Küchen- und Haushalttipps

Äpfel würzen|Birnen backen|Brokkoli garen|Bowle servieren

Äpfel würzen|Birnen backen|Brokkoli garen|Bowle servieren

Beitragvon Ostpreusse » 08 Sep 2004 12:05

Äpfel würzen
Süße Gerichte mit Äpfeln können Sie mit Vanille, Zimt und Zitronensaft würzen. Auch nie verkehrt: ein Gläschen Calvados. An Gewürzen zu herzhaften Apfelgerichten passt sehr gur Asiatisches wie Curry, Ingwer, Kurkuma und Safran

Birnen backen
Zum Backen in einem Kuchen, Strudel oder Auflauf eignen sich die saftigen Sorten Williams Christbirne, Gute Luise und Packhams Triumph. Feste Birnensorten sind dafür nicht geeignet.


Brokkoli garen
Zum Garen von Brokkoli etwas Natron ins Kochwasser tun. Dadurch behält er seine schöne grüne Farbe und wird auch gut verdaulich.
Zum Garen von jedem Gemüse nur so wenig Wasser nehmen, wie unbedingt notwendig ist. Verringert die Auslaugverluste

Bowle servieren
Im Laufe eines Abends kann Bowle warm werden, wobei sie an Geschmack verliert. Vorbeugend kann man Fruchtsaft, der mit den Früchten in der Bowle harmoniert, in Eiswürfelbehältern einfrieren. Die Bowle mit den Fruchteiswürfeln servieren. So bleibt sie über lange Zeit schön kühl und verwässert nicht.

grüsse Gerhard
Ostpreusse
 
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2004 12:38
Wohnort: Pulheim

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste