinder als lästiges etwas bezeichnen, gell!
Dem ist aber nicht so! Für alle die das lesen: Ich liebe meine Kinder,aber alleine und ohne Unterhalt ist das nicht mehr lustig! Deshalb sage ich: mir reichen meine zwei Kinder.

[2005-06-28 10:31] Bearbeitet durch -yellow-
brigit28

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 10:53

@conny

Warum kriegst du keinen Unterhalt?!?

Bin auch geschieden, mein Ex-mann und ich haben zum Glück ein sehr gutes Verhältniss, die Alimente für die Kids kommen pünktlich und er nimmt die kleinen auch regelmässig.
Einen Riesenkranz muss ich da aber auch meinem Partner winden. Ich staune manchmal selber darüber, dass ich mit drei Kindern nochmals einen Partner gefunden habe (selber Kinderlos), der mit uns durchs Leben geht und uns auch finanziell unterstützt, wos nur geht. Da spart er lieber bei sich selber!

Gruss Evelin
plankton

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 11:11

Tja die Kinder sind nicht ehelich(wofür ich mich nicht schäme)Da läuft das etwas anders. Der Vater wird angeschrieben zu zahlen! Aber wenn der nicht will, dann taucht er einfach unter! Er saß deswegen schon 2 mal für je 3 Monate im Knast- Doch davon hab ich ja nix! Jetzt laufen 2 Anzeigen von meinem ältesten Sohn! Wenn er dann zum 3. mal eine Anzeige macht, dann muß mein Sohn Später nicht für seinen Vater aufkommen!
Wenn mein jüngster Sohn Dann volljährig ist wird das gleiche Spiel gespielt. Die Politiker machen es sich einfach! Wer weiß wieviele Kinder die nebenher laufen haben, deshalb, so vermute ich, solche Gesetze!
Habe schon lange aufgehört mich darüber zu ärgern!
Mit Stolz kann ich sagen: Ich habe das alles alleine hingekriegt!
brigit28

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 11:38

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!
Bei uns sehen die Gesetze in dieser Situation auch nicht besser aus. Finde es aber schon krass, was sich die Herren der Schöpfung so herausnehmen wenns mal nicht mehr klappt! Die leidtragenden sind dann vor allem die Kinder. Die bekommen ne schöne Vorstellung von Verantwortung mit auf den Weg! :twisted: :twisted: :twisted: . Aaah, solche Sachen machen mich wüüüütend!
plankton

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 12:06

Nicht wütend werden! Die wissen es nicht besser! Auch so eine Dummheit straft der Himmelpapa(liebeGott?) :lol:
Meine Jungs mußten halt schnell selbstständig werden, weil ich ja, bis auf drei Jahre Mutter-Kind -projekt, immer gearbeitet habe! 1. wollte ich nicht immer dem Staat danken, daß ich Geld bekomme, 2.wer hätte mich nach so vielen Jahren wieder eingestellt?
Think positiv!
Das Leben geht weiter!Seien wir doch mal ehrlich! Es gibt doch überall Probleme und Leid! Man braucht nicht weit weg zu suchen. Viele Ehen z. B. sind auch gar nicht so glücklich, wie sie es uns scheinen lassen! Da lebe ich lieber alleine!
Ich hasse die Männer nicht, bin nur sehr vorsichtig geworden!
LG Conny
brigit28

Beitragvon loehae » 28 Jun 2005 16:45

Hallo Conny !
Leider muss ich feststellen, dass Menschen, wenn sie älter werden, leicht vergessen, dass sie einmal kleine Kinder hatten, dann ebenso intolerant sind, wie die anderen ohne.
Das Motto ist : Kinder stören nur !
Armes Deutschland !!!

In anderen Ländern ist die durchaus noch anders.

Gruß Lilli
loehae

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 17:27

Ja Lilli, da hast du Recht! In Frankreich weiß ich, da werden die Kinder in vielen Dingen mit einbezogen.Italien hat einen hohen Familiensinn....
Nur eben Deutschland nicht!
brigit28

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 18:41

Jetzt seit Ihr aber abgedriftet :)

plankton hat geschrieben:Finde es aber schon krass, was sich die Herren der Schöpfung so herausnehmen wenns mal nicht mehr klappt! Die leidtragenden sind dann vor allem die Kinder.

Stimmt, vor allem was die Kinder anbelangt. Wenn ich mir die jahrelangen Streits und die damit verbundene Ungewißheit anschaue, mit denen manche Eltern sich versuchen gegenseitig zu erpressen, kann das nur große Schäden verursachen.
Übrigens funktioniert das, wenn auch weit weniger häufig, auch andersrum. So hab ich die letzten 15 Jahre die Meinen solo durchgebracht. Aber wir haben uns wenigstens nicht 'rumgestritten nach der Trennung.

yellow hat geschrieben:Meine Jungs mußten halt schnell selbstständig werden,

Stimmt, hat aber nicht weiter geschadet denke ich, ganz im Gegenteil. Oder wie empfindest Du das?

yellow hat geschrieben:Das Leben geht weiter!Seien wir doch mal ehrlich! Es gibt doch überall Probleme und Leid! Man braucht nicht weit weg zu suchen. Viele Ehen z. B. sind auch gar nicht so glücklich, wie sie es uns scheinen lassen! Da lebe ich lieber alleine!

So ists mir auch. Mag vielleicht etwas egoistisch sein, aber Entscheidungen sind einfacher ohne Diskussion, vor allem wenn es der gar nicht bedarf.

Und wißt Ihr was? Ich würd's wieder so machen: Früh Kinder kriegen und riskieren als Alleinerziehender zu enden. Hat Spaß gemacht und jetzt, wo sie groß sind, macht's immer noch Spaß!!

LG
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 18:53

plankton hat geschrieben:Hallo Büffel, auch mal wieder auf der Weide! :mrgreen:

Jou, wird zwar abends bis ich kann, weil bin unterwegs, habe aber immerhin mein mail dabei.

plankton hat geschrieben:Ja, war die Antwort, aber bedient wurden wir nicht :( . Hab dann im Nachhinein erfahren, dass die nur "rentable" Gäste wollen und vor allem keine mit Kindern!! :twisted:

Na das war's dann wohl! Aber der Chihuahua der Edelschlampe darf sich wahrscheinlich hemmungslos schütteln und seine Mikroben und anderen Tierchen aus dem Pelz in der Gegend und auf dem Essen verteilen!

Bedankt!!
Da kochen auch andere gut, gelle? Wir zum Beispiel 8)

So, geh jetzt futtern, muß ja noch Blaue Zipfel testen. Vielleicht schau ich später nochmal vorbei!

LG
Roland
rnsnbrmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion