Ich möchte hier weiß dingsbums nicht alle Lehrer über einen Kamm scheren, aber dort? Dazu fällt mir von den betroffenen Lehrern bis zum Rektor nur das ein: (nee, zwei Sachen) Ätzend, ignorant und mittelalterlich.
Susi weiß bischen besser darüber Bescheid, und ja! Jetzt ist wirklich Schluß. Ich werde mich wehren. Entsprechende Maßnahmen sind bereits in Arbeit.
Sich -als Mutter- seit über einem Jahr mit anschauen zu müssen wie das eigene Kind (da ich angeblich an ALLEM Schuld habe ich auch) langsam aber sicher unter Druck, Ausgrenzung & Mobberei kaputtgeht ist unerträglich.
Nach diesem Fax gabs pronto ein Telefonat mit dem Rektor, der schon von Anfang an (bereits zum Einschulungsgespräch war es leider so) meine Anträge kommentarlos vom Tisch wischte. Ob nun Rückstellung (sie liegt schlappe 4 W. über dem Kann-Kind), Versetzung in eine Paralellklasse oder ein Schulwechsel. Nichts wird unterstützt.
Diese Situation erinnert mich oft an ein Veruschslabor. Nach dem Motto: Wir geben doch jetzt erst recht nicht auf und wollen (müssen) beweisen, das wir besser sind. Das Kind (und um das Kindeswohl sollte es gehen, oder habe ich was überlesen??

ICH weiß nur das: Ich kann nicht mehr, ich will so nicht mehr und es geht so nicht mehr. Punkt!
Entschuldigt meine ausschweifende Reaktion auf eure Postings in dieser Ecke. Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht her, sondern -wenn schon- in die Kinderecke. Aber da nun bereits darüber gesprochen wurde und mich diee Situation als ganze stark belastet...
-------------
Jetzt mal zum futtern:
Die Semmelstoppelpilze sind richtig lecker geworden. Gab ne schöne Pilzsauce. Und morje? Jo, da steht endlich dein Rezept an Susi. Stimmt, ne Schande das grad ich als Nordlerin immer noch nicht dazu gekommen bin.

Also, dann ist der Mix klar: Muscheln, Krabben und Flußrebsschwänze. Ich freue mich schon sehr darauf und mach auch ein paar Bilder wenn ich dran denke.
Laßt euch bitte von mir nicht nerven, aber wenn es um das eigene Kind geht... manchmal kann man (Frau) einfach nicht anders und spricht halt auch mal offen und threadtechnisch unpassend darüber. Gerade auch, weil ich die meisten von euch schon recht lang kenne und viele als eine Art Online-Familie/Freunde erlebt habe...