Jetzt seit Ihr aber abgedriftet
plankton hat geschrieben:Finde es aber schon krass, was sich die Herren der Schöpfung so herausnehmen wenns mal nicht mehr klappt! Die leidtragenden sind dann vor allem die Kinder.
Stimmt, vor allem was die Kinder anbelangt. Wenn ich mir die jahrelangen Streits und die damit verbundene Ungewißheit anschaue, mit denen manche Eltern sich versuchen gegenseitig zu erpressen, kann das nur große Schäden verursachen.
Übrigens funktioniert das, wenn auch weit weniger häufig, auch andersrum. So hab ich die letzten 15 Jahre die Meinen solo durchgebracht. Aber wir haben uns wenigstens nicht 'rumgestritten nach der Trennung.
yellow hat geschrieben:Meine Jungs mußten halt schnell selbstständig werden,
Stimmt, hat aber nicht weiter geschadet denke ich, ganz im Gegenteil. Oder wie empfindest Du das?
yellow hat geschrieben:Das Leben geht weiter!Seien wir doch mal ehrlich! Es gibt doch überall Probleme und Leid! Man braucht nicht weit weg zu suchen. Viele Ehen z. B. sind auch gar nicht so glücklich, wie sie es uns scheinen lassen! Da lebe ich lieber alleine!
So ists mir auch. Mag vielleicht etwas egoistisch sein, aber Entscheidungen sind einfacher ohne Diskussion, vor allem wenn es der gar nicht bedarf.
Und wißt Ihr was? Ich würd's wieder so machen: Früh Kinder kriegen und riskieren als Alleinerziehender zu enden. Hat Spaß gemacht und jetzt, wo sie groß sind, macht's immer noch Spaß!!
LG
Roland