Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, 4. August 2005

Beitragvon Patricia9369 » 04 Aug 2005 19:16

Hi zusammen!

Temperaturtechnisch sind wir im grünen Bereich. 20°C. Regnet immer mal wieder, aber net so ville wie noch vor kurzem.

Nehme z.Zt. an einer Online-Schulung statt, die ganz gut anstrengt. Mein ganzer Rhythmus ist übern Haufen geworfen, weil sie erst abends anfängt, sich hinzieht und ich danach noch eine Art Kontrollbogen ausfüllen muß. Dazwischen brauch ich natürlich auch erstmal bischen Pause. So komme ich derzeit meist arg spät ins Bett und das zehrt ganz schön.

Also hab ich mich entschlossen ´heute mal etwas eigentlich sommeruntypisches und schön herzhaftes zu machen. Es gibt einen Riesenpott Erbsensuppe, als Resteverwertung kommen noch paar Nudels mit rin und dann tüchtig angebratener Speck und Mettenden.

Das sollte mich wieder aufpäppeln :mrgreen:

Gleich wird gespachtelt und dann muß ich mich auch schon wieder vorbereiten. Hab in letzter Zeit auch tüchtig Öle fabriziert. Gestern ein Paprikaöl. Ist ja irre. Wird mit 0,5l Inhalt für rund 11€ im Net gehandelt!!

Selbermachen kostet mich bei rund 750ml höchstens 4€! Und ich weiß, was drin ist.

Winke! Pat
Patricia9369

Beitragvon brigit28 » 04 Aug 2005 19:57

Oooch du arme Patricia!
Klingst ja ganz schön fertig! Aber Kopf hoch, auch das hat mal ein Ende!
Danach kannst du wiederum stolz auf ich sein,weil du das durchgehalten hast.
Beiß die Zähne zusammen und halt durch! Werde dich in Gedanken unterstützen!
Obst und Gemüse sollen die Geister im Gehirn ja wieder auf Trab bringen!
Also, schön gesund leben! :lol:

Gaaanz liebe Grüße Conny

[2005-08-04 19:58] Bearbeitet durch -yellow-
brigit28

Beitragvon Neele » 04 Aug 2005 20:18

Nu isses aber gut (sabber, sabber, sabber).
Schliesslich müssen ein Paar von uns noch arbeiten

Meinste mich, Heizi? :? :roll: Weil ich bei dem Wort "sabber" eher an Nahrungsaufnahme denke. 8)
Neele

Beitragvon Nostradamuz » 04 Aug 2005 20:30

Abendessen:
bei mir gabs eben zum zweck der Resteverwertung gebratene Hähnchenbrust mit Gurkengemüse.

Gurkengemüse:
1 kleine Gurke
125g speck
1 kl zwiebel
1 Tasse Weißwein
ein bischen zucker
vielRosmarin

Speck auslassen zwiebeln glasig braten, gurken dazu mit weißwein ablöschen mit zucker abschmecken den rosmarin dazu geben mit mehl binden fertig :)
Nostradamuz

@ Conny

Beitragvon Patricia9369 » 05 Aug 2005 00:44

Danke für den lieben Zuspruch Conny. Muß jetzt noch den Kontrollbogen machen und kann das Daumendrücken jut für morgen brauchen. Nächste Woche gehts dann weiter und danach bin ich -hoffentlich- durch. :wink:

Bin echt fertig. Schon um 21:30h heftige Kiefersperre durch Dauergähnerei ist nicht normal. :? Werd mir morgen nen schönen Obstsalat machen. Bringt Körper und Geist auf Trab.

Lieben Gruß zurück!
Pat
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...