Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

22.11.05 - schweigen im Walde?

22.11.05 - schweigen im Walde?

Beitragvon Nostradamuz » 22 Nov 2005 14:04

Bei mir gabs mit Lachs gefüllte Canelloni überbacken mit Spinaci al Parmiggiano ... ich stells im lauf des tages mal ein

WEttertechnisch ist es saukalt aber kein schnee...gestern hats bei -1°geregnet :x :x :x was soll denn des?

Heut abend gibts Weihnachtsmarkt mit heißem Apfelwein und Odenwälder Lebkuchen :) :) :)
Nostradamuz

Re: 22.11.05 - schweigen im Walde?

Beitragvon arive » 22 Nov 2005 14:34

bei mir gabs spanischen eintopf als geburtstagsesse im büro. ich bin pappsatt :P

WEttertechnisch ist es saukalt aber kein schnee...gestern hats bei -1°geregnet :x :x :x was soll denn des?

hui da wars aber sauglatt bei dir ??
affig kalt ists bei leichtem sonnenschein

Heut abend gibts Weihnachtsmarkt mit heißem Apfelwein und Odenwälder Lebkuchen :) :)

weihnachtsmarkt muss noch ein bischen auf mich warten. der ludwigsburger wird erst am donnerstag eröffnet. mhhh nach bad wimpfen würde ich mal wieder gerne gehn.....
:wink: :wink:
arive

Beitragvon Brunella » 22 Nov 2005 16:03

huhu,

na, kalt (-1) ist bei uns auch, hab mir grad nen pin in hintern gefroren, als ich mit dem hund an der ruhr war :shock: aber von schnee no nix zu sehen, obwohl der himmel überm sauerland verdächtig danach aussieht :shock:

mittags gabs nur brote, weil ich abends nochmal die leckeren "doraden aus dem ofen" mache. mein schwager ist den letzten abend da und der mag auch so gerne fisch 8)

--> Orate Al Forno (Doraden aus dem Ofen) *saulecker*

ansonsten sieht die woche küchentechnisch eher mau aus, da ich urlaubsvertretung mache und jeden tag arbeite, das bringt hier irgendwie alles durcheinander :? :wink:........wenn ihr also nicht so oft von mir lest :? :wink:

schöne woche
brunella

[2005-11-22 15:05] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Patricia9369 » 22 Nov 2005 22:21

Is ja wirklich nicht viel los hier heut. Montags... ähm Dienstagsmüdigket? :lol:

Bei mir gibts heut den Rest der Rindsrouladen mit Maronen-Wirsing. Durch arive auf die Idee gekommen (wo ich doch grad so im Maronenfieber bin :lol: :lol: ) habe ich das dann mal in Angriff genommen.

Im Wok wollt ich den Wirsing ja eigentlich auch machen... aber da er viel zeit zum schmoren braucht hab ich mich nicht so recht getraut und ihn gleich zu Anfang angebraten und dann mit Sauce hergerichtet. Wirklich lecker und passend zur zunehmend trüber werdenden Jahreszeit. :?

Gestern habe ich mich schonmal bischen für Feiertage eingedeckt. Ein Kaninchen hab ich noch. Jetzt bekommt es Gesellschaft von Hirschbraten, Lammrücken (ohne Knochen 26€ das Kg :shock: ), mal wieder Riesengarnelen (ich eß die doch so gern :wink: ) und nebenbei noch anderes wie Hack, Nackenkoteletts, Rindsrouladen, Kasseler und Schweinemedaillons. Puh... an der Kasse haben mir ganz sdchön die Ohren geklingelt. :evil:

Nebenbei hab ich noch schön Rehgulasch und Straussensteak, -Gulasch im Tiefkühler. *freu* Eigentlich fehlt nur noch Gans und Ente, dann können die Festtage kommen. Dürfte so ziemlich das erste Jahr sein an dem ich schon Wochen vorher bereit bin.

Und wenn es mir nu noch gelingt nen frischen Lachs aufzutreiben kann ich auch endlich mal Lilli´s gebeizten Lachs machen. Wäre prima zu Silvester. :wink:

Ich hoffe euch andren hats heut ebenso gemundet wie mir.

