Diskussion über alle möglichen Themen

Vogelgrippe ?

Beitragvon rnsnbrmpf » 26 Okt 2005 00:46

Brunella hat geschrieben:ob son chat-abend nicht mal angebracht wäre? 8)

*zumchefeschiele*

War's doch fast :lol:
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 26 Okt 2005 00:48

rnsnbrmpf hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:ob son chat-abend nicht mal angebracht wäre? 8)

*zumchefeschiele*

War's doch fast :lol:

na, aber NUR fast und etwas mühsam!! chatten geht da fixer *pfeif*
Brunella

Beitragvon Meteor01 » 26 Okt 2005 00:57

nagut Roland dann sag ich dem einen Auge auch Guts Nächtle, schöne Träume.
Nein, Brunella, was ist das ? :shock:
LG Gundel
Meteor01

Beitragvon plankton » 26 Okt 2005 08:22

Hallo Leuts!

Mein Wissensstand zur Zeit über Vogelgrippe (gebildet gestern beim Radiohören, war ein Experte im Studio.)

gekochte Eier, Spiegeleier, etc können bedenkenlos verzehrt werden, da das Virus sehr Hitzeempfindlich ist, d.h. ab etwa 60° segnen sie das Zeitliche.

Am meisten verunsichert ja, das die Importe aus betroffenen Ländern gestoppt wird. Obwohl alle Experten erklären das der Verzehr von Hühnerfleisch völlig bedenkenlos sei. Dies wurde gestern damit erklärt, dass da mögliche Viren die per Verpackung eingeschleppt werden könnten zu dieser Massnahme führen.

Der Exeperte gestern erwähnte, dass sogar ein an Hühnergrippe verendetes Huhn bedenkenlos verzehrt werden könnte. Könnte, denn das Problem wäre der Kontakt mit dem Huhn im noch ungebratenem Zustand. Das müsste man dann wohl im Marsanzug zubereiten um es danach zu geniessen :wink: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 10:22

Hallo Leute ...

Also Evelyn, auch wenn man es essen könnte, würde ich doch die Finger davon lassen .. Ist aber nur meine Meinung :twisted:

Besonders krass im Bezug auf die Vogelgrippe fand ich einen Bericht im Radio auf Ö3. Da ging doch tatsächlich ein Österreicher her und erschoß seinen Kanarien-Vogel, weil der die letzten paar Tage "a weng deppert gschaut" hat ... :shock: (um ehrlich zu sein, musste ich lachen .. Mir tut der Vogel unendlich leid. Gar keine Frage. Aber wie der Kerl das erzählt hat .. zum schießen :lol: )

Naja, ich will jetzt nicht über die Ösis schimpfen, aber irgendwo ist das doch schon bezeichnend .. Oder ?? :wink:

Außerdem gibt es bei Ö3 auf der Homepage ein paar "umgeschriebene" Kinderlieder ... Schaut einfach mal XX hier XX vorbei. Wer nen Spaß versteht, und auch GEGEN die Panik-Mache ist, wird was zu lachen haben :twisted:
Cyber19

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 10:25

Ach ja, und was ich noch sagen wollte ... (bin tooootal vergesslich zur Zeit :oops: )

Große Gedanken mache ich mir eigentlich auch nicht. Rohe Eier meide ich jetzt zwar, aber ansonsten esse ich eigentlich wie gewohnt.

Nur die 3 Pckg. Instant-Asia-Suppe mit Duck-Flavor (von Yum-Yum) habe ich nun doch entsorgt .. Denn da weiß man ja überhaupt nicht, was da drin ist ... :? Und provozieren muss man es ja dann doch nicht ..
Cyber19

Beitragvon spede » 26 Okt 2005 11:28

Cyber19 hat geschrieben:Ach ja, und was ich noch sagen wollte ... (bin tooootal vergesslich zur Zeit :oops: )

Sind aber keine Symptome der Vogelgrippe, oder? :wink: :lol:

Ich halts wie ihr. Ich esse weiterhin Eier und Geflügel. Geflügel sollte ja ohnhin gut durchgebraten sein. Gab doch auch schon Panikmache betr. Salmonellen oder so!! :twisted:

Bin jetzt einfach einwenig fatalistisch, und lasse mir den Appetit nicht verderben.

