Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Rezepte für 25 Personen/Hüttenwochenende

Suche Rezepte für 25 Personen/Hüttenwochenende

Beitragvon daffie48 » 26 Sep 2004 10:23

Servus,
wir die Studentenkochgruppe Freitagskochen fahren Ende Oktober auf ein Hüttenwochende mit 25 Personen auf eine Alm in 1800m Höhe.
Ich bin momentan am Organisieren und frage mich was wir kochen wollen.
Für 12 Leute zu kochen ist normal aber nicht für 25.
Dabei sind auch noch erschwerte Bedingungen vorhanden:

-Die Nahrungsmittel werden einen Tag vor Anreise eingekauft und bleiben die Nacht über im Auto, bis auf Frisch und Hackfleisch.
- Keine Information über die Küchenausstattung ausser Gastroküche mit großem Gaßherd, Backrohr, Geschirrspüler, 2 Külschränke

Hierfür benötige ich nun für 2 Abende Vor- Haupt und Nachspeise.
Den 3. Abend machen wir wie immer ein Kochduell mit den Resten.
Danke schon mal.
Gruß aus Rosenheim.

Harry
daffie48

Beitragvon loehae » 26 Sep 2004 15:21

Hi !

Habe ein Rezept für bis zu 40 Pers.
Chili con Kasseler ,9 Port.
4 Zwiebeln,2 Knoblauchzehen,500g Paprika, bunt,500g Kasseler,10 EL Olovenöl,2 El Tomatenmark,3 Dosen Tomaten,1 EL Paprika,1/2 Tl Pfeffer, 2 Tl Kreuzkümmel,1 Tl Koriander,2 El gek, Brühe, 1-2 Tl Salz, 1 Btl. Erdnüsse gwewürzt( 150 g)
Zwiebel + Knoblauch hacken, Paprika in Würfel schneiden, Kasseler würfeln, Zwiebel, Knoblauch, Tomatenmark in Ol braten bis es ansetzt, Gewürze und Tomaten mit Saft zugeben und etwa 10 Min. einkochen lassen, ganze Tomaten mit dem Löffel zerdrücken. Paprika + Fleisch zugeben und alles nochmals kochen lassen, abschmecken. Dazu Mais-Reis oder Fladenbrot. Vielleicht dazu noch etwas Kräuterquark.

Oder man kann ein Gulasch mit Wurts machen, dafür habe ich auch ein Rezept, falls du bedarf hast.

Noch eines :
Roter Blitzgeflügelsalat bis 30 Pers.
9 Port.
500 g ger. Putenbrust, 1 Gl, Rotkohl,720 ml, 1 Gl. Schattenmorellen,720ml, 2 Zwiebeln,6 El Öl,2 El Senf,1 Tl Salz, Pfeffer, 200g Walnusskerne
Eine Stunde mindestens durchziehen lassen !

Heringsfilets in Mandarinensahne bis zu 30 Pers.
9 Port.
2 Pck Heringsfilets Matjes Art( 600g), Mineralwasser, 3 Ds. Mandarinen,200g schmand, 2 EL gtr. Petersilie,2 EL Zitronensaft,1/2 Tl Sals, Pfeffer, 100ml süße Sahne

Habe auch noch Nachtische in Peto, falls die gebraucht werden

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon daffie48 » 26 Sep 2004 16:13

@Lilli, Danke schonmal.

(ger. Putenbrust)-bedeutet geräucherte Putenbrust,oder?
Das mit dem Kassler ist eine gute Idee.
Ansonsten hatte ich auch schon an Paprika-Gemüse-Gulasch gedacht mit Reis als Sättigungsbeilage. Die Mädels wollen nicht soviel Fleisch.

Für die 2. Hauptmahlzeit irgendwas mit Gemüse aus Dose/Glas, Kartoffeln und was fleischigem.

Wo mir noch nichts eingefallen ist wäre Salat und Nachtisch.

Gruß
Harry
daffie48

Beitragvon loehae » 26 Sep 2004 16:49

Vielleicht ein mexikanischer Kartoffelsalat ?
10 Pers.
1 kg festk. Kartoffeln, Salz,2 Zwiebeln,4 Knoblauchzehen,500g Paprikaschoten,400g Feta,2 Ds. mexikan. Gemüseplatte,1 Zitrone,Pfeffer, 1 Tl Kreuzkümmel,1 Pr. Zucker, 0,1 l Instant.Brühe, 8 El Olivenöl
Kartofflen mit wenig Salz in der Schale kochen, abschrecken, pellen, abgedeckt abkühlen lassen. Zwiebel+Knoblauch würfelig schneiden, Paprika ebenfalls würfeln, auch den Feta. Gemüse abgießen, Sud aufheben, Zitrone pressen, mit den übrigen Zutaten, 0,1 l Sud und 2 Tl Salz zum Dressing rühren. Kartoffeln hineinschneiden, dann die Zutaten darunter rühren. Kräftig abschmecken, und mindestens 1 Std durchziehen lassen.

Nudel-Krabbensalat
10 Port.
500g Bandnudeln, Salz Pfeffer, Paprikapulver, 2 Ds. Mandarinen, 4 Gl. Krabben, 200g gek. Schinken, 1 Eisbergsalat, 4 El Tomatenmark, 4 cl Weinbrand, 100ml Schlagsahne, Worcestersauce, 4 Cornichons
Nicht zu lange stehen lassen !!

Schichtdessert :
10 Port.
2 Ds Pfirsiche, 500g Magerquark, 2 B. Vanillepudding, 1 Ds Himbeeren, 0,2l Schlagsahne,200g Zwieback, 100g geröstete Mandelblättchen oder geh. Mandelsn.
Pfirsiche abtropfen, in Spalten schneiden, Quark mit Pudding cremig rühren, Himbeeren abtropfen, Saft unter den quark rühren. Sahne steif schlagen, unterziehen. Zwieback zerdrücken, mit mandeln vermischen, im Wechsel Bröselmix, Pfirsiche mit Himbeeren und rosa Quarkcreme einschichten. Mit Quark enden.
Man kann auch gut Löffelbiskuits dafür nehmen !
Hoffentlich ist etwas für dich dabei, sonst muss ich noch 'mal wühlen !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon loehae » 26 Sep 2004 19:49

Was eigentlich auch immer passt ist Obstsalat mit einer gesüßten und aufgeschlagenen Crème fraîche ,oder eine Tiramisu, da gibt es die superschnelle+leckere Variante von mir im webkoch Rezepte Archiv !
Melde dich, wenn du noch Bedarf hast !

Einen guten Abend
Lilli
loehae

Beitragvon Hillary » 27 Sep 2004 13:38

Hi Harry , hab auch mal ein bischen gekramt und die Jägersuppe - Partyrezept hier mit reingestellt . Geht einfach und es kommt sicher Stimmung auf !
Des weitern kann ich dir den schnellen Porreesalat empfehlen , ist lecker und leicht , geht bei meinen Feiern immer weg !
Und wenn bei meinen Kindern Partytime angesagt ist , wird der Russische Hackfleischtopf gekocht (siehe auch Webkoch - Datenbank) .
Für 24 Personen brauch man da ungefähr 3 kg Rinderhack , der Rest ist variabel .....!
Wünsch euch viel Spaß und gutes Gelingen !
Hillary
Hillary

Zurück zu Rezeptsuche