Diskussion über alle möglichen Themen

Wer kocht in AMC-Töpfen ???

Wer kocht in AMC-Töpfen ???

Beitragvon batsheva48 » 28 Sep 2004 15:01

Hallo ,

bei einer Bekannten habe ich an einer AMC Kochvorführung teilgenommen
und war doch recht begeistert - besonders was die Energieersparnis angeht - aber auch das vitaminschonende und fettarme Kochen war sehr interessant.

Ich spiele nun mit dem Gedanken mir einen Satz AMC-Töpfe zu kaufen.

Wer kocht schon mit diesen Töpfen und kann aus seiner Erfahrung berichten???

Gruß
Rosi
batsheva48

Re: Wer kocht in AMC-Töpfen ???

Beitragvon Siri » 28 Sep 2004 17:30

hi Rosi,

ICH! ICH! ICH! ...
... schon seit über 12 jahren! (ein bild...)

bin auch schwer angetan von den teilen...
allerdings: recht teure sache, das!
ein paar + und -:
+ Energieersparnis -> ist gut, geht aber auch mit billigeren töpfen (sandwichboden haben heute viele töpfe, AMC ist aber in der qualität unerrreicht
+ vitaminschonend -> ist immer auch eine frage der technologie
+/- fettarm -> kommt drauf an... eier kann man z.b. in den teilen nicht wirklich gut braten... und eier fettarm braten :?: :?: :?: ist übrigens eine gute testfrage an den vertriebler...
+ HALTBARKEIT! gelegentlich brennt ja doch mal was an - ich hab mal 'nen topf mit tüften auf dem herd vergessen (hektik wegen eines unfalls, wo ich ganz schnell hinmußte) ... stunden später war die polizei/feuerwehr schon dagewesen (rauchschwaden) - wohnung verqualmt, sonst nix passiert! der topf sah nach (allerdings etwas längerem) putzen fast wie neu aus!
+ der service bei AMC funktioniert sehr gut - vor ein paar jahren hat man uns z.b. einen ausgeglühten wasserkessel anstandslos ersetzt - den benutzen wir aber schon seit jahren nicht mehr...
- bei AMC gibt es auch schnickschnack (wasserkessel!, besteck, küchenmöbel, kochbücher etc.), den man nicht kaufen muß
- die reinigungsmittel sind zu teuer, andere sind auch besser (SIDOL)
- nicht alle größen und formen an töpfen gibt es, nicht alle, die es gibt, sind sinnvvoll...
+ luftdichte deckel auf schüsseln -> die sind sehr gut! z.b. parmesan aufbewahren im kühlschrank, ohne daß er wasser zieht!
+ "Atmosfera" -> das teil benutze ich auch oft
+/- "Atmosfera" -> gut, benutze ich aber selten

...

summa summarum aber trotzdem ein ausgeklügeltes konzept, wo auch WMF nicht herankommt!

rohobe hat geschrieben:...einen Satz AMC-Töpfe kaufen...
nur zu - besser ist aber, mann checkt vorher sehr genau seinen bedarf (GELD!) und kauft nur das, was manauch oft einsetzen kann und will!
Siri

Beitragvon batsheva48 » 29 Sep 2004 09:17

danke siri,

Deine ausführliche Antwort war wirklich sehr hilfreich.

Wie Du schon sagst, die Töpfe haben einen stolzen Preis - aber der scheint ja doch gerechtfertigt zu sein,
und außerdem ist das ja auch eine Anschaffung für laaaaange Jahre.

Nur den AMC-Dampfkochdeckel werde ich mir wohl verkneifen.....da bin ich schon mit zwei Dampfkochtöpfen ausgestatten, und die tun ihre Dienst sehr gut.

Habe mir vor einigen Monaten übrigens auch mal eine Kochvorführung bei AMWAY angesehen---hat mich aber im Nachhinein AMC mehr überzeugt.
(obwohl AMWAY ein ganz Stück preisgünstiger ist)

Werde meine ersten AMC-Kochtopf-Erfahrungen später mal mitteilen.

LG Rosi
batsheva48

Beitragvon fuffi » 02 Okt 2004 18:17

Hallo,

also ich koche damit schon ein paar Jahre. Mein Lebensgefährte hatte diese Töpfe mitgebracht und der hatte sie schon einige Zeit. Sehen aber trotzdem noch aus wie neu. Nicht so mitgenommen, wie meine Billigtöpfe.

Aber abgesehen von der lebenslangen Garantie und von Dir bereits genannten Vorzüge. Es brennt halt nichts mehr an.

Kauf doch mal WMF, oder ähnliche Töpfe, die kosten auch schon ihren Preis.

Kurz und gut. Ich kann mir meine Küche ohne die AMC nicht mehr vorstellen.

Du darfst auf jeden Fall nicht versäumen den Dampfeinsatz für Gemüse mit zu kaufen.

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon Siri » 02 Okt 2004 19:47

fuffi hat geschrieben:Du darfst auf jeden Fall nicht versäumen den Dampfeinsatz für Gemüse mit zu kaufen!
JA! UNBEDINGT!
Siri

Zurück zu Allgemeine Diskussion