Schönen Tag allerseits!
Spede
spede

Beitragvon loehae » 26 Okt 2005 11:42

spede hat geschrieben:Bin jetzt einfach einwenig fatalistisch, und lasse mir den Appetit nicht verderben.

Hi Spede !
DAZU besteht überhaupt KEIN Anlass !!!! Es ist unglaublich, welche Panikmache zur Zeit stattfindet.

Gruß aus München
Lilli
loehae

Beitragvon spede » 26 Okt 2005 12:12

Hallo Lilli

Habs auch nicht so ernst gemeint! Habe einfach den :wink: vergessen einzufügen. Aber ich stimme mit dir überein, die Panikmache ist wirklich enorm. Am besten ist es vermutlich immer noch, den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Aber die Tier können einem echt leid tun. :cry:

Was entwickelt sich wohl in einem vollgepferchten Hühnerstall? :twisted: :twisted:

Lieben Gruss aus der sonnigen, warmen Innerschweiz!
Nadia alias Spede
spede

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 13:36

Ganz eurer Meinung ... 8)

Diese Woche sind ein paar Kollegen aus meiner Abteilung nach Tunesien geflogen.

Da waren aber auch mindestens 3 dabei, die wegen der Vogelgrippe den Flug stornieren lassen wollten...

Meine Firma meinte dann, solange vom Auswertigen Amt keine Warnung kommt, das man bestimmte Länder / Regionen meiden solle, muss jeder Fliegen.

Und wenn man partout nicht fliegen will, muss man die Storno-Gebühren aus der eigenen Tasche zahlen ..

Finde ich jetzt, ehrlich gesagt, völlig in Ordnung so. Denn wieso einen Stillstand im Produktionswerk riskieren, nur weil die Medien keine besseren Themen finden und somit die Vogelgrippe aufbauschen müssen !?

In Tunesien würde ich jetzt auch nicht gerade ein Hähnchen-Curry essen .. Aber ansonsten ? Wenn man etwas aufpasst und nicht gerade mit dem Geflügel in einem Raum lebt (was ja leider in Ländern wie u.a. Tunesien für einen großteil der Bevölkerung durchaus normal ist), dürfte es keine Probleme geben ..

So, das ist meine Meinung. Nun könnt ihr mich steinigen :twisted:

[2005-10-26 13:39] Bearbeitet durch -Cyber19-
Cyber19

Beitragvon spede » 26 Okt 2005 14:16

Cyber19 hat geschrieben:
So, das ist meine Meinung. Nun könnt ihr mich steinigen :twisted:

Ja! Aber nur mit Wattebällchen!! :lol: :lol: :lol:

(Woraus wird Watte eigentlich gemacht? Müsste es bestimmt wissen, kommt mir aber jetzt überhaupt nicht in den Sinn! :oops: )

Lieben Gruss
Spede
spede

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 14:36

Woraus Watte gemacht ist ?? Na, meine Oma sagte immer "aus den Wolken" .. Und die kommen von schönen Träumen :wink:

Das würde auch erklären, warum heute das Wetter nicht so doll ist .. hab ne extrem besch... Nacht hinter mir :evil:

:lol: :lol:
Cyber19

Beitragvon Siri » 26 Okt 2005 15:53

hi Cyber,
Cyber19 hat geschrieben:.. hab ne extrem besch... Nacht hinter mir :evil:
da hilft vielleicht 'n gurkensalat?
Siri

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 16:19

Gurken-Salat ?? So wie ich heute aussehe, wohl eher Gurken-Scheiben .. Für ne Gesichtsmaske ... :?

.. Ach, jetzt verstehe ich ... :lol: :lol: :lol:
Nene, Gurke brauch ich nicht .. Ich experimentiere lieber mit lebenden Versuchsobjekten :D :wink: Obwohl Gurken tatsächlich einige Vorteile hätten :lol: :D

[2005-10-26 16:20] Bearbeitet durch -Cyber19-
Cyber19

Beitragvon manfred82 » 28 Okt 2005 07:25

Also ich lebe schon seit 21 Jahre in Thailand. Ich esse Hühnerfleisch und Eier in allen Variationen mit Genuss. Nachdem was ich hier schon alles überlebt habe, kommt es auf ein bisschen Hühnergrippe nun wirklich nicht mehr an. :wink: Viel schlimmer als Birdflue ist die Presse die diese Panik verbreitet. :roll:
manfred82

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion