Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hallo am 11.07. - WE vorbei,

Beitragvon loehae » 11 Jul 2005 16:52

Helga2 hat geschrieben:@plankton: ja, sieht so aus, als ob wir im Süden total wettermäßig benachteiligt wären. Hier in München hat es wenigstens aufgehört, zu regnen, aber ich trau der Sache auch nicht: vielleicht bereitet sich nur der nächste Wolkenbruch vor...

LIEBSTE Heike !
SONST SEID IHR IMMER VON DER SONNE VERWÖHNT, nun lasse uns doch auch mal in die Sonne gucken !! :-)

Habe mich heute entschlossen ein Pastagericht aus getrockneten Tomaten, Mozzarella, Rucola, Cocktailtomaten, Pinienkernen , Olivenöl und Bärlauchpesto, welches ich noch im Glas habe, zu machen.
Dazu frische Tagliatelle.

Gruß aus Bonn von Lilli
loehae

@heizi

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jul 2005 17:29

weil ich hier im moment genau 2 kochplatten zur verfügung habe und keinen kühlschrank, keinen ofen usw, ausserdem steh ich um 5.45Uhr morgends auf um dann von 7 bis 17 uhr für eine ziemlich hofnungslose sache zu schuften und komischerweise hab ich danach keinen bock mehr zu kochen, wobei es hier echt billiger ist essen zu gehn als selbst zu kochen, davon mal abgesehen.
Verzeih mir bitte meinen mangel an koch-enthusiasmus, ich werd nix mehr schreiben, was nicht streng was mim thema zu tun hat.
Nostradamuz

@ Nostra

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jul 2005 18:53

Nostradamuz hat geschrieben:weil ich hier im moment genau 2 kochplatten zur verfügung habe und keinen kühlschrank, keinen ofen usw, ausserdem steh ich um 5.45Uhr morgends auf um dann von 7 bis 17 uhr für eine ziemlich hofnungslose sache zu schuften und komischerweise hab ich danach keinen bock mehr zu kochen, wobei es hier echt billiger ist essen zu gehn als selbst zu kochen, davon mal abgesehen.
Verzeih mir bitte meinen mangel an koch-enthusiasmus, ich werd nix mehr schreiben, was nicht streng was mim thema zu tun hat.

Torsten, was ist los? Nu zankt euch ma nicht Jungs.
Warum hast denn zur Zeit nur 2 Kochplatten? Na, wie auch immer. Freue mich das du nun endlich dein Huhn mit Erdnusssauce futtern konntest. :wink: Wie gehts deiner Herzallerliebsten?

Liebe Grüße aus HH von Pat
Patricia9369

... kein Sonnenschein am 11.07

Beitragvon Helga2 » 11 Jul 2005 19:20

loehae hat geschrieben:LIEBSTE Heike !
SONST SEID IHR IMMER VON DER SONNE VERWÖHNT, nun lasse uns doch auch mal in die Sonne gucken !! :-)

Liebe Lilly, liebe Pat,
ich glaub', das Münchner Wetter wird generell überschätzt - ich hatte es mir auch besser vorgestellt, bevor ich hierherkam. Es gibt wenige Städte - Hamburg vielleicht mal ausgenommen - in denen es so ausdauernd und ergiebig regnet. Na ja, heute war der Regen wenigstens warm bei 20°. Genug gejammert.

Bin gerade dabei, für morgen Crazycooks Kartoffelsuppe vorzubereiten (um jetzt den Bogen wieder zu kriegen - schließlich - wie Heizi bemerkte - sind wir ein Kochklub :wink:

Vielleicht sollten wir - angeregt von Nostradamus - eine Rubrik Restauranttipps aufmachen, ungewöhnliche, preiswerte oder ähnlich auffallende Restaurants, wie fändet ihr das?

Schönen Abend noch,
Heike

[2005-07-11 22:13] Bearbeitet durch -Helga2-
Zuletzt geändert von Helga2 am 11 Jul 2005 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Helga2

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jul 2005 20:24

@pat

ich bin im mometn in berlin und arbeite in der Kampa (Wahlkapmpfabteilung) der SPD im Willy-Brandt-Haus und wohne in nem Studentenwohnheim.

@Helga:

ich find die idee gut, wüsste auch schon einiges zu schreiben, ausserdem gehört es , wenn auch nur indirekt, zu dem thema kochen. Viele meiner Rezepte stammen daher, dass ich versucht hab dinge nach zu kochen, die ich in nem restaurant gegessen hab.
Nostradamuz

Beitragvon Helga2 » 11 Jul 2005 20:35

Nostradamuz hat geschrieben:ich bin im mometn in berlin und arbeite in der Kampa (Wahlkapmpfabteilung) der SPD im Willy-Brandt-Haus und wohne in nem Studentenwohnheim.
... das habe ich mir schon gedacht, als du das Wort "hoffnungslos" erwähnt hast :wink: , irgendwie schon schade das...

Ich lasse mich auch manchmal von Lokalen inspirieren, irgendwoher müssen ja die Ideen kommen.

