Küchen- und Haushalttipps

mild oder kräftig

Beitragvon Cyber19 » 08 Sep 2005 07:24

Ihr könnt euch ja wegen einer so einfachen Frage ziemlich aufregen .. :roll:

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man mischen sollte was einem schmeckt. Egal ob Mild & Kräftig, Kräftig & Kräftig oder mild & mild.

Tim Mälzer meinte nur, dass Mild & Kräftig gut harmonieren würden. Und wenn dann einige hier mal testen wollen (ich unter anderem auch), warum dann nicht ?

Leider konnte nicht jeder die Vorzüge einer Koch-Ausbildung genießen und somit sind halt bei uns noch viele (bei mir schon seeehr viele :oops: ) Wissenslücken. Und genau um diese zu schließen, solllte doch ein Koch-Forum da sein, oder hab den Zweck dieses Forums mißverstanden ? :?:
Cyber19

Re: mild oder kräftig

Beitragvon teacy » 08 Sep 2005 09:04

tecy hat geschrieben:Guten Morgen

Gestern habe ich Tim Mälzer gesehen, er hatte so einen allgeimeinen Tipp abgegeben für Dressings.
Er meinte man sollte immer eine mildes Öl und ein kräftigen Essig zusammenbringen oder ein Kräftiges Öl und ein milden Essig.
:?: :?:
Nun :?: woran erkenne ich das? Was bitte ist den ein milder Essig oder ein kräftiger? Und das selbe bei Öl?

sorry das ich dazu eine frage gestellt habe. :cry: :roll:

Tim Mälzer meinte nur, dass Mild & Kräftig gut harmonieren würden. Und wenn dann einige hier mal testen wollen (ich unter anderem auch), warum dann nicht ?

Leider konnte nicht jeder die Vorzüge einer Koch-Ausbildung genießen und somit sind halt bei uns noch viele (bei mir schon seeehr viele ) Wissenslücken. Und genau um diese zu schließen, solllte doch ein Koch-Forum da sein, oder hab den Zweck dieses Forums mißverstanden ?

richtig und um was anderes ging es mir auch nicht, ob ich den Tip befolge wird sich beim testen beweisen.

Aber anscheint darf man hier nix austesten. Und auch ich bin kein gelernter Koch.

Auch richtig ordentliche Köche erzählen teilweise blödsinn, (teuerer Wein zu kochen) *ablach*

[2005-09-08 09:09] Bearbeitet durch -tecy-
teacy

Beitragvon loehae » 08 Sep 2005 09:11

tecy hat geschrieben:
tecy hat geschrieben:sorry das ich dazu eine frage gestellt habe. :cry: :roll:

Hallo Tecy !
Warum entschuldigst du dich denn ?? Ist absolut in Ordnung und wir hatten es schon häufiger, dass kontrovers über bestimmte Fargen diskutiert wurde, dafür sind Foren AUCH da !

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon teacy » 08 Sep 2005 09:13

loehae hat geschrieben:Hallo Tecy !
Warum entschuldigst du dich denn ?? Ist absolut in Ordnung und wir hatten es schon häufiger, dass kontrovers über bestimmte Fargen diskutiert wurde, dafür sind Foren AUCH da !

Gruß von Lilli

man muß aber nicht gleich unfähr werden.

Cayenne hat geschrieben:Seit wann interessiert es eine Hausfrau?

[2005-09-08 09:14] Bearbeitet durch -tecy-
teacy

Beitragvon Cayenne » 08 Sep 2005 12:11

Auch richtig ordentliche Köche erzählen teilweise blödsinn, (teuerer Wein zu kochen) *ablach*

Hallo tecy,

dazu muss ich sagen das dir das Lachen vergeht wenn ich dir sage, das es wirklich stimmt, man sollte zum Kochen nur guten Wein nehmen, das ist bei Weisswein sehr wichtig. Wenn du z.B. eine Fischsosse herstellen willst, dann wird sie grau wenn du billigen Wein nimmst. Und beim Geschmack merkst du auch den Unterschied.
Und ich sage nochmal das die meisten fernsehkoeche gar keine Koeche sind, sondern das Kochen meistens nur als Hobby betreiben, aber gut reden und gestilieren koennen - sie sind also "Telegen" .

Gruss von Cayenne, der mal wieder eine Kontroverse verursacht hat ! Some people just never change !
Cayenne

Beitragvon Helga2 » 08 Sep 2005 20:16

Cayenne hat geschrieben:Gruss von Cayenne, der mal wieder eine Kontroverse verursacht hat ! Some people just never change !

Tja Cayenne, wie heisst's immer so schön: Selbsterkenntnis... Aber was wäre das Leben ohne kleine Kontroversen: einfach langweilig :wink:

Deshalb: keep on... und merke dir: deutsche Hausfrauen vertragen es nicht, wenn ihnen einer machohaft kommt :wink:

Schönen Abend nach Neuseeland (welche Zeit dort sein mag..)
Heike
Helga2

Beitragvon teacy » 09 Sep 2005 11:09

Cayenne hat geschrieben:Und ich sage nochmal das die meisten fernsehkoeche gar keine Koeche sind, sondern das Kochen meistens nur als Hobby betreiben, aber gut reden und gestilieren koennen - sie sind also "Telegen" .

