Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen Webkoch,

Guten Morgen Webkoch,

Beitragvon heizi » 29 Jun 2005 07:30

es hat etwas abgekühlt - na Gott sei Dank. 8)
Heute will ich nämlich wieder mal was pikantes auflaufmässiges machen und das kommt nicht so gut bei der Hitze :lol: :lol: .
Dachte da so an "Auflauf á la Chilli Con Carne" von Hillary.:shock:
Na, mal sehen.

LG Wolfgang

[2005-06-29 07:31] Bearbeitet durch -heizi-
heizi

Beitragvon Hillary » 29 Jun 2005 07:40

Guten Morgen Wolfgang, :lol: :lol: :lol:
......ich weiß gar nicht, warum du so erschüttert dreinschaun mußt, wenn du meinen Namen schreibst :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!
Hab ja heut wirklich noch nichts verbrochen :lol: !!!
Oder soll ich heut zum Bergfest vorbeikommen? Sag's gleich, dann schaff ich's bis Mittag! :wink:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon maulwurf1 » 29 Jun 2005 07:43

Wünsche auch einen Guten Morgen.

Zum Glück hat es etwas abgekühlt.In unserer Dachwohnung staut sich nur so die Hitze.Es fängt wohl gleich wieder an zu regnen-donnern tut's schon. :roll:

Hatte zwar gestern erst nen Auflauf,aber sowas kann ich immer futtern.Werde nen Schupfnudelauflauf machen.Und wenn ich schon mal den Ofen an habe werde ich gleich noch ein Brot mit Kürbiskernen backen.

Schönen Tag
maulwurf1 :wink:
maulwurf1

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 08:09

Hallo zusammen!

Bei uns is noch nix mit abkühlen, immer noch über 30° in der Hütte! Uff, und ich sollte dringend mal etwas putzen, aber bei der Hitze?!? :shock:
Hab vor heut Schwiegermutterkuchen und Laugenbrezeln zu backen, mal schauen, ob s'wirklich soweit kommt. Denn wenn ich so daran denke dass der Backofen auch noch wärmt, dann verfliegt die Lust dazu doch etwas! :?
Abend gibts dann für mich Obatzten :wink: (hehe, Büffel, wird doch schon heut ausprobiert :lol: !) nach eigener Kreation. Und für meine Lieben(alles Geschmacksbanausen :mrgreen: ) gibts Feldsalat mit Pouletbruststreifen.
So, raff mich jetzt auf und stell mich der Hitze 8) !

LG Evelin
plankton

Beitragvon Helga2 » 29 Jun 2005 08:34

Obatzten mögen meine Männer übrigens auch gern. Den gibt es immer im Biergarten mit Brezen, sehr lecker :D

Nun denn, heute ist weniger Biergarten angesagt. Bei mir gibts was Schnelles: Steaks mit Salz- oder Pellkartoffeln (je nach Zustand der Kartoffeln :wink: ) und Salat.

Schönen Tag noch (draußen fängt es an zu regnen, drinnen ist's immer noch bullig warm)

Heike
Helga2

Beitragvon kermit45 » 29 Jun 2005 08:37

Guten Morgen an alle!
Also auch bei uns nix mit Abkühlung aber es verzeiht sich schon,ich denke es wird bald Regen geben.
Bei uns gibt es heute etwas was ich unlängst in einem Lokal gegessen habe.
Gefüllte Spinatpalatschinken.
Dazu werden vorerst Palatschinken gemacht und die werden dann mit feingehackten gut gewürzten Spinat gefüllt,zusammengerollt und in eine Auflaufform geschlichtet,darüber kommt Schafkäse und Mozzarella und das wird dann im Ofen überbacken.
Rezept gibt es noch keines dafür,denn ich mache sie heute das erste Mal.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon heizi » 29 Jun 2005 08:38

Hallo Hillary,

das :shock: bezog sich auf die Schärfe des Gerichtes und nicht auf deinen Namen :lol: !
Also Bergfest gibt´s heute nicht - zu viel zu tun. Aber ab Donnerstag läuft hier in Darmstadt das "Heinerfest" ab. Da hast du auch nicht so einen Stress mit der überstürzten Anreise :lol: :lol: Ich hoffe, du bist trinkfest!!!

LG Wolfgang
heizi

Obatzta!!

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2005 09:05

guten morgen!

dazu fällt mir auch was ein, "baatz" bedeutet lehm, dreck!! obatzta ist also ein wie lehm gekneteter käs!!

dazu nehme man:
250 gr. reifen romadur, 75 gr streichfähige butter, 1 kl. feingehackte zwiebel, paprika, pfeffer und salz, 2 essl. bier. (wer mag gibt ein bissi kümmel dazu!)

käse mit der gabel zerkneten und die restl. zutaten unterarbeiten. dazu laugenbrezel und lecker bier.

aus meinen gesammelten werken! (hatte viele arbeitskollegen in allen bundesländern :wink: )

da mach ich heute auch mal wieder dazu wurstsalat *lechz*

einen schönen tag euch allen

lg brunella

[2005-06-29 09:06] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Re: Guten Morgen Webkoch,

Beitragvon brigit28 » 29 Jun 2005 11:33

heizi hat geschrieben:es hat etwas abgekühlt - na Gott sei Dank. 8)
Heute will ich nämlich wieder mal was pikantes auflaufmässiges machen und das kommt nicht so gut bei der Hitze :lol: :lol: .
Dachte da so an "Auflauf á la Chilli Con Carne" von Hillary.:shock:
Na, mal sehen.

