Suche nach bestimmten Rezepten

Persischer Reis

Persischer Reis

Beitragvon *gelöscht* » 08 Nov 2005 11:28

Hallo Webköche,
ich suche ein Rezept für meinen Freund. Er hat das frueher von seiner Mutter bekommen (leider lebt sie nicht mehr und er hat keine Ahnung vom kochen). :?
Persischer Reis.
Das Rezept, welches ich hier gefunden habe, ist nicht das was er kennt. Er mag keine Ananas, daher weiss ich das.
Hat jemand eine Idee, damit ich ihm eine Freude machen kann? :lol:
LG Janine
*gelöscht*

Beitragvon Cayenne » 08 Nov 2005 11:38

Cayenne

Beitragvon *gelöscht* » 08 Nov 2005 11:39

Nee, ich glaub das ist er auch nicht. Irgendetwas von Bohnen und Tomaten hat er gesagt... :?
*gelöscht*

Beitragvon Cayenne » 08 Nov 2005 11:58

janine_be hat geschrieben:Nee, ich glaub das ist er auch nicht. Irgendetwas von Bohnen und Tomaten hat er gesagt... :?

Geh mal in die YAHOO Suchmaschine und schreib den Begriff
Persischer_Reis rein, da gibt es dutzende Webseiten mit persischen Reis, musst dich da halt durchforsten - vielleicht findest du dort deinen Reis. Bei GOOGLE gab es nur 2 Antworten.

LG
Cayenne
Cayenne

kitchiri

Beitragvon Meret » 11 Nov 2005 15:27

Kitchiri komt original aus Indien, aber ich glaube, das persier sich auch damit anfreunden könnten. Ich finde es zu mindest sehr lecker!

Du brauchst dafür indischen Masoor Dhal (was immer das ist) oder grüne Linsen, welche ich immer benutze.

Weiterhin, zwiebel, knobi, ghee oder butter, öl und basmatireis

Folgende kräuter und gewürze

Koriander, kreuzkümmel, nelken, kardamon, lorbeerblätter und zimt

desweiteren 1l brühe und tomatenpüree, salz und pfeffer, frischen koriander und pertersilie

Kannst du dir darunter etwas vorstellen oder soll ich es ins register schreiben?

Ist leider nicht von mir, aber vielleicht sollte ich das kochbuch »lust auf ...natürliche küche!« mal in den thread "mein lieblingskochbuch" schreiben :)
Meret

Zurück zu Rezeptsuche