Jo klar jetzt sind die Hobbyköche auch noch falsche Köche.
Also ich persönlich beschäftige mich mehr mit meinen Hobbys als mit meinem Beruf(ist eh immer das selbe). Demzufolge würde ich mal feststellen das Hobbyköche sogar bessere Köche sind, weil durch mehr Beschäftigung, durch austesten, durch experimentieren u.s.w.. diese viele mehr Tricks draufhaben.
teacy

Beitragvon Cayenne » 09 Sep 2005 12:40

tecy hat geschrieben:
Jo klar jetzt sind die Hobbyköche auch noch falsche Köche.
Demzufolge würde ich mal feststellen das Hobbyköche sogar bessere Köche sind, weil durch mehr Beschäftigung, durch austesten, durch experimentieren u.s.w.. diese viele mehr Tricks draufhaben.

Hobbykoeche falsche Koeche?? Was meinst du damit ?
Ein Hobbykoch ist kein Berufskoch, und auch keine Hausfrau. Betreibt das Kochen eben nur als Hobby, da kann er/sie experimentieren ! Nur - ob danach alles zusammenpasst bleibt dahingestellt, und auch muss der Geschmack eines Hobbykochs nicht unbedingt der Geschmack der Allgemeinheit sein, entgegen eines Berufskochs, er muss den Geschmack des Gekochten der Allgemeinheit anpassen, sonst hat er/sie keine Gaeste.

Gruesse aus dem Fruehling !
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Cayenne » 09 Sep 2005 12:50

Helga2 hat geschrieben:
... und merke dir: deutsche Hausfrauen vertragen es nicht, wenn ihnen einer machohaft kommt :wink:

Hmmmmmm, - meinst du das meine postings hier machohaft sind ?? Nun, wenn es so rueberkommt, dann werde ich mich hier in Zukunft zurueckhalten, denn dann versteht ihr meine Sprache nicht !

Glaub' mir, ich bin ein Kaempfer fuer Gleichberechtigung, ich hasse alles was einen macho flavour hat.

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Helga2 » 09 Sep 2005 13:13

[quote="Cayenne] Glaub' mir, ich bin ein Kaempfer fuer Gleichberechtigung, ich hasse alles was einen macho flavour hat.

LG
Cayenne[/quote]

... war doch nicht sooo gemeint!!! :wink: Ich meinte nur das eine mit der Hausfrau.... Ansonsten ist doch alles klar.

Hey, ich will niemanden vergraulen, schon gar nicht dich!!

LG

Heike
Helga2

Beitragvon Cayenne » 09 Sep 2005 13:26

Hallo Heike,

nein nein, du kannst mich nicht vergraulen, dafuer gefaellt es mir hier zu gut ! Macht doch Spass wenn man argumentieren kann, oder ??
Mein Problem ist, ich denke in english und uebersetze dann ins deutsche, darum hoert sich mein "Gedusel" oft anders an als es eigentlich gemeint war.
Aber da ihr hier ja alle so tolerant seid, vergebt ihr mir auch ??

LG
Cayenne :D
Cayenne

Beitragvon Helga2 » 09 Sep 2005 13:50

Of course, Cayenne.

Macht doch gar nix, wie ich schon sagte: sonst wär's doch langweilig. Ich mein' vieles auch nicht so ernst, manchmal macht es einfach Spass, zu provozieren :D

Und es wär doch traurig, wenn die Essig-Debatte so hohe Wellen schlüge...

Viel Spass noch (werde nun meinen haushaltlichen Tätigkeiten nachkommen und putzen)

Heike
Helga2

Beitragvon Cayenne » 09 Sep 2005 13:57

PUTZEN ? Gefaellt dir dass ??
Also "Wellenschlagen" wegen Essig oder Oel ?? ---nee nee, nicht mit mir !! Ich provoziere auch oft gerne um eine Reaktion zu bekommen, aber es ist nie richtig Ernst gemeint, denn --- warum auch ??? Sind wir nicht alle hier im Forum um etwas Spass zu haben ??

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Helga2 » 09 Sep 2005 14:21

Cayenne hat geschrieben:PUTZEN ? Gefaellt dir dass ??

Nein, ich hasse es. Da koche ich viel lieber. Kochen macht wirklich Spass, aber als Beruf wär's mir zu hektisch ("zu heiss in der Küche")

Aber manchmal kommt man auch ums Putzen nicht herum :( :(

Heike
Helga2

Beitragvon Cayenne » 09 Sep 2005 14:29

Helga2 hat geschrieben:Nein, ich hasse es. Da koche ich viel lieber. Kochen macht wirklich Spass, aber als Beruf wär's mir zu hektisch ("zu heiss in der Küche")
Heike

Da sagst du was ! Mir wurde auch schon vorgeworfen das ich die Hitze nicht vertragen koennte, aber man gewoehnt sich an die Hektik !

Putzen ist Zeitverschwendung, da es nicht produktiv ist - aber es muss leider gemacht werden, wenn wir auch nur etwas zivil leben wollen.

LG
Cayenne
Cayenne

Vorherige

Zurück zu Küchentipps