LG Wolfgang

[2005-06-29 07:31] Bearbeitet durch -heizi-

Hallo!
Von wegen abgekühlt! Wir sitzen hier in einer freien Sauna! Aber will mal nicht meckern! Besser heiß, als kalt!
brigit28

Beitragvon Aengie » 29 Jun 2005 11:38

Hallo zusammen
Hier hat es geregnet und etwas abgekühlt.
Bei uns gibt es heute Abend einen Wurstsalat mit
Bratkartoffel.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon brigit28 » 29 Jun 2005 11:42

Morgen gibt es Käsespätzle mit viel Salat!
Heute Selbstgemachte Pizza!
brigit28

Beitragvon teacy » 29 Jun 2005 12:06

Im moment überall grillfeste, abschlussfeiern von Schule und viel mehr. :o

Heute findet noch eine Wanderung statt, wobei uns am ende ein Grillfest erwartet von meinem ersten Sohns Schulklasse. :)

Morgen gehe ich zum meinem Männel (in die Kaserne) Grillen, mache dafür einen leckeren Nudelsalat mit Sommergemüse. :lol:

Und Freitag bin ich schon wieder außer Haus. Grillen beim 2ten Sohns Lehrerin. :P

Also werde ich wohl zwischen diesen Grill- Marathon nur Salat, Müsli oder mich mit Molke satt halten. :wink:

[2005-06-29 12:07] Bearbeitet durch -tecy-
teacy

Beitragvon Nostradamuz » 29 Jun 2005 13:55

Morgen alle zusammen!!!

Ich hab mich vorhin irgendwie zu türkischem essen hingezogen gefühlt, was normalerweise Eurokebab oder , wenn ich mal zeit habe Harouns bedeutet ( das beste Arabische Essen auf unserer Seite des Mittelmeeres , viell auch überhaupt, wenn ihr in Darmstadt seit müsst ihr da hin!!!)
Aber heute hab ich mich zum ersten mal getraut das selber zu kochen, das ergebniss war eine mit Lammhack gefüllte Zuchini aus dem Garten mit einer...in ermangelung eines besseren wortes.... Pampe aus roten Linsen mit viel Ayvar und Knofi

Jetzt bin ich total überfressen, die Portion hätte gut und gern für 8 Personen gereicht, die hälfte ist nochj da und wir waren zu 2.

=> sehr sehr lecker :)

Ich stells gleich ein
Nostradamuz

Beitragvon Patricia9369 » 29 Jun 2005 15:53

Wir haben gestern gegrillt (so unter Nachbarn) und davon sind noch einige wenige Reste da. Werd gleich nochmal Paprika, Würstchen und bissel Fleisch auf den Grill schmeissen und dazu gibts mit Aromaten (ca. 6 Zweige Thymian und je 2 Zweige Oregano & Majoran auf 500g) gebratene Gnocci.

Ob man Maiskolben (also die richtig großen) aus der Konserve auch grillen kann? Hab noch ne Dose rumstehen und würd sie gern mal verwenden. Dann lecker mit butter bestreichen und salzen... Bild

Kürzlich haben meine türkischen Nachbaren gegrillt. Hab diesmal genau hingekuckt: Sie verwenden dafür hauptsächlich Lammschnitzel (oder s.ä.), Geflügelstücke und diese herrlich scharfen Köfte. Ovale Frikadellen aus Rinderhack.
Dazu wird dann meist noch pikantes Gebäck à la Böyrek oder diese kl. mit Hack oder Schafkäse gefüllten Dinger (weiß den Namen grad nicht) gereicht. Und Salat natürlich auch. Und auch Pide (Fladenbrot) paßt prima dazu, wenn man es kurz auf den Grill legt und bissel aufbäckt.

Ich finds immer interessant zu beobachten was andere so essen und... habe das Glück das ich eigentlich immer einen Teller abbekomm. :D Ist bei uns so üblich. Dafür geb ich dann mal ein selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Marmelade oder sowas.

Übrigens @ Hillary und alle anderen Interessierten:
Marmelade im BBA gemacht ist viel besser als im Pott zu Brei zerkocht! Hab das ja kürzlich erstmals so gemacht und war begeistert. Die Marmelade war herrlich stückig und hatte ein ausgezeichnetes Geschmacksaroma. Jederzeit wieder so, im Pott nich mehr!

Ganz arg klawittert hats bei uns am Samstag. Als ob Kanonenschläge losgingen. Als Kind hatte ich Angst, als Erwachsene mag ich Gewitter total. Besonders den Regen danach. Ein Sommergewitter ist irgendwie etwas besonderes. Der Regen ist warm und man riecht hinterher die Natur sehr intensiv. Danach war es dann auch erstmal büschen abgekühlt. Nu sind wir wieder bei ca. 25-27°C. Die Temperatur ist auch okay.

Plankton... hab neulich bei über 30°C die Fenster geputzt. Man war das ein Akt. :evil: Allerdings unbedingt mal wieder nötig. Also kam ich nicht drumherum, warm oder nicht. :lol:
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 29 Jun 2005 16:28

Für den Abend habe ich mich sofort auf den Gyrossalat
http://www.webkoch.de/rezept/48565
gestürzt. Der steht jetzt fertig im Kühlschrank und schmeckt wirklich toll! Dazu preiswert.
Noch schönen Tag allen, wer was von mir will, findet mich aufm Balkon 8)
crazycook

Zurück zu Was koche ich...