Wir haben gestern gegrillt (so unter Nachbarn) und davon sind noch einige wenige Reste da. Werd gleich nochmal Paprika, Würstchen und bissel Fleisch auf den Grill schmeissen und dazu gibts mit Aromaten (ca. 6 Zweige Thymian und je 2 Zweige Oregano & Majoran auf 500g) gebratene Gnocci.
Ob man Maiskolben (also die richtig großen) aus der Konserve auch grillen kann? Hab noch ne Dose rumstehen und würd sie gern mal verwenden. Dann lecker mit butter bestreichen und salzen...
Kürzlich haben meine türkischen Nachbaren gegrillt. Hab diesmal genau hingekuckt: Sie verwenden dafür hauptsächlich Lammschnitzel (oder s.ä.), Geflügelstücke und diese herrlich scharfen Köfte. Ovale Frikadellen aus Rinderhack.
Dazu wird dann meist noch pikantes Gebäck à la Böyrek oder diese kl. mit Hack oder Schafkäse gefüllten Dinger (weiß den Namen grad nicht) gereicht. Und Salat natürlich auch. Und auch Pide (Fladenbrot) paßt prima dazu, wenn man es kurz auf den Grill legt und bissel aufbäckt.
Ich finds immer interessant zu beobachten was andere so essen und... habe das Glück das ich eigentlich immer einen Teller abbekomm.

Ist bei uns so üblich. Dafür geb ich dann mal ein selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Marmelade oder sowas.
Übrigens @ Hillary und alle anderen Interessierten:
Marmelade im BBA gemacht ist viel besser als im Pott zu Brei zerkocht! Hab das ja kürzlich erstmals so gemacht und war begeistert. Die Marmelade war herrlich stückig und hatte ein ausgezeichnetes Geschmacksaroma. Jederzeit wieder so, im Pott nich mehr!
Ganz arg klawittert hats bei uns am Samstag. Als ob Kanonenschläge losgingen. Als Kind hatte ich Angst, als Erwachsene mag ich Gewitter total. Besonders den Regen danach. Ein Sommergewitter ist irgendwie etwas besonderes. Der Regen ist warm und man riecht hinterher die Natur sehr intensiv. Danach war es dann auch erstmal büschen abgekühlt. Nu sind wir wieder bei ca. 25-27°C. Die Temperatur ist auch okay.
Plankton... hab neulich bei über 30°C die Fenster geputzt. Man war das ein Akt.

Allerdings unbedingt mal wieder nötig. Also kam ich nicht drumherum, warm oder nicht.