Küchen- und Haushalttipps

An alle Citronat/Orangeathasser

An alle Citronat/Orangeathasser

Beitragvon baerchen » 01 Dez 2005 11:39

Ich oute mich auch als solcher :D

Aber da ich auf der anderen Seite auch gerne Lebkuchen esse drehe ich mein Citronat bzw Orangeat durche den Fleischwolf. Denn der Geschmack ist ja gut, aber wenn man auf so ein Stückchen beißt :x

So jetzt ab in die Küche und die Schüttellebkuchen gemacht.

Uli

[2005-12-01 10:40] Bearbeitet durch -baerchen-
[2005-12-01 10:40] Bearbeitet durch -baerchen-
baerchen

Beitragvon Froe » 01 Dez 2005 11:57

Da kann ich mich nur anschließen...
Und wie viele italiensische Kuchen oder Desserts dadurch nicht in Frage kommen :cry:
Da ich keinen Fleischwolf habe, werde ich wohl weiterhin auf einige Weihnachts-Gebäcke verzichten müssen. Oder ich puhle es raus. Naja, vielleicht doch besser verzichten.
Froe

Re: An alle Citronat/Orangeathasser

Beitragvon arive » 01 Dez 2005 14:28

baerchen hat geschrieben:Ich oute mich auch als solcher :D

Aber da ich auf der anderen Seite auch gerne Lebkuchen esse drehe ich mein Citronat bzw Orangeat durche den Fleischwolf. Denn der Geschmack ist ja gut, aber wenn man auf so ein Stückchen beißt :x

hi baerchen,
haste mal citron-/orangeat im reformhaus vom stück getestet ? kein vergleich zu den fertig abgepackten.

citronat ist meist richtig dicke schale, während orangeat dünnschalig daher kommt. ich kaufe mir als leckerli ein stück citronat und bin immer am hauchdünne scheibchen absäbeln und naschen. ist sowas ähnliches wie trüffel.
arive

Beitragvon reladida » 01 Dez 2005 16:10

Hallo,

auch ich mag diese Klümpchen nicht zum draufbeißen. Da auch ich keinen Fleischwolf habe, nehm ich zum "mahlen" den Universalzerkleinerer. Den möchte ich als Zubehörteil meines Pürierstabs nicht mehr missen...
...ebensowenig den Geschmack von Citronat und Orangeat.

LG,
Renate
reladida

Beitragvon plankton » 01 Dez 2005 21:43

...vielleicht geht das Zerkleinern ja auch mit der Knobipresse, wenn nix andres zur Hand :wink:
plankton

Zurück zu Küchentipps