Winke.... Pat

P.S.: Wie siehts bei euch denn so reservetechnisch zur baldigen Adventszeit aus? Vielleicht inkl. Kochplänen ein Thema für nen Extrathread á la Festtage Ende 05?

[2005-11-22 21:26] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon arive » 22 Nov 2005 22:54

Durch arive auf die Idee gekommen (wo ich doch grad so im Maronenfieber bin :lol: :lol: ) habe ich das dann mal in Angriff genommen.

freut mich :D

Im Wok wollt ich den Wirsing ja eigentlich auch machen... aber da er viel zeit zum schmoren braucht hab ich mich nicht so recht getraut und ihn gleich zu Anfang angebraten und dann mit Sauce hergerichtet. Wirklich lecker und passend zur zunehmend trüber werdenden Jahreszeit. :?

yep genauso hab ichs auch gemacht

Dürfte so ziemlich das erste Jahr sein an dem ich schon Wochen vorher bereit bin.

hehee Pat, bei mir ists kaum anders. meine zusammenstellung für die feiertage sind verschieden gelagert.

Und wenn es mir nu noch gelingt nen frischen Lachs aufzutreiben kann ich auch endlich mal Lilli´s gebeizten Lachs machen.

Pat ...guck mal bei Aldi. Du hast wohl Aldi Nord bei dir. Haben die auch Wildlachs ? Bei Aldi-Süd gibts ganzen Wildlachs. Der ist wirklich nicht so fett wie der aus europäischen Zuchtanlagen.

Hier gabs Stöbern in Rezeptbüchern für Schokotorte, dunkel, feucht und total lecker :lol: :lol: Da wird zum ersten Advent gemeinsam Schokotorte gebacken :!:
arive

Beitragvon Patricia9369 » 23 Nov 2005 02:20

arive hat geschrieben:[Hier gabs Stöbern in Rezeptbüchern für Schokotorte, dunkel, feucht und total lecker :lol: :lol: Da wird zum ersten Advent gemeinsam Schokotorte gebacken :!:

Da wünsch ich schonmal guten Appetit! :wink:
Patricia9369

ganze Armee???

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2005 09:00

Hi Pat
Gestern habe ich mich schonmal bischen für Feiertage eingedeckt. Ein Kaninchen hab ich noch. Jetzt bekommt es Gesellschaft von Hirschbraten, Lammrücken (ohne Knochen 26€ das Kg ), mal wieder Riesengarnelen (ich eß die doch so gern ) und nebenbei noch anderes wie Hack, Nackenkoteletts, Rindsrouladen, Kasseler und Schweinemedaillons.

Nebenbei hab ich noch schön Rehgulasch und Straussensteak, -Gulasch im Tiefkühler

:shock: :shock: :shock:
ohmanohfrau.........hat sich bei dir eine ganze Army über Weihnachten angemeldet????? :wink: :wink: :wink: Oder hattes du ernsthaft vor, mich und meine verfressene Buchte einzuladen :lol: :lol: :lol: *ganz lieb guck*???? EINLADUNG ANGENOMMEN!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Dann bis Weihnachten!
Hillary
Hillary

Re: ganze Armee???

Beitragvon Patricia9369 » 23 Nov 2005 20:55

Hillary hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
ohmanohfrau.........hat sich bei dir eine ganze Army über Weihnachten angemeldet????? :wink: :wink: :wink: Oder hattes du ernsthaft vor, mich und meine verfressene Buchte einzuladen :lol: :lol: :lol: *ganz lieb guck*???? EINLADUNG ANGENOMMEN!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Dann bis Weihnachten!
Hillary

Bringst du dann auch mein Pferd, Schnee und den Schlitten mit? :D :D :D
Darfst kommen. Dann mischen wir meine Küche mal so richtig auf. :lol: :lol: 8)

Liebe Grüße, Pat

P.S.: Ich kann immer nich vorbei an so leckren Sachen... :oops: :oops: :oops:
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 23 Nov 2005 20:58

Tschuldigung arive... nu hab ich mich garnicht für den Tipp bedankt. :oops:

Haben sie den bei euch auch noch so zur Weihnachtszeit oder nur grad jetzt? Soweit ich von Lilli weiß muß der frisch sein für die Beize. TK geht nicht. Bin ja letztes Jahr schon nicht dazu gekommen. Dieses würd ichs gern mal versuchen.
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...