Küchen- und Haushalttipps

! Möhren-Stiftel-Maschine gesucht !

! Möhren-Stiftel-Maschine gesucht !

Beitragvon Siri » 15 Sep 2004 20:28

hi leute,

runde möhrenscheiben finde ich meist langweilig. am liebsten habe ich im salat und anderswo möhrenstifte.

mit einer küchenmaschine kommen i.d.r nur unansehnliche mikro-raspeln (oder matsch) heraus, per hand ist es mühselig - kennt jemand eine apparatur, mit der man effektiv möhren stifteln kann??
Siri

Beitragvon lebkuchen » 16 Sep 2004 09:51

Hallo, Siri,
ich hab seit Jahren 2 Hobel im Gebrauch, mit denen sich tolle Dinge zaubern lassen. Einer heißt "Börner" 0riginal Wave-Wafle-Slicer und mit dem anderen (weiß nicht, ob vom gleichen Hersteller) kann man Stifte in verschiedenen Stärken herstellen. Erstanden hab ich die Teile auf einem Jahrmarkt. Gibts aber bestimmt auch in Haushaltswarengeschäften. Fleischeinlagen im Salat gabs damit noch nicht, aber sehr dekorative Scheiben und Stifte.

Wenn das nun nichts Neues für Dich ist, nimm´s einfach als feedback.
Grüße aus dem sonnigen Franken!
lebkuchen
lebkuchen

Beitragvon Siri » 16 Sep 2004 10:43

lebkuchen hat geschrieben:...."Börner" Wave-Wafle-Slicer...

hi lebkuchen,

danke für den tip!
hab das ding im InderNett finden können, allerdings nur auf englischen sites. so in etwa stelle ich mir so ein teil auch vor.
weißt du noch, wo du das ding gekauft hast? es gibt ja dutzende koch&back-zubehör-anbieter, da will ich nicht erst alle abklappern...

dank im voraus!!
Siri

Beitragvon lebkuchen » 16 Sep 2004 10:54

Es tut mir leid, aber mit meiner Bezugsquelle kannst Du nicht viel anfangen. Hab das Teil auf der "Fürther Kirchweih" erstanden (immer im 0ktober). Falls Du sowas an Deinem Wohnort nicht bekommst, könnten wir schon irgendwas organisieren.
Sorry, aber im Moment kann ich Dir nicht weiterhelfen.
lebkuchen

Zurück zu Küchentipps