Viele Grüße
Heike
Helga2

Überproduktiv

Beitragvon plankton » 11 Jul 2005 21:06

plankton hat geschrieben:Und zwischenzeitlich hab ich noch dies raus gesucht für's Abendessen: (damit von mir heut auch noch was produktives im WK steht Wink )
Brokkoli-Kartoffelgratin mit Haferkruste

Uuups, da bin ich mal wieder überproduktiv gewesen, aus dem Ausgangsrezept ist nämlich dies hier geworden: Mediterainer Gratin

@Nostra
Mach nur weiter so, ich find deine Chinarestaurant-odisse ganz witzig!

Gruss Evelin
plankton

@ nostra & Heike

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jul 2005 21:08

Wie wärs mit:
im Restaurant gefuttert und nachgekocht? (Oder so ähnlich...)

Wer Lust darauf hat kann ja jederzeit einen Thread in den Rezeptchen dazu erstellen. Falls gestattet könnte man hie und da auch die Quelle (sprich die Lokalität) inkl. Rezeptname im Original & evtl. kurze Beschreibung dessen angeben.

Beim nachkochen wirds ja doch immer ein wenig anners...

@ Torsten:
Tja, ne Ausrüstung von 2 Kochplatten und höchstwahrscheinlich ähnlich bescheidener Ausrüstung dazu tut schon weh. Aber, wie bereits gesagt, kommt man besonders in Studentenwohnheimen oder ähnlichem auf tolle Ideen!

Außerdem... Kochclub hin oder her. Mir dürfe ja wohl auf mal wat kaufen und drüber reden oder über was andres schwätzen. Gell?
Ich mach auch nicht allens selbst. Manchmal hat man so Tage oder eben nicht die Möglichkeiten und der wk ist bekannt für seine Offenheit in solchen Dingen.

@ Heike:
Mag sein, das wir Nordler euer Wetter manchesmal überschätzen. Aber... wenn ich mir die Hessen ankuck, die schon im März mit kurzen Ärmeln draussen hocken können.... *aaaaaaarrrrrrrgggggggghhhhhhhhh - Neid³*

Neben (wie war das noch, Spitzbergen? Glaube ja.) und London ist Hamburg in Europa die Stadt mit dem höchsten Niederschlag. :evil:

Gruß an euch alle!
Patricia9369

Beitragvon Helga2 » 11 Jul 2005 21:23

@Pat - ja, ich denke "gefuttert und nachgekocht" ist keine schlechte Idee. Da könnte man auch Lokale vorstellen. Is ja ganz praktisch, wenn ich z.B. nach Berlin fahre und dann weiss, wo ich Chicken essen kann :wink:

Hühnchen kochen auf zwei Platten ist tatsächlich nicht so leicht ...

Und die China-Imbiss-Geschichte war ja schon ein Running-Gag.

Also, wenn mir was Tolles auffällt, werd' ich's schon verewigen. In München essen zu gehen ist leider eher teuer :evil: , aber auch hier gibt es den einen oder anderen Tipp...

Viel Spass noch in unserer heissen Hauptstadt, Torsten und dir, Pat, am sonnigen Elbstrand
Heike (aus München, wo der Regen gerade mal Pause macht :wink: )
Helga2

Re: @heizi

Beitragvon crazycook » 11 Jul 2005 21:55

Nostradamuz hat geschrieben:Verzeih mir bitte meinen mangel an koch-enthusiasmus, ich werd nix mehr schreiben, was nicht streng was mim thema zu tun hat.

Hey Torsten! Nur nicht provozieren lassen!

Wir haben auch bloß Kartoffeln auf den Grill geworfen und mit Meersalz und viel Butter genossen: kein Kochen, und trotzdem ein Gedicht. Diese Rubrik dient schließlich als Anregung und Ideenschmiede und dem Ausloten von Essgelüsten - oder???

Schönen Abend allen!
crazycook

wieso oddysee?

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jul 2005 22:10

Das war in EINEM lokal!!! ich hab das gericht 5 mal bestellt und habs beim 5. mal dann auch bekommen :) Aber ich muss sagen, dass die anderen 4 gerichte auch super lecker waren...morgen nehm ich wieder huhn mit Ingwer-Soße für 3.50€ ...mal schaun, ws ich bekomm :wink:

naja...die sonstige ausrüstung sit nicht mal sooo schlecht, ich hab ne gute pfanne, nen mittelgroßen topf und nen uralten V&B Minitopf
dazu massenweise verschiedene Kräuter. Ich hab nur schlichtweg keinen nerv fürs kochen im moment...wobei ... am sonntag hab ich mir ne einfache Pilzpfanne gemacht

300g Pilze
125g Speck
3 Scharllotten (man ist ja schließlich in Chalottenburg *Schenkelklopfer*)
Olivenöl
getrockneter Knofi
Thymian
ganzer grüner Pfeffer
Majoran

Speck auslassen, Zwiebeln glasig braten, Pilze schneiden und dazu mit den gewürzen abschmecken, fertig

so, damit wäre mein Beitrag zum Kochgeschehen geleistet, viel spass beim nachkochen ;) :wink:

[2005-07-11 22:16] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
[2005-07-11 22:18] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...