Hallo Kochgemeinde - des Öfteren stoße ich auf Rezepte mit Reisessig, kann den aber nirgendwo bekommen.
Welche Essigsorte kommt Reisessig am nächsten - weiß das jemand? Und nebenbei: Wo gibt's Reisessig zu kaufen?
beim nächsten ausflug in die 'zivilisation'crazycook hat geschrieben:...bei uns im Sauerland...
? schwer zu sagen, weil doch recht spezfischer geschmack... wenn gar nix geht, probier einfach das, was da ist.crazycook hat geschrieben:Welche Essigsorte kommt Reisessig am nächsten - weiß das jemand?
finde ich so nicht, wein- oder apfelessig kann deutlich saurer sein! meist verwende ich aber schon vorgewürzten Reiseesig (für Suschi).CarmenS hat geschrieben:...daß Reisessig äußerst sauer ist
Hi Siri,Siri hat geschrieben:finde ich so nicht, wein- oder apfelessig kann deutlich saurer sein! meist verwende ich aber schon vorgewürzten Reiseesig (für Suschi).
Hi Susi !Crazycook hat geschrieben:Stopp, allesamt - Hiiilfe! Die Fachsimpelei ist echt witzig - bloß weiß ich immer noch nicht, was als Ersatz für Reisessig (z.B. zum Marinieren oder bei Wok-Gerichten) taugt!
hi Susi,crazycook hat geschrieben:...So hinterwäldlerisch ist das Sauerland nicht....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste