Diskussion über alle möglichen Themen

politische Frage

politische Frage

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2005 11:29

Liebe Webköche,
beim Blättern in den Rezepten mußte ich mir eine durchaus berechtigte Frage stellen - habe ich in der Politik irgendetwas verpaßt? Ist die Türkei schon in der EU und zählt zu Griechenland? Oder haben die Türken Griechenland schon vereinnahmt?
Was mich zu dieser Frage bewegte ist
http://www.webkoch.de/rezept/47747 und http://www.webkoch.de/rezept/48617
Kann mir bitte jemand bei der Aufklärung dieser politischen Frage helfen?????
(bitte, bitte nicht so ernst nehmen :lol: :lol: :lol: )
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon kermit45 » 07 Jul 2005 11:46

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da muß ich aber herzhaft lachen :lol: :lol:
Also liebe Hillary Du hast nichts verschlafen, die Türkei gehört noch nicht zu Europa und die Griechen haben die Türken auch noch nicht "geschluckt".
Aber einen guten Tipp für Dich habe ich,Du kannst Dir diesen Salat Weltweit als "Türkischen Zwiebelsalat" bestellen,aber in Griechenland würde ich da sehr sehr vorsichtig sein da wäre es günstiger wenn Du Dir dann den selben Salat als "Griechischen Zwiebelsalat" bestellen würdest,ausser,Du bist sehr sehr mutig :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2005 11:59

Liebe Maxi,
ich danke dir für die Aufklärung in dieser brisanten Frage - d.h. eine klitzekleine hätt ich da noch :oops:
Wer hat denn nun bei wem abgekuckt..........bestimmt die Griechen bei den Türken, oder.....????? :lol:
Aber der Anregungen genug, werd ich diese türkisch-griechische Gemeinschaftsproduktion auch mal ausprobieren :lol: !
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 07 Jul 2005 12:46

die haben sich seit 4000Jahren ziemlich ununterbrochen die sChädel eingeschlagen, kein Wunder, dass die küche praktisch die gleiche ist, man war ja ständig auf dem Gebiet des anderen um ihn zu töten und nebenbei noch sein essen zu klaun ;)
Nostradamuz

Beitragvon heizi » 07 Jul 2005 13:26

Aber sonst habt ihr keine Probleme? :lol: :lol: :lol: :lol:
heizi

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2005 14:32

Lieber Wolfgang, doch es hätte wirklich ein Problem werden können!!!
Stell dir mal vor, ich hätte in Griechenland den Türkischen Zwiebelsalat von der Maxi bestellt, da der Türkische Zwiebelsalat von der Maxi in Griechenland eigentlich Griechischer Zwiebelsalat vom Heizi ist. Stell dir weiterhin vor, der Grieche würde die Maxi nicht kennen und wüßte nicht, dass der Türkische Zwiebelsalat von der Maxi der Griechische Zwiebelsalat von Heizi ist. Mal ehrlich, wenn du Türke wärst und du würdest den Heizi nicht kennen, ich käme daher und würde bei dir einen Griechischen Zwiebelsalat bestellen.........was würdest du mit mir machen ???????? Siehste, DIE Antwort kannte ich :"In Scheiben schneiden und in den Zwiebelsalat haun! :lol: :lol: :lol:
Hillary

Beitragvon kermit45 » 07 Jul 2005 14:46

:lol: :lol: :lol:
Ich will ja nix sagen,na ja wollen tät ich schon,aber ich kann nicht,denn ich krieg eh schon vom Lachen keine Luft mehr.Aber eines möcht ich schon noch sagen :lol: :lol: :lol: Mein Türkischer steht schon länger da,also ist meiner SIEGER :lol: :lol: :lol: :lol:
Und sag denen in Griechenland immer einen schönen Gruß von mir,auf Karpathos z.b. kann Dir gar nichts passieren,denn dort hab ich ja schon fast die "Ehrenbürgerschaft". Da kannst Dir Türkischen Zwiebelsalat,Türkischen Kaffee und alles andere Türkische bestellen und sagst halt immer mit Deinem charmanten Lächeln schöne Grüße von Maxi,wirst sehen,da geschieht Dir gar nicht´s. :lol: :lol: :lol:
Schönen Tag
liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Nostradamuz » 07 Jul 2005 15:45

Karpathos ist doch die insel mit dem Erstgeborenen-Tick, oder irr ich mich dA?
Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 07 Jul 2005 16:18

Hallo Nostra!
Auf Karpathos gibt es ein Dorf das heißt Olympos und dort gab und gibt es das Matriachart und dort ist es so,daß die Erstgeborene Tochter alles gilt und alles erbt und überhaupt die Größte ist,der Mann zählt dort nicht´s und die Töchter die dann noch kommen,dürfen für die Erstgeborene die Dienstmagd spielen.Aber der neue Pfarrer und seine Frau versuchen,das zu ändern,also das Matriachart werden sie nicht beseitigen können,aber sie haben 3 Töchter und versuchen krampfhaft alle 3 Gleichzustellen,also Familienintern klappt es,aber die Dorfgemeinschaft steht dem ganzen sehr sehr skeptisch gegenüber.Aber wie gesagt das gilt nur für das kleine Dörfl Olympos aber der Rest von Karpathos ist davon nicht betroffen.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Zurück zu Allgemeine Diskussion