Küchen- und Haushalttipps

Pfanne gesucht

Pfanne gesucht

Beitragvon baerchen » 01 Okt 2005 14:18

Hallo,

nachdem ich gerade mal wieder meine alte Pfanne gespült habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich wirklich DRINGEND eine neue Pfanne brauche (die Beschichtung meiner alten hat bedenkliche Risse!)

Dazu brauche ich Euren Rat! Ich wäre schon bereit ein paar Euro in eine neue Pfanne zu investieren, aber welche ist denn nun wirklich ihr Geld wert?
Ich fürchte halt, wenn ich bei uns ins "Haushaltsfachegeschäft" gehe, dann ist die Teuerste die Beste.
Zacherl hatte immer welche die hatten einen ofenfesten Griff, so dass man die Pfanne auch in den Ofen stellen konnte. Fand ich eigentlich super.

Ich muss gestehen, dass ich mir bis jetzt immer so im 2-3 Jahresrythmus eine bei ALdi geholt habe. Aber ich habe so eine Pfanne halt fast täglich im Gebrauch, und beim ALdi kosten sie auch so 13 Euro (glaub ich).

Also bitte bitte gebt mir mal Eure Tips und Erfahrungen über Pfannen.

Ach ja ich rede hier von einer Pfanne mit (Teflon)beschichtung.

Uli
baerchen

Beitragvon Siri » 01 Okt 2005 16:37

hi bärchen,

da hat's 'ne kleine orientierung:
teflon-pfanne @ westfalia ...

eine gute pfanne MUSS nicht teuer sein.
teflon muß auch nicht sein!
oft ist es wichtig, daß eine pfanne gute wärmekapazität hat, damit die hitze nicht gleich 'verfliegt', wen man das bratgut einfüllt...
aluguß ist zzt. schwer in mode, aber m.e. auch nicht immer das beste.

am besten ist, du legst dir mindestens zwei zu:
- eine leichte (aber kein dünnblechteil!), meinetwegen auch mit teflon o.ä für spiegelei, crepes etc.
- eine ordentlich schwere (wenn geht, mit sandwichboden) für steak & co.
Siri

hallo bärchen sieh mal bei www.qvc.de

Beitragvon emelen55 » 01 Okt 2005 17:27

unter cooks essentials findest du sehr gute pfannen die ihr geld wert sind vor allem hast du dort den vorteil 30 tage testen, bei nicht gefallen anruf bei qvc und hermes holt sie wieder ab. würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte :D :D :D :D :D
emelen55

Zurück zu Küchentipps