Hallo Nostradamuz,
wir haben selber keine pads allerdings gibt's ne menge bekannter und firmen die den kaffee auf diese art und weise kochen.
Mir schmeckt der kaffee wirklich besser. Sollte ich nicht mehr von zuhause aus arbeiten ist das wirklich fällig...obwohl wir noch zwei kaffeemaschinen irgendwo stehen haben. Wir kochen aber nur handaufgebrüht oder mit einer bodumkugel. Ich brauche den kaffee heiß und schwarz
Schmeckt einfach besser als mit der maschine und für das bisschen kaffee ist der zeitaufwand schon o.k.!
Aber es ging ja um die pads...die sind ja leider sehr teuer, sprich bis zu 30 ct pro tasse anstatt 7 ct bei herkömmlichen kaffee.
Allerdings ist das ja eine niederländische entwicklung und von daher sind die hier günstiger als in D, bei den maschienen bin ich mir nich so sicher, aber das ist bei mir jetzt noch nicht akut! Vielleicht schaffe ich es ja noch, so lange die MWST noch bei 16 %.
Aber vielleicht ist meine meinung nicht übertragbar, weil in NL der normale kaffee schon besser schmeckt als in D - die röstung machts halt!
Mein lieblingskaffee ist auf jeden fall Douwe Egberts rood