Küchen- und Haushalttipps

Wie bekomme ich schnitzel zart

Beitragvon Cayenne » 29 Okt 2005 14:01

loehae hat geschrieben:Könnte das auch mit Ananas gelingen ? Frage an Cayenne .

Hi Lilli,
weiss ich nicht , um deine Frage gleich zu beantworten - und der Grund ist, weil ich keine Ananas mag und sie darum auch nicht zum Kochen benutze.
Versuch es doch einfach mal !
Die australische Canteloupe Melone hat die gleichen Eigenschaften wie die Papaya und Kiwifrucht, wie gesagt - Ananas ??????

LG nach Munich ! - meine Muenchen natuerlich !
:wink:
Cayenne
Cayenne

Beitragvon loehae » 29 Okt 2005 14:31

Cayenne hat geschrieben:Versuch es doch einfach mal !
Die australische Canteloupe Melone hat die gleichen Eigenschaften wie die Papaya und Kiwifrucht, wie gesagt - Ananas ??????

Hallo Cayenne !
Lieb, dass du so schnell geantwortet hast, danke!
Werde ich bei Gelegenheit testen. Ich möchte nämlich am Dienstag ( Feiertag) auf Wunsch meiner Nichte Schnitzel machen.
Die Sache mit der Cantaloupe war mir nicht bekannt.
Tschau aus München
Lilli
loehae

Re: Wie bekomme ich schnitzel zart

Beitragvon teacy » 29 Okt 2005 15:52

Schwimmbadmaus hat geschrieben::) Hallo ihr lieben
nun hab ich mal wieder ne frage... Wir essen gerne Schnitzel aber ich bekomme sie nie so zart wie in einem Restaurant. Kann mir jemand ein tip geben wie ich Sie Zart bekomme. :!:

da spricht du etwas an...

genau so kenne ich das auch, es wird nicht so zart wie ich es mir immer wünsche. Jeder(bekannschaft) sagt etwas anderes: du muß ordentlich Klopfen, oder würzen erst später... (wie soll ich paniertes danach würzen...?)

ich mache seitneustem immer Putenschnitzel die sind immer zart. mache ich auch weiterhin aber ich habe schweineschnitzel auch nie zart bekommen.
teacy

Beitragvon Nostradamuz » 29 Okt 2005 16:10

Das Probelm hatte ich eigentl nie.
aber ich muss auch anders Panieren:

1/2 Zitrone
2EL Eiersatz
8EL Mineralwasser
50g Parmesan
Semmelbrösel
Mehl

Salz, Pfeffer,Rosmarin

Parmeasan reiben und mit dem Eiersatz, dem Wasser und den Gewürzen vermischen

Das Schnitzel klopfen, mi etwas Zitronensaft einreiben und in Mehl wenden. Dann in der Parmesan-Masse und dann das ganze mit Semmelbrösel panieren.

Abschließend das ganze in tiefem Fett ausbacken....sonst schmeckts ja net.

auf die gleiche art paniere ich auch Cordon Bleaus, wobei ich die wesentlich lieber esse :)

[2005-10-29 16:11] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Beitragvon lynnet69 » 29 Okt 2005 17:33

Hallo an Euch,

Schweineschnitzel brate ich langsam auf mittlerer Hitze, wenn die Pfanne zu heiß ist, habe ich die Kruste hart und das Innere noch roh. Den Tip mit dem Backofen, den Selan geschrieben hat, kenne ich auch, das mache ich immer, wenn die Schnitzel sehr dick sind. Bei Rindersteaks klappt das übrigens auch sehr gut.
Ich kaufe auch nur Schnitzel aus der Oberschale, das Fleisch der Unterschale, aus der man ja auch Schnitzel bekommt, ist nicht so zart.
Und das Fleisch aus dem Fleischerfachgeschäft ist meist qualitativ auch besser, weil es meist etwas länger abgehangen und dadurch zarter ist.
lynnet69

Beitragvon crazycook » 29 Okt 2005 18:32

Von all dem abgesehen, hätte ich wirklich gern den Kiwi-Trick erläutert.

Ein wenig frustrierend, wie Glas behandelt zu werden, ne, Cayenne?

Lilli, kannst denn du mich diesbezüglich aufklären?
crazycook

@Susi

Beitragvon loehae » 29 Okt 2005 21:56

Hallo Susi,
es ist ganz einfach, und zwar halbierst du die Kiwi, schälst sie und reibst das Fleisch damit ein.. Mit Melone dürfte es ebenso sein .

Ich wünsch dir was und liebe Grüße aus münchen
Lilli
loehae

Re: @Susi

Beitragvon Cayenne » 29 Okt 2005 23:45

loehae hat geschrieben:Hallo Susi,
es ist ganz einfach, und zwar halbierst du die Kiwi, schälst sie und reibst das Fleisch damit ein..
Lilli

verstehe zwar Susi's Kommentar reg Glas nicht ganz (bin manchmal laaaaangsam !), aber ich dachte das es selbsterklaerend war, was ich sagte !

Und Lilli - warum die Kiwi schaelen?? Einfach die Frucht halbieren und dann eine Haelfte leicht andruecken und das Fruchtfleisch auf's Fleisch schmieren, da sie ja kein Saft haben wie z.B. Zitronen.

Wenn man hier Bilder reinstellen koennte (auf einfache Art), dann wuerde ich Skizzen mitliefern !

LG
Cayenne :)
Cayenne

Vorherige

Zurück zu Küchentipps